paymorrow unterstützt die Multi-Channel-Strategien seiner Online-Händler

Insbesondere im Multi-Channel-Vertrieb ist es notwendig, das Vertrauen zum Kunden nicht nur aufzubauen, sondern über alle Kanäle hinweg zu beweisen.
paymorrow unterstützt die Multi-Channel-Strategien seiner Online-Händler

Karlsruhe, 27. April 2011 – eCommerce ist mittlerweile vielfältig: Gehandelt wird heute nicht nur über das Internet, sondern über verschiedene technische Plattformen. So treffen Online-Händler
ihre Kunden nicht mehr nur im originären Internetshop, sondern auf Shopping-Portalen oder – Plattformen, mobil auf dem Handy/Smartphone, im TV und nicht zuletzt im stationären Handel.
Gerade bei den neuesten Shooting-Stars des eCommerce wie CityDeal oder Groupon wird deutlich, wie erfolgreich es für den Handel ist, Online- und Offline-Welt zum Nutzen des Kunden miteinander zu verbinden.

Im Multi-Channel-Vertrieb sind nachgewiesener Maßen (Quelle Bericht letzte IWB: Prof. Dr. Gerrit Heinemann: „Multi-Channel, aber richtig!“, eWeb Research Center Hochschule Niederrhein) nur diejenigen Händler erfolgreich, die es verstehen, über alle Kanäle hinweg den Kunden konsistent zu bedienen. Einerseits sollte das „Look and Feel“ und das Warenangebot des Shops einheitlich sein. Andererseits ist es wichtig, dass auch die Services durchgängig angeboten werden, denn diese
runden das Angebot ab und werden immer stärker zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil. So hat sich z.B. in den letzten beiden Jahren bei Online-Händler, die den paymorrow-Rechnungskauf
erfolgreich anbieten, gezeigt, dass durch den Rechnungskauf neben einer höheren Konversion auch nachweislich mehr Stammkunden generiert werden.

Insbesondere im Multi-Channel-Vertrieb ist es notwendig, das Vertrauen zum Kunden nicht nur aufzubauen, sondern über alle Kanäle hinweg zu beweisen. Gerade beim Bezahlen an der Kasse zahlt
es sich im wahrsten Sinne des Wortes aus, wenn der Händler hier eine einheitliche Infrastruktur bereit hält und dem Kunden seine gewohnten und beliebten Bezahlverfahren überall anbietet, egal für welchen Vertriebskanal der Kunde sich entschieden hat. Dies erzeugt beim Kunden „heimatliche“ Gefühle, so dass er sich wohl fühlt und gerne immer wieder kommt.

paymorrow unterstützt seine Händler bei diesen Herausforderungen mit den paymorrow Multi-Channel-Services.
Neben den bereits etablierten Vertriebskanälen Webshop und
Webplattformen kann der Online-Händler jetzt auch in vielen weiteren Kanälen seinen Kunden den bewährten paymorrow-
Rechnungskauf anbieten: in seinem Facebook-Shop, beim Verkauf via Telefon sowie bei klassischen Katalogbestellungen.
Sogar für Händler, die zusätzlich auch ein stationäres Geschäft betreiben, können die paymorrow-Erweiterungen bei Bedarf eingesetzt werden.

paymorrow legt dabei ganz besonderen Wert darauf, nicht nur technisch reibungslos funktionierende Lösungen zu liefern, sondern auch sicher zu stellen, dass die unterschiedlichen gesetzlichen Rahmenbedingungen der jeweiligen Vertriebskanäle 100%ig korrekt berücksichtigt werden. Ganz im Sinne des paymorrow-Credos „Fair Handeln“ kann sich der Händler
auf die Qualität aller paymorrow Multi-Channel-Services verlassen.

paymorrow bereitet derzeit mit mehreren Händlern eine Pilotphase vor, in der die paymorrow Multi-Channel-Services zwei Monate lang sorgfältig getestet werden. Die Ergebnisse dieser Tests wird
paymorrow demnächst seinen interessierten Kunden exklusiv vorstellen.
Die paymorrow GmbH ist ein unabhängiger Finanzdienstleister für die sichere Abwicklung von Zahlungen im Handel auf allen Vertriebskanälen. paymorrow ist darauf spezialisiert, als externer eCommerce-Servicer für Händler die risikoreiche Bezahlart „Rechnungskauf“ komplett abzuwickeln.

Das Karlsruher Unternehmen sorgt dafür, dass Käufer und Händler gleichermaßen sicher und fair miteinander handeln.
Als technische Grundlage entwickelten die eCommerce-Spezialisten eine spezifische, internetbasierte Plattform, die sich aus Schnittstellen, Webservices, Risikomanagement-, Debitorenmanagement- und Abrechnungssystemen zusammensetzt. Zur Integration stehen über 20 Schnittstellen zu den maßgeblichen Shop- und Warenwirtschaftssystemen zur Verfügung.

Kundennaher Service, transparente Preisstruktur sowie attraktiven Konditionen haben seit dem Going-live im Juni 2009 mehr als 1.700 Online-Händler davon überzeugt, ihren Kunden den paymorrow-Rechnungskauf anzubieten.

Weitere Informationen finden Sie unter
http://www.paymorrow.de

paymorrow GmbH
Bianka Reinhardt
Erzbergerstraße 117
76133 Karlsruhe
presse@paymorrow.de
0721-480 840
http://www.paymorrow.de/rechnungskauf