Neuer Flughafenbus von Flensburg zum Hamburger Flughafen

Berlin (pressrelations) –

Neuer Flughafenbus von Flensburg zum Hamburger Flughafen

In nicht einmal zwei Stunden für 24 Euro (Kinder 13,50) nach Hamburg

(Flensburg, 8. Juli 2011) Ab sofort haben Flensburger die Möglichkeit, vom Flensburger ZOB direkt zum Hamburger Airport zu fahren. Der Bus fährt täglich um 15 Uhr an Bussteig C 3 ab und erreicht den Hamburger Flughafen um 16.45 Uhr. In der Gegenrichtung fährt der Bus um 18 Uhr am Hamburger Airport, Bussteig 10, ab und erreicht Flensburg um 19.50 Uhr.

Der Fahrpreis beträgt 24 Euro (Kinder 13,50) für die einfache Fahrt, für Hin- und Rückfahrt 44 Euro (Kinder 27 Euro).

Eine weitere Fahrmöglichkeit mit Umstieg in Neumünster gibt es um 11 Uhr ab Flensburg und in der Gegenrichtung um 12.05 Uhr.

Der jeweils in Arhus (Dänemark) startende und endende Bus wird vom dänischen Busunternehmen Abildskou in Kooperation mit der Autokraft betrieben.

„Mit der neuen Buslinie schließt Flensburg noch dichter an den Hamburger Flughafen an und verbessert die Reisemöglichkeiten der Flensburger. Besonders freut es mich, dass die Buslinie, die von Aarhus nach Hamburg führt, die Rolle Flensburgs als wichtiges Bindeglied in Europa unterstreicht,“ so Flensburgs Oberbürgermeister Simon Faber.

Der Leiter der Autokraft Niederlassung Nord, Thorsten Hinrichs ergänzt: „Wir freuen uns darüber, dass wir neben der erfolgreichen Buslinie von Flensburg nach Berlin nunmehr auch den Hamburger Flughafen bedienen können. Dieses macht die erfolgreiche Kooperation mit unserem dänischem Partner Abildskou möglich.“

Die Autokraft ist eines der größten Busunternehmen Norddeutschlands und sichert mit einem Liniennetz von rund 18.500 Kilometern die Mobilität für rund 45 Millionen Fahrgäste pro Jahr. Mit rund 400 eigenen und 450 angemieteten Bussen und über 800 Mitarbeitern fährt sie über 43 Millionen Kilometer im Jahr.

Sie ist Vorreiter bei innovativen ÖPNV-Angeboten wie beispielsweise den fünf Schnellbuslinien, den Anrufbussen oder den Bürgerbussen. Die Autokraft sorgt auch für Bewegung über die Landesgrenzen hinaus zum Beispiel mit ihren Airport-Bussen „Kielius“ und „TRAVELiner“ zum Flughafen Hamburg, den Fernlinien nach Berlin oder dem BäderBus von Hamburg an die schleswig-holsteinische Ostseeküste.

Die Busse der insgesamt 22 Busgesellschaften der Bahn sind mit täglich über 2 Millionen Fahrgästen und über 150.000 Busverbindungen die Nummer 1 im deutschen Busverkehr.

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

presse@deutschebahn.com

http://pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?r=459086&aktion=jour_pm