Die PROCAD GmbH & Co. KG, führender Anbieter von Produktdaten und Dokumentenmanagement Systemen, stellte sich mit ihrer neuen Softwarelösung PROOM erstmals öffentlich den kritischen Fragen der Hersteller, Entwickler und Betreiber von Maschinen und Anlagen. Maschinen- und Anlagenbauer müssen ihre Produkte vor der Marktreife national und international durch Behörden oder nichtstaatliche Instanzen zertifizieren lassen. Für diese Freigabeverfahren werden sensible Unterlagen oft mehrfach zwischen den Antragstellern und Bearbeitern ausgetauscht. Dabei steigt der administrative Aufwand mit der Anzahl und Größe der Dokumente und bindet wertvolle Kapazitäten.
Hier schafft PROOM Abhilfe: Über PROOM können sensible Unternehmensdaten in zugriffssicheren Projekträumen schnell und sicher ausgetauscht werden. Freigabeverfahren und Entwicklungsprozesse im Unternehmen werden erheblich beschleunigt und Kapazitäten für neue Projekte geschaffen. Individuelle Berechtigungskonzepte und die Protokollierung aller Aktivitäten sorgen für maximale Datensicherheit. Sollte es zu einem technischen Ausfall kommen, kann der Anwender weiterhin problemlos auf seine Dateien zugreifen. Die über PROOM ausgetauschten Dateien werden gespiegelt verwaltet.
Ein weiterer großer liegt Vorteil darin, dass PROOM wahlweise als Service oder in-house Lösung genutzt werden kann. Der geringe administrative Aufwand und die einfache Bedienung stellen eine schnelle Systemeinführung und hohe Benutzerakzeptanz sicher.
Für Interessenten bietet PROCAD einen kostenlosen PROOM Testzugang an. Unter http://www.proom.de kann die Lösung unverbindlich für 2 Wochen getestet werden.
PROCAD ist führender Anbieter für Lösungen im Product Lifecycle Management (PLM), Produktdatenmanagement (PDM) und Dokumentenmanagement (DMS).
PROCAD GmbH & Co. KG
Sarah Müller
Vincenz-Prießnitz-Str. 3
76131 Karlsruhe
presse@procad.de
0721 96565
http://www.procad.de