München/Frankfurt (Main), 22. März 2011 – Wie kleine und mittelständische Unternehmen flexibler werden und sich aus der Abhängigkeit von ERP-Standardsoftware lösen können, zeigt die Novabit Informationssysteme GmbH bei der kostenlosen
Infoveranstaltung „Open Source ERP“
in Frankfurt am Main am Dienstag, 5. April 2011, 16:00 Uhr
Novabit ist Hersteller des kostenlosen Open Source ERP-Baukastens Nuclos (www.nuclos.de) und damit Teil der vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) geförderten Open Source Integration Initiative (OSII). Mithilfe eines Open Source ERP-Baukastens können sich kleine und mittelständische Unternehmen ihre Business Software weitgehend selbst bauen und jederzeit an sich ändernde Anforderungen anpassen.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung gebeten. Der genaue Veranstaltungsort (im Gebiet der VGF) wird rechtzeitig vorher bekannt gegeben. Weitere Informationen und Anmeldung unter:.
Folgen Sie Nuclos auf Twitter unter http://twitter.com/nuclosian.
Als der in Deutschland führende Anbieter für Open Source ERP verfolgt Novabit mit Nuclos das Ziel, ERP-Systeme auf Basis Open Source zu etablieren und zu propagieren.
Novabit vertritt dabei die Auffassung, dass ERP-Systeme zwar grundsätzlich immer typische Unternehmensabläufe abbilden, diese Abläufe sich aber von Unternehmen zu Unternehmen erheblich unterscheiden und sich im Laufe der Zeit verändern. Mit Nuclos bietet Novabit daher einen Open Source ERP-Baukasten an, der einen sicheren Rahmen für ERP-Systeme vorgibt und es Unternehmen erlaubt, die eigenen Unternehmensabläufe ohne IT-Knowhow und innerhalb weniger Tage selbst abbilden und jederzeit anpassen zu können.
Die Novabit Informationssysteme GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Sauerlach bei München. Zu den Kunden zählen kleine, mittelständische wie multinationale Unternehmen, Behörden und diverse Organisationen. Weitere Informationen unter.
Novabit Informationssysteme GmbH
Ramin Goettlich
Mühlweg 2 82054 Sauerlach
+49 (0)8104 6473-0
Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Jörg Stelzer
Sendlinger Straße 42A 80331
München
js@schwartzpr.de
+49 (0) 89-211 871-34
http://www.schwartzpr.de