Parrot AR.Drone: Steuerung nun mit Android ?, Bada oder Symbian möglich

Parrot AR.Drone: Steuerung nun mit Android ?, Bada oder Symbian möglich

Paris, 12. Juli 2011 – Parrot, Spezialist für kabellose Geräte rund um die Mobiltelefonie, ermöglicht nun auch Nutzern von Smartphones mit OS Android? Flugerlebnisse mit der AR.Drone.
Zudem haben Playsoft – für Samsung – und Nokia Steuerungsapplikationen mit dem Parrot AR.Drone Software Development Kit für Bada und Symbian Plattformen entwickelt.

„AR.FreeFlight“ für Android?

Nutzer von Android? Smartphones und Fans der Parrot AR.Drone haben im Juli 2011 und im Android Market Zugang zu einer kostenlosen, von Parrot entwickelten Version der AR.FreeFlight – die Applikation fürs Steuern und Fliegen.
Nachdem die Applikation einmalig heruntergeladen und über WLAN die Verbindung mit dem Quadcopter hergestellt wurde, wird das Display des Android? Smartphone zum echten Cockpit.

„Free Flight“ für Bada & „AR.Drone“ für Symbian: Apps zur Steuerung der AR.Drone, entwickelt mit der Parrot SDK

Playsoft Games – für Samsung – und Nokia nutzten das Software Development Kit der Parrot AR.Drone (kostenlos verfügbar unter https://projects.ardrone.org), um die Steuerungsapps „Free Flight“ (Bada) und „AR.Drone“ (Symbian) zu entwickeln.

Neue Entwickler haben nun die Möglichkeit, mit der verfügbaren SDK und mit ihrer Kreativität, neue Applikationen für die AR.Drone für iOS, Android?, Bada oder Symbian Plattformen zu programmieren.

– AR.FreeFlight für iOS Apple: entwickelt von Parrot, kostenlos verfügbar im App Store SM
SDK verfügbar unter https://projects.ardrone.org
– AR.FreeFlight für Android?: entwickelt von Parrot, kostenlos verfügbar im Juli 2011 im Android Market
SDK verfügbar unter https://projects.ardrone.org
– Free Flight für Bada: entwickelt von Playsoft Games, kostenlos verfügbar im Samsung Apps Onlineshop
– AR.Drone für Symbian: entwickelt von Nokia, kostenlos verfügbar im OVI Store
SDK Nokia Symbian verfügbar unter http://projects.forum.nokia.com/ardrone

Über Parrot
Parrot ist weltweit einer der führenden Anbieter für kabellose Geräte rund um die Mobiltelefonie und setzt seit jeher den Schwerpunkt auf modernste Innovationen. Das 1994 von Henri Seydoux gegründete Unternehmen verfolgt ein anspruchsvolles Ziel: Parrot will den unaufhaltsamen Siegeszug der mobilen Telefonie im täglichen Leben aktiv vorantreiben. In diesem Sinne entwickelt das Unternehmen benutzerfreundliche und hochwertige Geräte für einen komfortablen Alltag. Parrot stellt im Bereich Freisprechsysteme für Kraftfahrzeuge und -räder eine umfangreiche Palette bereit und bietet zudem kabellose Multimedia-Produkte mit speziellen multimedialen Features. 2008 launchte Parrot eine neue Linie mit Spitzenprodukten der gehobenen Qualitätsklasse, die von renommierten Designern gestaltet wurden. 2010 brachte Parrot die AR.Drone, der erste Quadcopter, der via WLAN gesteuert wird und Augmented Reality nutzt, auf den Markt. Der Hauptsitz von Parrot befindet sich in Paris, Frankreich. Parrot zählt heute weltweit 500 Mitarbeiter und realisiert 85 Prozent seines Absatzes im Ausland. Parrot ist seit 2006 an der NYSE Euronext Paris gelistet. Euronext Paris -FR0004038263 – PARRO
Weitere Informationen: www.parrot.com / www.ardrone.com / www.parrotoem.com

Android is a trademark of Google Inc. Use of this trademark is subject to Google Permissions.

Parrot
Vanessa Loury / Fabien Laxague
Quai de Jemmapes 174
– Paris
+33 (1) 48 03 60 60

http://www.parrot.com
parrot@markengold.de

Pressekontakt:
markengold PR für Parrot
Anja Wiebensohn
Münzstraße 18
10178 Berlin
parrot@markengold.de
+49 (0)30 – 219 159 – 60
http://www.markengold.de