Ob bei der Feuerwehr, im Call Center oder in der Industrie: Robuste Nackenbügel-Headsets von Imtradex für jedes Einsatzszenario wie geschaffen

Dreieich (pressrelations) –

Ob bei der Feuerwehr, im Call Center oder in der Industrie: Robuste Nackenbügel-Headsets von Imtradex für jedes Einsatzszenario wie geschaffen

Dreieich ? Ob bei Einsätzen von Feuerwehr und Polizei oder bei Arbeitsprozessen in der Industrie: Die reibungslose Kommunikation mit Kollegen und Vorgesetzten entscheidet nicht nur über den Erfolg eines Vorhabens, sondern kann sogar lebensnotwendig sein. Beispielsweise wenn es darum geht stets den Überblick zu bewahren oder Unfälle jedweder Art zu vermeiden. Funk- und Telekommunikationstechnologien sorgen hierbei für die notwendige Mobilität. Doch bei der Wahl der passenden Lösung gilt es immer auch auf Ergonomie, Tragekomfort und die besonderen Anforderungen des Einsatzgebiets zu achten, in dem die Kommunikation gewährleistet sein muss. Darauf verweist der Spezialist für Hör- und Sprechsysteme Imtradex und empfiehlt den Einsatz von Nackenbügel-Headsets.

‚In vielen Bereichen ist es schlichtweg erforderlich, dass sich die Kommunikation dem Arbeitsprozess anpasst. Polizisten wie Feuerwehrleute brauchen bei ihren Einsätzen freie Hände ? ebenso aber auch Mitarbeiter von Call Centern, die wichtige Informationen während eines Telefonats am PC verarbeiten müssen‘, weiß Mathias Iser, Geschäftsführer Technik bei der Imtradex Hör-/ Sprechsysteme GmbH (www.imtradex.com), um die Anforderungen an ergonomische Lösungen. Sein Unternehmen führt daher robuste Nackenbügel-Headsets im Sortiment und schneidet diese grundsätzlich auf die vom Kunden gewünschten Einsatzszenarien passgenau zu.

Da sich der Lautsprecher auf dem Wangenknochen befindet und somit das Ohr freibleibt, passen die Nackenbügel-Headsets dank filigraner und leichter Bauweise problemlos unter die meisten Schutzhelme, ohne mit diesem verbunden zu sein. Selbstverständlich können sie auch mit gängigen Atemschutzmasken verwendet werden. Darüber hinaus werden die Headsets von Imtradex je nach Anforderung mit einem geräuschkompensierenden NC-Elektretmikrofon oder ? wie bei der NB 3000 ? mit einem hochwertigen Körperschallmikrofon ausgerüstet. ‚Beim Körperschallmikrofon erfolgt die Sprachübertragung direkt über den Wangenknochen. Daher kann auf ein herkömmliches, vor dem Mund platziertes Mikrofon komplett verzichtet werden. Das ist beispielsweise vorteilhaft, wenn ein Mundschutz getragen wird ‚, führt Mathias Iser aus.

Für maximale Tragesicherheit und -komfort ist die NB in zwei Bügelgrößen erhältlich. Ferner sorgt die ‚Open-Ear-Gain-Technology‘ für einen hervorragenden Klang. Der Schall wird durch einen weichen Silikon-Schallschlauch vom Lautsprecher an das Ohr des Trägers geführt und durch das Ohr selbst verstärkt. Dadurch bleibt die natürliche Klangverstärkung des Ohres von circa 17 dB erhalten. Neben dem hohen Tragekomfort ergibt sich daraus auch ein praktischer Nutzen: Die klare Sprachverständigung in lauten Umgebungen. Die robusten Nackenbügel-Headsets von Imtradex können sowohl an analoge als auch an digitale Funkgeräte sowie an die unterschiedlichsten Telefonsysteme angeschlossen werden. Für Einsatzszenarien, in denen Explosionsgefahr besteht, bietet Imtradex eine spezielle ATEX-Variante an.

Weitere Informationen unter www.imtradex.com

Über Imtradex

Die 1996 von Ralf Kudernak und Mathias Iser in Dreieich gegründete Imtradex Hör-/Sprechsysteme GmbH zählt heute zu den europaweit führenden Herstellern von Headsets. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Hör- und Sprechsysteme für den Einsatz in klassischen wie in speziellen Anwendungsbereichen. Innovative Fertigungstechnologien, höchste Produktqualität, Zuverlässigkeit und Flexibilität kennzeichnen die Leistungsfähigkeit von Imtradex. Mit einem europaweiten Händlernetz, 400 angeschlossenen Händlerbetrieben sowie Niederlassungen in Österreich, Schweiz, Skandinavien, den BeNeLux-Staaten, England, Polen, Frankreich, Russland und Tschechien bietet das Unternehmen seinen Kunden und Partnern einen umfassenden Service und kurze Reaktionszeiten.

Weitere Informationen unter www.imtradex.com

Presse-Kontakt:

Imtradex
Hör-/Sprechsysteme GmbH
Daimlerstraße 23
D-63303 Dreieich

Frau Susanne Lastein
Marketing Manager
Tel.: +49 (0) 61 03 / 485 69-56
Fax: +49 (0) 61 03 / 485 69-60
E-Mail: susanne.lastein@imtradex.com

http://pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?r=459314&aktion=jour_pm