Neue PWS-Technologie sorgt für einzigartige Produktfeatures

BASF Wall Systems: „Intelligentes Wassermanagement“ macht das Multitalent HECK K+A noch überlegener
Neue PWS-Technologie sorgt für einzigartige Produktfeatures

Eigentlich kann er schon alles, das aber jetzt noch besser, dank neuer PWS-Technologie!

Der HECK Klebe- und Armierungsmörtel K+A gilt seit Jahren unangefochten als Multitalent beim Anbringen von Wärmedämm-Verbundsystemen. Als Kleber und Armierer für Dämmplatten, aber auch als Oberflächenputz zum Renovieren alter Untergründe einsetzbar, machten der HECK K+A, der eingefärbte und frei strukturierbare HECK K+A PLUS sowie die pastöse, gebrauchsfertige Variante, der HECK K+A ZF, fortan mehrere Produkte und Arbeitsgänge bei der Verarbeitung von WDVS-Systemen überflüssig. Neben ihrer Vielseitigkeit bestechen die HECK K+A Familie durch höchste Funktionalität, u. a. hinsichtlich Klebekraft, Verarbeitbarkeit, Wasserdampfdurchlässigkeit und wasserabweisender Eigenschaften.

Der neue HECK K+A mit PWS-Technologie, entwickelt von der BASF Wall Systems, schließlich, macht die jetzt schon einzigartige HECK K+A Produktreihe noch überlegener.

Spektakuläre Ergebnisse
Vor dem Hintergrund aller Vorteile und Qualitätsstandards für die der Name HECK K+A steht, zeigt der neue Klebe- und Armierungsmörtel mit PWS-Technologie ein noch exklusiveres Spektrum an bahnbrechenden Eigenschaften und Vorteilen.

So sind beim neuen HECK K+A mit PWS-Technologie deutlich verbesserte Werte bei der Diffusionsoffenheit sowie bei der Frost- und Tauwasserbeständigkeit belegt. Die PWS-Technologie minimiert zudem das Risiko von Algenbewuchs auf der Fassade, indem eine verbesserte Aufnahme von Feuchtigkeit Pilzen und Algen die Lebensgrundlage entzieht. So ist lang anhaltend für optisch einwandfreie Oberflächen gesorgt. Die PWS-Technologie bewirkt darüber hinaus ein einzigartiges Porengefüge, das verstärkt schallabsorbierende Eigenschaften aufweist, so dass ein Gebäude, an dem der neue HECK K+A zum Einsatz kommt, über einen deutlich verbesserten Schallschutz verfügt. Die spezielle Porenstruktur des neuen HECK K+A Multitalents reduziert gleichzeitig die Spannungen und ermöglicht ein einzigartiges Schichtstärkenspektrum von 3-10 mm. Das steigert deutlich die Stoßfestigkeit der Oberflächen und sorgt für ein besseres Feuchtemanagement.

HECK K+A mit PWS-Technologie gewährleistet höchstmögliche Sicherheit in der Verarbeitung und optimiert langfristig den Wasserhaushalt.
Die BASF Wall Systems GmbH & Co. KG ist mit ihren zwei starken Marken Rajasil Bausanierung und HECK MultiTherm einer der führenden Hersteller von Spezialbaustoffen für Bausanierung und Wärmedämmsysteme. BASF Wall Systems mit Sitz in Marktredwitz ist bereits seit 100 Jahren am Markt aktiv. Als Unternehmen der BASF-Gruppe ist BASF Wall Systems mit rund 200 Mitarbeitern Teil des führenden Chemie-Unternehmens der Welt.

In den modern ausgestatteten vollautomatischen Produktionsanlagen der BASF Wall Systems GmbH & Co. KG werden mineralische Werktrockenmörtel sowie Spezialbaustoffe zum dauerhaften Erhalt wertvoller historischer Bausubstanz aber auch für Neubauvorhaben produziert.

Die Produktpalette umfasst die Bereiche Mauerwerk-, Fachwerk-, Fassaden- und Natursteinrestaurierung, Unter- und Oberputze sowie Anstrich- und Wärmedämmverbundsysteme.

BASF Wall Systems GmbH & Co. KG
Heiko Faltenbacher
Thölauer Straße 25 95615
Marktredwitz
heiko.faltenbacher@basf.com
09231-802500
http://heck-multitherm.com