MicW i436
Planegg, 28. Juli 2011 – Mit seinem Betriebssystem iOS und den drei kompatiblen mobilen Endgeräten iPhone, iPad und iPod Touch stellt Apple nicht nur wegweisende Produkte in ihrem Genre vor, sondern schafft gleichzeitig eine flexible Plattform für vielfältigste Anwendungen – auch im professionellen Audiobereich. So wird aus den iOS-Geräten im Zusammenspiel mit dem Aufsteckmikrofon i436 von MicW und der entsprechenden App ein ausgewachsener Pocketrekorder für perfekte Aufnahmen von Bands im Proberaum oder auf Konzerten, für Interviewsituationen oder schlicht zum Festhalten eigener Ideen. Mit dem Wechsel der App wird das Apple-Gerät zum Audio-Messsystem und so zum idealen Besteck für HiFi Enthusiasten und das Heimkino. Viele Apps generieren auch gleichzeitig die erforderlichen Prüfsignale – sehr praktisch beim Einmessen von HiFi-Systemen und Beschallungsanlagen.
Beim MicW i436 handelt es sich um ein kompaktes Mikrofon mit Kugel-Richtchrakteristik. Bei einer Länge von 36 Millimetern und einem Durchmesser von 9 Millimetern wiegt es lediglich 8 Gramm. Das hochwertige Gehäuse besteht aus poliertem Edelstahl. Obgleich die Kapsel nur einen Durchmesser von 7 Millimetern hat, ist das Mikrofon nach der Messmikrofon-Richtlinie IEC 61672 Klasse 2 zertifiziert. Für die Nutzung, wird es einfach auf den Miniklinken-Anschluss des mobilen Apple-Geräts gesteckt.
Das MicW i436 lässt sich mit nahezu jeder App benutzen – seitens des Herstellers gibt es keine Beschränkungen. Bei Musikern wie Tontechnikern sehr beliebte Apps wie beispielsweise iRecorder Pro, iTalk Recorder oder SPL Meter, SPLnFFT Noise Meter sowie SignalScope von Faber Acoustical aus dem iTunes Store arbeiten sofort mit dem Mikrofon zusammen. So lässt sich das MicW i436 auch mit vorinstallierten Apps wie beispielsweise mit dem in iOS integrierten Audiorekorder-App „Sprachmemos“ verwenden.
Das Triumvirat aus Apple iPhone, iPad und iPod Touch ist dank modernem iOS-Betriebssystem die ideale Basis für die Nutzung der mobilen Endgeräte als Audiorekorder beziehungsweise Messgerät. Je nach Ausstattung steht dem Anwender eine beeindruckende Speicherkapazität zur Verfügung, die Übertragung zu Windows-PC oder Mac ist zudem dank iTunes-Synchronisation besonders einfach gelöst.
Das MicW i436 ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Vertrieb der Synthax GmbH erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung für Endkunden beträgt 110,90 Euro, das Mikrofon ist ab sofort im Fachhandel erhältlich.
Seit mehr als 20 Jahren vertreibt die Synthax GmbH hochwertige Audiotechnik bekannter Marken in den Ländern Zentraleuropas. Als exklusiver Vertrieb von vielfach prämierten Herstellern wie RME, Ultrasone, Lehmann Audio und Mogami hat sich Synthax sowohl im Pro-Audio- als auch im HiFi-Segment einen guten Namen gemacht. Alle Mitarbeiter des Unternehmens mit Sitz Nahe München verbindet die Leidenschaft für Musik und Technik. Diese Kompetenz und das Engagement sind die Grundlage für professionelle Beratung und hohe Kundenzufriedenheit. Moderne Logistik und ein großer Lagerbestand garantieren zudem kurze Lieferzeiten und machen Synthax zu einem verlässlichen Partner für renommierte Fachhändler und namhafte Unternehmen der Audio-Branche.
Synthax GmbH
Helmut Oestreich
Semmelweisstraße 8
82152 Planegg
089/97880380
www.synthax.de
gmbh@synthax.de
Pressekontakt:
rtfm | public relations
Frank Mischkowski
Badstraße 13-15
90762 Fürth
frank@rtfm-pr.de
0911/979220-80
http://pressecenter.rtfm-pr.de