– Mollig-warm von Kopf bis Fuß: Das sind die essentiellen Teile der Kinder-Winterausstattung
Berlin, den 28. September 2011 – Die Temperaturen fallen, das Wetter wird zunehmend ungemütlicher – eindeutige Anzeichen dafür, dass es Zeit wird, die Kleinen für die kalte Jahreszeit auszustatten. Besonders Schneeanzüge und andere warme Helferlein sind für Eltern dabei jedes Jahr begehrte Güter, die es frühzeitig zu besorgen gilt. Damit der Nachwuchs pünktlich zum Wintereinbruch von Kopf bis Fuß optimal für Minusgrade, Schneefall & Co. gewappnet ist, stellt tausendkind, der Anbieter hochwertiger Baby- und Kinderartikel (http://www.tausendkind.de), die wichtigsten Bestandteile für ein mollig-warmes Winteroutfit vor:
1. Grundlagen schaffen:
Das wichtigste Stichwort in puncto Winterbekleidung heißt „Zwiebellook“. Damit die Kleinen vor den eisigen Temperaturen im Freien geschützt sind, ohne dabei in geschlossenen Räumen stark zu schwitzen, gilt es, sie Schicht für Schicht warm einzupacken. Auf diese Weise lässt sich das Outfit je nach Außen- oder Innentemperatur an die Bedürfnisse des Kindes anpassen. Die perfekte Grundlage für frostige Minusgrade schaffen für Babys dabei bequeme und atmungsaktive Bodys aus Baumwolle (z.B. für Mädchen: http://bit.ly/qozNzK, für Jungs: http://bit.ly/o2SjCN), für größere Kinder praktische Unterhemden im jeweiligen Lieblingsdesign (z.B. für Mädchen: http://bit.ly/pg4xHU, für Jungs: http://bit.ly/nDiPsD). Fällt das Thermometer auf extremere Temperaturen, bieten sich langärmlige Shirts und Bodys zum Beispiel in verspielten Mustern an (z.B. für Mädchen: http://bit.ly/oCYfTi, für Jungs: http://bit.ly/oaarWi).
2. Warme Füße für kleine Entdecker:
Egal ob zuhause oder unterwegs: Um Erkältungen in der kalten Jahreszeit vorzubeugen, gilt es, besonders die empfindlichen Kinder-Füßchen warm zu verpacken. Hierfür eignen sich am besten atmungsaktive Söckchen mit Rutschnoppen (http://bit.ly/qZOwjk). Auch bequeme Strumpfhosen, wahlweise mit Knie- und Fußsohlennoppen (http://bit.ly/pKcuNI), sorgen für wohlig-warme Füße und bieten zudem den Vorteil, dass die Kleinen sie beim Spielen nicht einfach abstreifen können.
3. Optionale Wärme: Das Jäckchen
Idealer Begleiter an kalten Wintertagen sind stylische Cardigans und Sweat-Jacken. Je nach Bedarf können die kuschelig-weichen Überzieher als zusätzlicher Wärmespender eingesetzt werden. Besonders beliebt in diesem Winter: Modelle aus Nicki, Fleece oder Baumwolle, zum Beispiel im Alpenlook von Käthe Kruse (http://bit.ly/ogP8un), mit verspielten Streifen von MINI-A-TURE (http://bit.ly/o4NHmk) oder im maritimen Stil von Petit Bateau (http://bit.ly/ns7iP8).
4. Hals über Kopf ins Vergnügen:
Für das optimale Winteroutfit darf natürlich auch der zuverlässige Schutz des empfindlichen Hals- und Kopfbereichs nicht vernachlässigt werden, da Kinder hier besonders viel Wärme verlieren. Kuschelig-warm wird das empfindliche Köpfchen zum Bespiel mit der flauschigen Kuschelmütze von Sterntaler (http://bit.ly/rfZPSF) oder der gefütterten Strickvariante von Eat Ants (http://bit.ly/o4ktM8). Besonderer Hingucker in diesem Winter: echte Holzfäller-Mützchen für die Kleinen, zum Beispiel von Pickapooh (http://bit.ly/p7Ci05). Hauptaugenmerk sollte bei allen Modellen neben den atmungsaktiven Materialien der Schutz der kälteempfindlichen Ohren sein.
