Pitney Bowes bietet Service- und Wartungsleistungen für Wettbewerbsprodukte

Heppenheim, 8. April 2011 – Pitney Bowes, einer der Technologieführer im Bereich der physischen und elektronischen Dokumenten- und Postbearbeitung, kündigt neue Dienstleistungen an: Im Bereich Kuvertierstraßen und Post-Sortieranlagen bieten die Experten auch die Betreuung von Maschinen anderer Hersteller an. Die Services sind ab dem zweiten Quartal 2011 verfügbar.

Pitney Bowes erweitert sein End-to-End Lösungs- und Serviceportfolio um den Baustein Third-Party-Dienstleistungen mit Schwerpunkt Sortiertechnik. Das Angebot beinhaltet unter anderem eine Support-Hotline, Wartung und Service-Verträge für Sortieranlagen, die Generalüberholung von Anlagen sowie die Ersatzteil-Versorgung. Die Leistungen sind besonders geeignet für große Druck- und Kuvertierdienstleister sowie Post-Sortierzentren, die oft Maschinen verschiedener Hersteller im Einsatz haben.

„Wir beobachten seit längerem eine Konsolidierung des Marktes. Um Unternehmen dennoch Sicherheit und einen durchgängigen Service zu bieten, haben wir unser Portfolio um Third-Party-Dienstleistungen erweitert. Denn dank unserer langjährigen Erfahrung sind wir in der Lage, allen Interessenten kompetenten Service aus einer Hand anzubieten. Dieser Schritt ist eine konsequente Umsetzung unserer kundenorientierten Unternehmensstrategie und festigt unsere Position als Marktführer“, so Wilhelm Kanzler, General Manager DMT Northern Europe bei Pitney Bowes.

Über Pitney Bowes

Seit mehr als 90 Jahren bietet Pitney Bowes innovative Lösungen, um physische und digitale Kommunikationskanäle effizient und gewinnbringend miteinander zu verbinden. Das Portfolio des Weltmarktführers im Bereich Post- und Dokumentenmanagement umfasst Software, Hardware und verschiedene Dienstleistungen, mit denen Kunden ihre Produktivität steigern können. Zunehmend unterstützt Pitney Bowes Unternehmen auch bei der Erschließung neuer Geschäftsfelder – mit fortschrittlichen Lösungen im Bereich Customer Communications Management (CCM). Pitney Bowes erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 5,4 Milliarden US-Dollar und beschäftigt weltweit 30.000 Mitarbeiter.

Seit 1961 ist die Pitney Bowes Deutschland GmbH auf dem deutschen Markt tätig und hat seither auch hier ihre Marktposition ständig ausbauen können. Die Deutschlandzentrale von Pitney Bowes hat ihren Sitz in Heppenheim (Hessen). Niederlassungen in Hamburg, Berlin, Hannover, Leipzig, Dresden, Bielefeld, Neuss, Köln, Stuttgart und München sorgen für ein flächendeckendes Vertriebs- und Servicenetz. Aus Heppenheim werden auch die Aktivitäten in Österreich und in der Schweiz gesteuert.

Pitney Bowes: Every connection is a new opportunityTM.

Pitney Bowes Deutschland GmbH (Bereich DMT)
Annette Friedl
Tiergartenstr. 7
64646 Heppenheim
06252 708 325

annette.friedl@pb.com

Pressekontakt:
Maisberger GmbH
Martina Eder
Kirchenstraße 15
81675 München
martina.eder@maisberger.com
089 41 95 99 26
http://www.maisberger.com