Neuer Diskretionsbutton erleichtert Beratung zu persönlichen Gesundheitsfragen
Köln, 14.05.2013 – Ab sofort bieten die LINDA Apotheken noch mehr Schutz beim Beratungsgespräch. Durch das Vorlegen des neuen LINDA Diskretionsbuttons können Kunden einfach und unauffällig auf ein sensibles Beratungsthema hinweisen. Das Apothekenteam erkennt den Bedarf direkt und kann umgehend reagieren. Der LINDA Diskretionsbutton ist im Internet unter www.linda.de zum Herunterladen und Ausdrucken erhältlich. Darüber hinaus liegen Informationsflyer zum Thema „Diskretion“ in den LINDA Apotheken vor Ort kostenlos aus.
„Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker“ – für viele Menschen bedeutet genau das eine große Überwindung. Insbesondere, wenn es sich um Beschwerden und Erkrankungen handelt, die dem gesellschaftlichen Empfinden nach zur Kategorie „Tabuthema“ zählen. Zu den Klassikern gehören Hämorrhoiden- und Inkontinenzleiden, Infektionen im Genitalbereich, aber auch Kopfläuse, Fußpilz oder Ausschlag. Und auch bei persönlichen Themen, wie Schwangerschaftswunsch oder -prävention, wird häufig Rat in diskreter Umgebung gesucht. Was viele nicht wissen: Das Apothekenpersonal ist zur absoluten Vertraulichkeit verpflichtet. Tagtäglich erleben sie diese Situationen und sind mit scheinbar peinlichen Themen ebenso vertraut wie mit der Beratung zu Erkältungsbeschwerden oder Kopfschmerzen.
Seit langem ist die diskrete Beratung ein fester Bestandteil in LINDA Apotheken. Mit Abstandshaltern und Diskretionsstreifen auf dem Boden wird der Rahmen für eine individuelle Beratung sichergestellt. Zusätzlich verfügen alle LINDA Apotheken über einen separaten Beratungsbereich, in dem Kunden eine vertrauliche Intensivberatung erhalten können. Der neue Diskretionsbutton stellt nun ein weiteres Angebot zum Schutz der Privatsphäre der Kunden dar, insbesondere da der Wunsch nach einem persönlichen Gespräch nicht immer auf den ersten Blick erkennbar ist.
Zu LINDA Apotheken / LINDA AG
Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammenschluss eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vorteil der Dachmarke „LINDA“ im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die LINDA Apotheken stehen für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund 1.200 angeschlossenen Apotheken ist LINDA die deutschlandweit größte und bekannteste Premium-Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker und Marktführer in ihrem Segment 1. Dies bestätigen die Ergebnisse verschiedener unabhängiger, repräsentativer Studien renommierter Institutionen: Über 40 Prozent der Bevölkerung kennt die LINDA Apotheken, beim Anteil der Frauen ist es sogar jede Zweite 2. LINDA Apotheken verfügen über die beste Beratung 3, einen ausgezeichneten Service 4,5 und den besten Markenauftritt 3,6,7. Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke „LINDA Apotheken“. Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positionierung der selbstständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung derer Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein. Sitz der LINDA AG ist Köln.
1 Platz 1 „Beste Apothekenkooperation“, Kategorie überregionale, GH-orientierte Kooperationen, Kooperations-Award PharmaRundschau 2012, 2013; 2 Markenerfolgskontrolle bei Verbrauchern 2012; iCONSULT Forschung & Consulting GmbH; 3 Sempora-Studie 2011, 2012, 2013; Sempora Consulting GmbH; 4 Nr. 1 der Apotheken-Kooperationen, Studie „Service-Champions“ 2011, 2012, Service Value GmbH; 5 Testsieger „Apothekenkooperationen BERATUNG & SERVICE“ 9-2012, DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH); 6 Goldmedaille in der Kategorie „Marketing“, coop-Studie 2011, 2012, 2013, Apotheken Management-Institut; 7 Auszeichnung zur „Marke des Jahrhunderts“ in der Produktgattung Apotheke, Markenpreis des Verlags Deutsche Standards EDITIONEN GmbH, 2012
Kontakt:
LINDA AG
Vanessa Bandke
Emil-Hoffmann-Str. 1a
50996 Köln
02236848780
bandke@linda-ag.de
http://www.linda.de