Neuerscheinung: Laserakupunktur und innovative Lasermedizin -wissenschaftlich fundiert und praktisch angewendet

Neuerscheinung: Laserakupunktur und innovative Lasermedizin -wissenschaftlich fundiert und praktisch angewendet

Die Laserakupunktur ist immer häufiger eine gängige Alternative zur klassischen Akupunktur. In diesem neu erschienenen Grundlagenwerk von Prof. Bahr und Prof. Litscher erfahren Ärzte und Heilpraktiker Hintergründe und die praktische Anwendung der Laserakupunktur.

Die Akupunktur mit Laser statt mit herkömmlichen Nadeln, wird immer populärer und ist eine Erweiterung der ärztlichen Möglichkeiten. Die hochwirksame Laserakupunktur ist völlig schmerzfrei und wird von vielen Patienten der herkömmlichen Akupunktur mit Nadeln vorgezogen. Das neue Standardwerk von Prof. Bahr und Prof. Litscher zeigt die wissenschaftlichen Grundlagen für Laserakupunktur, Laserreiztherapie von Arealen und weitere innovative Laseranwendungen auf. Alle Informationen für die praktische Anwendung werden in diesem neuen Titel im Text und durch zahlreiche informative Fotos und Abbildungen dargestellt.

Inhalt des Titels
Teil I: Wissenschaftliche Grundlagen der modernen Laserakupunktur und innovativen Lasermedizin
Teil II: Praxis der modernen Laserakupunktur
Teil III: Innovative Lasermedizin in der Praxis (intravenöse und photodynamische Lasertherapie)
Teil IV: Medianpunkte und Eindringtiefe

Innerhalb von 4 Teilen werden sowohl theoretisch-wissenschaftliche, als auch praktische Themen behandelt. Nach Organen gegliedert werden verschiedene Krankheitsbilder besprochen. Eindrucksvoll in Wort und Bild werden Therapieverfahren von Krankheitsbildern erklärt, wie beispielsweise Laserduschen oder Lichtleiterenden. Mit Hilfe von praktischen Tipps werden die Meridianpunkte beschreiben und Wissenswertes über Absorptionsspektren und Gerätekunde vermittelt.

Zusätzlich zu den 4 Teilen werden am Ende des Buches alle notwendigen Meridianpunkte auf anschaulichen Fotos gezeigt. Diese sind direkt auf den Körper aufgeklebt um es noch zusätzlich zu veranschaulichen. Anatomische Abbildungen unterstützen, die richtigen Punkte aufzufinden. Ein eigener Frequenzen- und Geräteteil informiert über den aktuellen Stand der Technik.

Über die Autoren
Das Autorenteam Prof. Dr. Frank Bahr und Univ.-Prof. Dr. Gerhard Litscher sind beide Koryphäen der klassischen Akkupunktur und verfügen über eine langjährige Expertise in ihrem Gebiet. Prof. Bahr ist unter anderem Ehrenpräsident der Deutschen Akademie für Akupunktur (DAA e.V.), der führenden Akupunkturgesellschaft in Europa sowie Präsident der Europäischen Akademie für Traditionelle Chinesische Medizin (EATCM e.V.). Prof. Litscher ist unter anderem Leiter der Forschungseinheit für komplementäre und integrative Lasermedizin, der Forschungseinheit für biomedizinische Technik in Anästhesie und Intensivmedizin und des TCM Forschungszentrums der Medizinischen Universität Graz (Österreich), sowie Vorsitzender verschiedener Gesellschaften zur Laserforschung, u.a. der International Medical Laser Association (ISLA), IMedLA oder der Deutsch-Chinesische Forschungsgemeinschaft für TCM.

Über Elsevier:
Elsevier ist ein weltweit führender Anbieter von Informationslösungen für Fachleute aus Wissenschaft, Gesundheitswesen und Technologie und gibt seinen Kunden damit hochkarätige Werkzeuge an die Hand, um Wissenschaft und Forschung weiter voranzubringen, Effizienz und Leistung in ihrem Arbeitsumfeld zu steigern und damit die Patientenversorgung zu optimieren.
Elsevier bietet webbasierte, digitale Lösungen – u.a. ScienceDirect, Scopus, Elsevier Research Intelligence und ClinicalKey – und veröffentlicht rund 2.200 Fachzeitschriften, wie The Lancet und Cell, und über 25.000 Buchtitel, darunter eine Reihe von wissenschaftlichen Referenzwerken. Elsevier hat seinen Hauptsitz im niederländischen Amsterdam und ist Teil der Reed Elsevier Group PLC.
Elsevier hat seinen Hauptsitz im niederländischen Amsterdam und ist Teil der Reed Elsevier Group PLC.

Medizinische Fachpublikationen

Kontakt
Elsevier GmbH
Susanne Elze
Hackerbrücke 6
80335 München
089/5383-0
presse@elsevier.com
http://www.elsevier.de/