Neue vela[clip] Dämmschalen für Danfoss LENO und Heimeier STAD
Dämmschalen für Danfoss Leno MSV-BD und MSV-S
Die neuen Dämmschalen des vela[clip] Programms wurde speziell für die Strangregulier- und Regelventile Leno MSV-BD sowie MSV-S entwickelt. Vela[clip] für Danfoss Leno MSV-BD und MSV-S ist in den Abmessungen DN 15 bis DN 50 verfügbar. Aktuell in der Entwicklung befinden sich individuelle Ventilisolierungen für die Armaturen der Serien Danfoss UVS und ASV. Als Termin für die Markteinführung wird das 1. Quartal 2012 angestrebt.
Dämmschalen für TA Heimeier STAD/TBV/STA-DR
Bei der zweiten vela[clip] Neuentwicklung handelt es sich um Dämmschalen für die Ventile STAD/STAD-C/TBV sowie STA-DR des Herstellers TA Heimeier. Die Universalschale „STAD“ sorgt für die EnEV-gerechte Isolierung der STAD/STAD-C/TBV-Armaturen und schließt zwecks optimaler Energieeinsparung die Messnippel der Isolierung komplett mit ein. Für die Serie „STA-DR“ wird eine spezielle Variante mit zusätzlichen Öffnungen für die beiden Messnippel angeboten.
Isolierung für Schrägsitzventile
Der Dämmschalenklassiker „vela[clip] für Schrägsitzventile“ erhält Zuwachs und ist ab sofort auch für Armaturen der Größe DN 65 und DN 80 verfügbar. Für die EnEV-gerechte Isolierung von Schmutzfängern wird ein Stopfenset aus PE-Material angeboten, welches in Verbindung mit einer Standard-Schrägsitzdämmschale eine vollwertige Isolierung für Rückflussverhinderer und Schmutzfänger bildet.
Die Dämmdicken aller vela[clip]-Schalen entspricht der EnEV 2009 (Anlage 5 Tabelle 1) sowie den „Technischen Regeln für Trinkwasserinstallationen“ (TRWI) DIN 1988 Teil 2.
Mit den im Lieferumfang befindlichen Clipsen lassen sich die Isolierungen leicht öffnen und anschließend wieder sicher verschließen. Die Dämmschalen werden aus B1-Material gefertigt und können mit handelsüblichem PE-Klebern diffusionsdicht verklebt werden. Vela[clip] ist im Temperaturbereich von -80 °C bis +100 °C einsetzbar und somit als Kälte- wie auch als Wärmeisolierung eine optimale Lösung.
Das vela[clip] Dämmschalenprogramm wird über den Heizung/Sanitär- und Isolierfachhandel vertrieben.
Weitere Informationen online unter www.velaclip.de
Das Unternehmen ISOWA GmbH wurde 1983 von Karl-Heinz Wüst und Jürgen Wagener gegründet. Heute steht ISOWA für besten Beratungsservice und „Kompetenz in Schaumkunststoff“ in den Geschäftsfeldern Automobil, Industrie und Bauwesen. ISOWA ist Konfektionär für technische Schaumstoffe wir Zellkautschuk (ZK), Polyethylen (PE) oder Polyurethan (PUR). Die Marke ISOWA hat sich zum Qualitätssysmbol für technische Schaumstoffe mit höchster Zuverlässigkeit entwickelt. Am Firmensitz in Freudenberg/Westfalen sind rund 120 Mitarbeiter beschäftigt. Seit 1993 besteht das Tochterunternehmen ISOBAST in Moravske Budejovice / Tschechien mit ca. 50 Mitarbeitern.
Weitere Informationen zum Unternehmen unter www.isowa.de
ISOWA GmbH
Marcus Nauroth
Hommeswiese 90
57258 Freudenberg
m.nauroth@isowa.de
02734/2738-90
http://www.isowa.de