Ein häufig vernachlässigtes Thema ist die Private Haftpflichtversicherung. Einmal kurz nicht aufgepasst und schon ist es passiert: Man selbst hat jemandem einen Schaden zugefügt. Um sich vor den finanziellen Kosten, die aus einem Schaden entstehen können, zu schützen, ist die Privathaftpflichtversicherung die beste Lösung. Auch hierbei gilt es einiges zu beachten. Eine individuelle Beratung durch Ihren Ansprechpartner beim NFVK AG ist daher sinnvoll.
Eine private Haftpflichtversicherung (PHV) braucht jeder: Die Privathaftpflicht ist die wichtigste freiwillige Versicherung. Ohne diese kann eine Unachtsamkeit im Alltag schnell zum finanziellen Ruin führen. Ein Beispiel: Sie verursachen als Fußgänger oder Radfahrer einen Unfall. In dem Fall sind Sie nach dem Gesetz zur Zahlung von Schadensersatz verpflichtet: Das gilt sowohl für Personen- als auch für Sach- und Vermögensschäden im privaten Bereich. Gleichzeitig fungiert eine Privathaftpflichtversicherung als eine Art Rechtsschutzversicherung, denn sie übernimmt neben der Schadensregulierung auch die Abwehr von unberechtigten Ansprüchen gegen Sie.
Die Rechtsschutz-Versicherung sichert Sie und Ihre Familie gegen Forderungen Dritter ab. Versichert sind hierbei die typischen Risiken des alltäglichen Lebens. Risiken wie z.B. die Forderungsausfalldeckung, Mietsachschäden, Gefälligkeitsschäden oder Schlüsselschäden können bei Bedarf ebenfalls in den Versicherungsschutz eingeschlossen werden.
Nachstehend finden Sie eine Liste der optionalen Versicherungsmöglichkeiten durch das NFVK AG sowie Beispiele aus der täglichen Praxis dafür:
Risiken des alltäglichen Lebens. Dies tritt in Kraft, wenn Sie bei Freunden zu Besuch sind und deren Eigentum beschädigen oder zerstören.
Forderungsausfalldeckung. Für den Fall, dass Sie eigene Forderungen gegenüber Dritten durchsetzen müssen, ist diese Versicherung sinnvoll.
Mietsachschäden. Stellen Sie sich vor, Sie beschädigen in Ihrer Mietwohnung den Parkettboden oder die Einbauküche. Beruhigend zu wissen, dass dieser Schaden versichert ist.
Gefälligkeitsschäden. Sie wollen einem Freund beim Umzug helfen und beschädigen dabei aus Versehen dessen Eigentum. Schnell wird aus einem Gefallen ein Streit, sofern der entstandene Schaden nicht abgesichert ist.
Schlüsselschäden. Wenn Sie den Schlüssel einer Schließanlage verlieren entstehen schnell hohe Kosten, da u.U. viele Schlüssel und Schlösser ausgetauscht werden müssen. Diese Kosten werden bei entsprechender Versicherung übernommen.
Schäden im Ehrenamt. Für den Fall, dass Sie sich ehrenamtlich engagieren und dabei einen Schaden verursachen, sind Sie gegen die Folgekosten versichert. Eine Beratung bei dem NFVK-Berater Ihres Vertrauens zahlt sich somit aus!
Das Nordische Finanz- und Versicherungskontor (NFVK AG) wurde am 01.11.1996 als Mehrfachagenturverbund in der Hansestadt Stralsund gegründet. Die Eheleute Daria und Mario Aleks bilden zusammen mit ihrem Sohn Benjamin Aleks den heutigen Vorstand des Unternehmens, das im Juli 2008 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt wurde.
Der Hauptsitz der NFVK AG (Nordisches Finanz- und Versicherungskontor AG) ist in Stralsund. Dort befinden sich neben der allgemeinen Verwaltung die Abteilungen für Marketing und elektronische Datenverarbeitung sowie der Servicebereich. Hier arbeitet der Innendienst zur Unterstützung der Vermittler. Die zwölf weiteren Niederlassungen in den neuen und alten Bundesländern dienen als Anlaufpunkt und Büro für die regional eingesetzten Vermittler.
Kontakt
NFVK AG – Nordisches Finanz und Versicherungskontor AG
Daria Aleks
Jungfernstieg 4a
18437 Stralsund
03831 28 66-0
03831 28 66-19
info@nfvk.de
http://nfvk.de/