Neues Update: Seriöse Präsentation der Pressemitteilungen mit neuen Funktionen

Das TRENDKRAFT Presseportal erfreut sich immer größerer Popularität. Täglich können wir neue Anmeldungen von PR-Agenturen und Unternehmen aus dem gesamten Bundesgebiet verzeichnen. Dies stärkt uns weiterhin und bestätigt unseren Leitsatz – „Qualität statt Quantität“.

So auch an diesem Dienstag, den 19.04.2011 wird der nächste Schritt des Presseportals vorgestellt. Aus der riesigen Vielzahl an Vorschlägen und Hinweisen, die uns in den letzten Monaten erreicht haben, wurden viele in die Tat umgesetzt. Das sachliche Äußere von TRENDKRAFT wurde weiterhin durch die Entfernung von ablenkenden Elementen verbessert, wie. z.B. bei der Anmeldung, Registrierung, Veröffentlichung von Pressemeldungen und noch vielen weiteren Seitenbereichen. Auf den ersten Blick sieht das geschulte Auge von unseren Mitgliedern, dass sich nicht viel verändert hat. Zeitgleich sind aber viele Detaillösungen entstanden.

I. Breadcrumb (oder auch Ariadnepfad oder Brotkrumennavigation genannt)
Das erste was dem Besucher auffällt ist, das Breadcrumb, welches genau anzeigt auf welcher Seite sich der Besucher befindet. In diesem finden Sie eine weitere Funktion mit der Sie die im Moment aufgerufene Seite als RSS-Feed abonnieren können. Tipp: Auch Suchergebnisse können so als RSS-Feed abonniert werden.

II. Seriöse Präsentation der Pressemitteilungen
Die etwas größere Veränderung musste jede einzelne veröffentlichte Pressemitteilung erfahren. Beim Aufruf einer Pressemitteilung haben Sie ab sofort die volle Übersicht in der neuen Sidebar. Neben den bereits bekannten Features wie die Anzeige der Kategorie und den Namen des Verfassers, finden Sie direkt die Schlagwörter der Pressemitteilung (die übrigens angeklickt werden können, um weitere Pressemitteilung zu dem jeweiligen Schlagwort zu suchen). Auch die eindeutige PR-ID ist neu, diese ist praktisch wenn Sie Änderungswünsche haben oder ein anderes Anliegen zu der Pressemitteilung haben. Neu ist auch das Sie sofort sehen von wem die Pressemitteilung publiziert wurde, mit einem direkten Ansprechpartner.

Im Großen und Ganzen kann jede Pressemitteilung als eine Online-Visitenkarte angesehen werden. So können z.B. Unternehmen oder PR-Agenturen den direkten Link einem Kunden weitergeben um über das jeweilige Thema zu informieren. Dabei wird der Leser, wie bei TRENDKRAFT üblich, durch nichts abgelenkt, sondern schlägt die Seite wie in einer Zeitung auf und findet alle für ihn relevanten Informationen.

III. Anpassung der Pressefächer
Sollte sich der Besucher noch mehr über das Unternehmen oder die PR-Agentur informieren wollen, so kann dieser das Pressefach direkt über die veröffentlichte Pressemitteilung in der Sidebar aufrufen. An dieser Stelle haben die Mitglieder die Möglichkeit eine Beschreibung und den Leistungsumfang der eigenen Unternehmung zu beschreiben. Weiterhin können über das Pressefach alle bereits veröffentlichten Pressemitteilungen der Mitglieder abgerufen werden.

Tipp: Jedes Pressefach fungiert somit als eine Online-Visitenkarte, auf die, die Mitglieder auch gerne von anderen Internetseiten verlinken können.

Wir haben uns erlaubt einige PR-Agenturen zu erwähnen, die unseren Leitsatz, sowohl bei den Pressemitteilungen als auch beim Pressefach folgen. Schauen Sie sich am besten diese Beispiele selbst an: good news! GmbH, PR4YOU Agentur, fmpreuss – Redaktionsbüro für Bild & Text, Bestsidestory GmbH, Sprengel & Partner GmbH und CLLB Rechtsanwälte.
Wir konnten an dieser Stelle leider nicht alle Unternehmen / PR-Agenturen aus Platzgründen als Beispiel erwähnen, wir bitten um Ihr Verständnis.

IV. Wichtige Änderung
An dieser Stelle möchte ich erneut betonen, dass ein vollständiges Pressefach bei uns ab sofort Pflicht wird. Wie bereits vor einigen Monaten wurden Hinweise bezüglich der Qualität der eingereichten Pressemitteilungen in den Journalartikeln „Boilerplate oder vollständiges Pressefach ist jetzt Pflicht“ und „Quality-Partner beim TRENDKRAFT Presseportal“ behandelt.

Auf Grund des aktuellen Updates und den Änderungen müssen wir einen konsequenteren Weg einschlagen.

Ab sofort werden ausschließlich Pressemitteilungen nur von Mitgliedern veröffentlicht, die ein vollständiges Pressefach mit allen notwendigen Angaben vorweisen können. Beachten Sie bitte dabei, dass wir neueingereichte Pressemitteilungen kommentarlos löschen werden, wenn das Pressefach nicht unseren Vorgaben entspricht. Über diesen Vorgang werden wir nicht per E-Mail informieren, registrieren jedoch Intern den Vorgang. Nach der dritten PM + unvollständigem Pressefach wird das Account eingefroren.

V. Zusätzliche Funktionen
Das Angebot von TRENDKRAFT wird um einige weitere praktische Funktionen erweitert, diese können Sie unter dem Menüpunkt „zusätzliche Serviceleistungen“ und „Mediadaten / Werbeformen“ nachschlagen. Nicht zu übersehen natürlich unsere neue Rubrik „Public Relations Lounge“ ;)
Das im Januar 2010 gestartete Projekt, ermöglicht die kostenfreie Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Unternehmensnachrichten. Speziell ausgerichtet für Publikationen von Führungskräften, Journalisten, Institutionen, PR-Beauftragten und Persönlichkeiten des öffentlichen Dienstes.

Die Aufgabe des Presseportals ist die kostenlose Verbreitung von Pressemitteilungen an die Verbraucher oder potentielle Geschäftspartner. Ziel ist es: ein qualitativ hochwertiges Kommunikationsinstrument zur stabilen Verbreitung der Pressemitteilungen zu schaffen.

Wir legen einen gro?en Wert auf eine gut aufbereitete und seriöse Präsentation Ihrer veröffentlichen Pressemitteilung. Ein schlichtes äu?eres ist genauso wie die einfache Bedienung unserer Plattform ein Markenzeichen.

Das unsere Internetseite den aktuellen Web- und SEO-Standards entspricht, ist für uns eine selbstverständlichkeit. TRENDKRAFT wird vom Betreiber (Andreas Votteler) ständig mit Herzblut gepflegt und im Funktionsumfang erweitert.

TRENDKRAFT
Andreas Votteler
Thüringenstr. 22
29225 Celle
info@trendkraft.de
0170 406 3545
http://www.trendkraft.de