Neuer Besucher-Rekord im Wolfcenter Dörverden

Betreiber begrüßten 30.000ste Besucherin im Park für Naturtourismus
Neuer Besucher-Rekord im Wolfcenter Dörverden

Dörverden – (22.04.2011) (FF) – Die Erfolgsgeschichte vom Wolfcenter in Dörverden hält weiter an. Am Karfreitag wurde mit Familie Werth aus Verden die 30.000ste Besucherin begrüßt. Als Präsent überreichten die Geschäftsführer Christina und Frank Faß der Familie eine Wolfspatenschaft; Tochter Leonie Werth bekam einen „heulenden“ Plüschwolf geschenkt.

„Mit der Tatsache, dass wir die 30.000er-Besuchermarke ausgerechnet am Osterwochenende durchschreiten, haben wir im Leben nicht gerechnet. Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis“, berichtete das Ehepaar Faß und gibt einen Ausblick auf kommende Highlights: „Am 28.04.2011 feiern wir unseren ersten Geburtstag; wir sind voller Erwartungen für das laufende Jahr 2011. Im Juni sollen ein oder zwei Wolfswelpen zu den vier „Kieler Wölfen“ integriert werden. Ferner werden für Juni auch die ersten Lämmergeburten im Wolfcenter erwartet – das ist schlichtweg spektakulär.“
Ab Mai bietet das Team darüber hinaus für geschlossene Gruppen wie Unternehmen, Vereine und andere Organisationen das „Wolfcenter Experience: Das Special Event“ an – ein durch das Wolfcenter gestalteter Abend, bei dem die Wölfe im Vordergrund stehen. Eine Führung zu den Wölfen mit Schaufütterung und Vortrag stellen den ersten Teil dar. Danach findet im Trapper-Fort ein rustikales Grillbuffet mit Lagerfeuer statt.
Weitere Höhepunkte sind die Wolfcenter Thementage. Am 22.05. und am 11.09.2011 findet das „Wolfstag Spezial“ statt. Mit verschiedenen Partnern wie der Landesjägerschaft Niedersachsen, der Gesellschaft zum Schutz der Wölfe e.V., der NABU-Landesarbeitsgruppe Wolf und anderen Partnern wird den Besuchern auf hohem Niveau der Wolf näher gebracht. Eine Wissensrallye mit Tombola und tollen Preisen regt zum Mitmachen weiter an. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Am 05.06.2011 feiert das Wolfcenter mit seinen zwei und vierbeinigen Besuchern den Tag des Hundes. Auch hier erwartet die Besucher ein spannender Tag. Weitere Informationen finden Sie unter

Das WOLFCENTER im niedersächsischen Dörverden (Barme) vereint nahtlos Umweltbildung und Naturtourismus – eine Freizeiteinrichtung, die einzigartig auf Information und zugleich Unterhaltung setzt. Im ersten Gehege werden seit Mai 2010 Wolfswelpen, genauer gesagt Europäische Grauwölfe, von Hand unter tierärztlicher Aufsicht aufgezogen. Durch verschiedene Seminare, einer großen Dauerausstellung sowie täglichen Schaufütterungen mit parallelen Vorträgen, Wolfsnächten, Studienreisen, Kindercamps und anderen Angeboten sollen Informationen und Denkanstöße losgelöst werden. Alle WOLFCENTER-Besucher haben stets die Möglichkeit, das erfahrene sowie fachkompetente Personal anzusprechen, denn Transparenz gehört zum primären Selbstverständnis der Einrichtung. Zu den Zielgruppen gehören Kindergärten, Schulklassen, Familien aber auch Jäger, Hundebesitzer, Reisegruppen – und natürlich alle, die die Faszination canis lupus in einer natürlichen Umgebung hautnah erleben möchte.

Anbieter:
WOLFCENTER
Inhaber: Frank und Christina Faß
Kasernenstraße 2
27313 Dörverden-Barme
Telefon: 04234 / 934402
Webseite:
Mail: info@wolfcenter.de
Wölfe in der Natur erleben: Dafür steht das WOLFCENTER im niedersächsischen Dörverden – ein Unternehmen, welches harmonisch mit Know How und Fachkompetenz die Kombination aus Umweltbildung und Naturtourismus meistert.

WOLFCENTER
Frank Faß
Kasernenstr. 2
27313 Dörverden
04234 / 934402

http://www.wolfcenter.de
info@wolfcenter.de

Pressekontakt:
WECONDA GmbH
Georg Mahn
Große Straße 79a
27313 Dörverden
Georg.Mahn@weconda.de
04234 / 9344-826
http://www.weconda.de