Parasoft erhält API Award für Microservices-Lösung

Award bestätigt SOAtests innovative API Testtechnologie

Parasoft, führender Anbieter von automatisierten Softwaretest-Lösungen, wurde mit einem 2019 API Award für seine SOAtest-Lösung für API- und UI-Funktionsprüfungen in der Kategorie „Best in Microservices Infrastructure“ ausgezeichnet. Die 2019 API Awards würdigen technische Innovation, Akzeptanz und Übernahme von API und Microservices durch die weltweite Entwicklergemeinschaft. Überreicht werden die Preise auf der API World 2019 (8.-10.10., San Jose Convention Center).
Details über die SOAtest Lösung für Microservices stehen hier: https://www.parasoft.com/soatest/microservices-testing.

Aus mehreren hundert Nominierungen für die 2019 API Awards fiel die Entscheidung des Beirats auf Parasoft SOAtest, basierend auf drei Kriterien: (1) Hohe Aufmerksamkeit und Bekanntheit in der API-Branche;
(2) Allgemeine Beachtung und Nutzung durch die Entwickler- und Ingenieursgemeinschaft;
(3) Innovationsführer in seiner Branche.

Mit Support für mehr als 120 Nachrichtenformate/-protokolle und wegweisenden Innovationen schafft SOAtest die Voraussetzung für Unternehmen, um hoch qualitative Software schnell zu liefern. Die in SOAtest integrierte Künstliche Intelligenz und das Machine Learning vereinfachen die API-Tests, so dass Unternehmen die Vorteile von Agile und DevOps Initiativen ausschöpfen können.

Parasoft adressiert die wichtigsten Herausforderungen von neuen Architektur-Strukturen, die Unternehmen zur Auslieferung von Microservices übernommen haben. Insbesondere bei choreografierten oder schnell reagierenden Umgebungen ermöglicht Parasoft die Isolation von Services und das Testen durch Support für neue und entstehende Protokolltechnologien wie Kafka, MQTT, und AMQP/RabbitMQ. Diese asynchronen Messaging-Techniken verlangen einen unterschiedlichen Ansatz zum Testen. Das Parasoft Plug-and-Play Werkzeugsystem unterstützt die Bandbreite an Testtechniken, indem Anwender damit Testclients erstellen können, die kundenspezifisch an die Technologieplattform ihres Unternehmens angepasste sind. Zusätzlich befähigt Parasoft die Anwender, die Microservices-Umgebungen über die Verhaltensvirtualisierung für das Testen zu einem frühen Zeitpunkt zu simulieren.

„Parasoft ist ein Musterbeispiel für API-Technologien, mit denen Entwickler und Ingenieure auf dem Backbone des Multi-Billionen-Dollar Marktes für API-getriebene Produkte und Services aufsetzen können. Heutige Cloud-basierte Software und Hardware läuft zusehends auf einem offenen Ökosystem aus API-orientierter Architektur. Die Prämierung von Parasoft auf den 2019 API Awards bestätigt dessen Führungsrolle in der wachsenden API-Wirtschaft“, erläutert Jonathan Pasky, Executive Producer & Co-Founder von DevNetwork, Producer der API World und der 2019 API Awards.
Parasoft Corp. API World

Parasoft bietet innovative Lösungen, die zeitaufwändige Testaufgaben automatisieren und dem Management intelligente Analysen an die Hand geben, um den Fokus auf das Wesentliche zu legen. Die Technologien von Parasoft reduzieren den Zeit-, Arbeits- und Kostenaufwand für die Auslieferung sicherer, zuverlässiger und standardkonformer Software. Dies geschieht durch die Integration von statischen und Laufzeit-Analysen, Unit-, Funktions- und API-Tests sowie Service-Virtualisierung. Parasoft unterstützt Software-Unternehmen bei Entwicklung und Implementierung von Anwendungen in den Märkten Embedded, Enterprise und IoT. Mit Testtools für Entwickler, Reports/Analysen für das Management und Datenübersichten für Führungskräfte unterstützt Parasoft den Erfolg von Unternehmen in den strategisch wichtigsten modernen Entwicklungsinitiativen – Agile, Continous Testing, DevOps und Security.

Firmenkontakt
Parasoft Corp.
Erika Barron
E. Huntington Drive 101
91016 Monrovia, CA
001 (626) 256-3680
parasoft@lorenzoni.de
http://www.parasoft.com

Pressekontakt
Agentur Lorenzoni GmbH, Public Relations
Beate Lorenzoni
Landshuter Straße 29
85435 Erding
+49 8122 559 17-0
beate@lorenzoni.de
http://www.lorenzoni.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.