Opsview erweitert Unified Service Monitoring mit NetFlow Traffic Analytics
Opsview, einer der führenden Anbieter für Unified Service Monitoring, gab heute die Veröffentlichung von NetFlow Traffic Analytics mit Opsview Enterprise 4.4 bekannt.
Das neue Network Analyzer Modul in Opsview Enterprise bietet leistungsstarke NetFlow Analysen, gewährt Netzwerk-Spezialisten Einblick in die Leistungsfähigkeit und Aktivität ihrer Netzwerke und ermöglicht so schnelle Entscheidungen und Kapazitätsplanung.
NetFlow ist seit langem als Industrie-Standard für die Analyse des Datentransfers in Netzwerken etabliert. Netzwerk-Administratoren können mit Opsview nun den Verlauf ihrer Daten im Netzwerk verfolgen, sehen wo Geräte möglicherweise über- oder nicht ausgelastet sind, historische Performance-Probleme analysieren oder zukünftige Probleme vorhersehen – alles von einer einzigen Konsole aus.
Laut Ton Voon, Technical Architect bei Opsview, stand ‚NetFlow auf der Feature-Wunschliste unserer Benutzer ganz oben. Jetzt können Opsview Enterprise-Kunden detaillierte Berichte zur Aktivität auf ihren Netzen – einschließlich aller verteilten Slaves – über die flexible Dashboard-Schnittstelle von Opsview einsehen.‘
Mittels vorkonfigurierter Dashlets im neuen Modul lassen sich historische NetFlow Aktivitäten, Spitzenwerte bei der Datenübertragung, bei Transmittern und Empfängern sowie die Zusammenfassung der Übertragungen pro Quelle einfach in einem von Systemadministratoren individuell gestaltbaren Dashboard zur Darstellung der Netzwerkaktivität anzeigen.
‚Zusammen mit dem bestehenden Opsview Server-, Applikations- und Business-Service-Monitoring bietet unserer neuer Netzwerk-Analysator Unternehmen Einblick in alle Schichten ihrer Infrastruktur, einschließlich einer End-to-End-Überwachung ihrer Systeme, auf die sie sich verlassen können‘, so Voon.
HINWEIS AN REDAKTEURE
Über Opsview
Opsview ist einer der führenden Hersteller von IT-Systems-Management-Software mit weltweit über Hundert global agierender Enterprise-Kunden, darunter Blue-Chip-Organisationen wie BT, Blue Cross Blue Shield, BSkyB, Allianz, US Army, IBM, Irish Revenue und Yale University. Das Hauptprodukt des Unternehmens, Opsview Enterprise kam 2009 auf den Markt und ist heute bei mehr als 35.000 Unternehmen in 160 Ländern im Einsatz.
Folgen Sie Opsview auf
Twitter
Facebook
Linkedin
Rechtliche Hinweise
Copyright 2013 Opsview. Alle Rechte vorbehalten. Enterprise Centre, Whiteknights Road, Reading, RG6 6BU, UK. Opsview, Opsview Enterprise und Opsview Pro sind Marken von Opsview Ltd. Alle anderen Warenzeichen, Handelsnamen, Dienstleistungsmarken und Logos sind Eigentum der jeweiligen Firmen.
Brian King
Opsview Ltd.
+44 118 324 0643
http://pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?r=543565&aktion=jour_pm