Open-Xchange will 2012 die Zahl der Nutzer auf 80 Millionen verdoppeln

Wachstum wird getrieben durch sehr große Installationen bei Providern von Cloud-Services und die Einführung der nächsten Produktgeneration
Open-Xchange will 2012 die Zahl der Nutzer auf 80 Millionen verdoppeln
Rafael Laguna, CEO von Open-Xchange, freut sich über 18 Millionen neue Kunden in 2011.

Nürnberg, 13.12.2011 – Open-Xchange will im kommenden Jahr die Zahl der Anwender auf 80 Millionen verdoppeln. Damit wächst Open-Xchange zu einem der weltweit erfolgreichsten Anbieter von E-Mail- und Collaboration-Software.

Der Software-Hersteller ist einer der Pioniere in der Entwicklung und Bereitstellung von Software-as-a-Service-Lösungen (SaaS) für Service Provider. Bereits seit 2007 nutzt Hosting-Riese 1&1 Internet die Software von Open-Xchange. Mit Open-Xchange können Service Provider erfolgreich mit globalen und lokalen Cloud-Mail-Angeboten konkurrieren.

Die Software von Open-Xchange wird über ein weltweites Partnernetz von Hosting- und Telekommunikationsanbietern, Cable Carriern, Systemintegratoren, Value Added Resellern und Distributoren an die Endkunden vertrieben. Im 2011 konnte Open-Xchange mit Hilfe von 15 neuen SaaS-Partnern in Nordamerika, Europa und Asien die Zahl der Anwender um 75 Prozent auf über 42 Millionen steigern.

Die folgenden SaaS-Partner konnte Open-Xchange im Jahr 2011 unter anderen gewinnen:

– STRATO, zweitgrößter Anbieter von Internet-Speicherplatz und Web-Anwendungen in Europa mit Kunden in Deutschland, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Spanien und UK.

– Host Europe Group, eines der führenden Unternehmen für Domain-Registrierung und Hosting in Deutschland und UK

– iomart Group, ein renommierter Hostiing-Anbieter aus Großbritannien

– Acens, einer der größten Hoster in Spanien

„Fünf der zehn weltweit größten Hosting-Anbieter und fünf der zehn größten Hoster in Europa setzen bei Cloud-Mail auf Open-Xchange. Dies unterstreicht eindrucksvoll die führende Position, die wir uns in den letzten Jahren in diesem Markt erarbeitet haben. Den nächsten Wachstumsschub für Open-Xchange erwarten wir vor allem bei Telekommunikationsunternehmen, Cable Providern, Betreibern von Mobilfunknetzen sowie von großen Distributoren und Systemintegratoren“, erklärt Rafael Laguna, CEO von Open-Xchange. „Die Entscheidung von Openwave, die Benutzeroberfläche von Open-Xchange als Bestandteil von Openwave Rich Mail 4 an seine Kunden auszuliefern, gibt uns Zugang zu 150 Millionen E-Mail-Nutzern bei Time Warner Cable, NTT DoCoMo, UPC und anderen. Gleichzeitig entwickeln wir, basierend auf deren bewährten Back-ends, einen ´carrier grade solution stack´.“

Seit über einem Jahrzehnt bietet Open-Xchange innovative und kosteneffiziente Softwarelösungen auf Open-Source-Basis für E-Mail, Termin-, Kontakt- und Dokumentenverwaltung. Das Unternehmen ist ein Pionier im Bereich Software-as-a-Service (SaaS) und liefert die führende Cloud-Applikation für E-Mail und Collaboration – inklusive Integration von sozialen Netzwerken und Mobility-Funktionen. Open-Xchange wird von den größten Hosting-Anbietern auf der ganzen Welt als SaaS vertrieben und von mehr als 3.500 Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Behörden als Inhouse-Lösung genutzt. Open-Xchange entwickelt an den Standorten Olpe und Nürnberg, und in den USA in Tarrytown, New York, präsent. Weitere Informationen unter http://www.open-xchange.de

Open-Xchange GmbH
Frank Hoberg
Martinstr. 41
57462 Olpe
02761-8385-0
www.open-xchange.de
frank.hoberg@open-xchange.com

Pressekontakt:
Agentur Frische Fische
Christian Egle
Mainzlohe 3
91207 Lauf
ce@frische-fische.com
09123-9996520
http://www.frische-fische.de