Damit darüber hinaus auch der Hals vor Wind und Wetter geschützt ist, sollten Eltern darauf achten, bei Minusgraden nicht mehr auf Tücher aus dünnen Materialien wie Jerseystoff, sondern lieber auf wärmendere Stoffe wie Fleece (http://bit.ly/rp8CmD) oder Wolle (http://bit.ly/olp70g) zurückzugreifen. Rundumschutz bietet dabei auch eine so genannte Schalmütze, die sowohl Kopf als auch Hals optimal wärmt und den Kleinen einen Schritt beim Anziehen erspart (http://bit.ly/qw1ef1).
5. Sorgenfrei durch Schnee und Eis: Der Schneeanzug
Egal ob für die ganz Kleinen oder für größere Entdecker, ein Schneeanzug gehört für alle Kinder zur Grundausstattung für den Winter. Als Einteiler schützt er den gesamten Körper zuverlässig vor Kälte, Nässe und Wind und erlaubt den Kleinen somit auch das Spielen und Toben im Winterwunderland – ohne, dass sich Mama und Papa dabei Sorgen machen müssen (z.B. für Mädchen: http://bit.ly/qkBo0X, für Jungs: http://bit.ly/qlB14R). Besonders für kleinere Kinder bietet es sich dabei an, auf warme Modelle mit integrierten Handschuhen zurückzugreifen (http://bit.ly/pSzFiV), auf diese Weise kann nichts verrutschen und die kleinen Wonneproppen sind von Kopf bis Fuß warm eingepackt. Damit die Finger der großen Schneekönige auch bei der spannendsten Schneeballschlacht stets warm und trocken bleiben, gilt es hier auf wasserfeste Handschuh-Modelle zurückzugreifen (http://bit.ly/oi13xC). Für kleine Zuschauer genügen hier auch Stoffvarianten, zum Beispiel aus Fleece (http://bit.ly/qTV1QQ).
„Ich bereite mich selbst gerade auf den zweiten Winter mit meiner kleinen Tochter vor und weiß, dass mit den ersten Vorboten der kalten Jahreszeit für viele Eltern jedes Jahr aufs Neue eine Menge Fragen aufkommen: Welche Teile brauche ich für das richtige Winteroutfit bzw. wie schütze ich mein Kind richtig vor der kommenden Kälte? Mit unseren Tipps und Produkten, wollen wir Eltern zur Seite stehen, damit sie und die Kleinen sorgenfrei – und vor allem mollig-warm – durch den Winter kommen“, so Kathrin Weiß, Gründerin und Geschäftsführerin von tausendkind.
Über tausendkind:
tausendkind ist der erste Anbieter hochwertiger Baby- und Kinderartikel, der die Vorauswahl, den Service und das Kauferlebnis des gehobenen stationären Handels professionell online – und damit rund um die Uhr und überall – verfügbar macht.
tausendkind legt großen Wert auf qualitativ hochwertige und besondere Produkte und beschränkt deshalb das attraktive Markenportfolio nicht auf starke und bekannte Marken, sondern fördert auch kleine, besonders design-orientierte Anbieter. Zum Kernsortiment gehören unter anderem Käthe Kruse, Petit Bateau, Sigikid, Room Seven, Oilily und NoNonsense, aber auch weniger bekannte Qualitäts-Marken wie Volltreffer, Liebling Berlin, vincente und Hansekind. Egal, ob Mode, Spielzeug oder Accessoires, durch die Vielfalt des Sortiments wird den Eltern die zeitaufwendige Suche der unterschiedlichen Artikel in verschiedenen Geschäften erspart. Alle angebotenen Produkte entsprechen dabei stets den tausendkind-Qualitätskriterien.
Gegründet wurde die tausendkind GmbH 2010 durch die langjährigen Freundinnen Anike v. Gagern und Kathrin Weiß. Das Konzept wird durch namhafte Investoren wie Gatcombe Park Ventures, die IBB Beteiligungsgesellschaft und die AGRARIA Beteiligungs GmbH unterstützt.
Informationen / Links:
http://www.tausendkind.de/
Pressekontakt: Anastasia Hansen | presse@tausendkind.de | Telefon: +49 (30) 2576205 14
tausendkind GmbH
Anastasia Hansen
Torstraße 218
10115 Berlin
+49 (30) 2576205 14
http://www.tausendkind.de/
presse@tausendkind.de
Pressekontakt:
piâbo medienmanagement GmbH
Anastasia Hansen
Weinmeisterstraße 12
10178 Berlin
anastasia.hansen@piabo.net
+49 (30) 2576205 14
http://www.piabo.net/