Neue Brocade VCS Fabric bietet skalierbare Mandantenfähigkeit und Leistung von bis zu 100 GbE

Brocade liefert mandantenfähige Lösungen für einen reibungslosen Übergang zur Cloud

Neue Brocade VCS Fabric bietet skalierbare Mandantenfähigkeit und Leistung von bis zu 100 GbE

Brocade VCS Fabric

Garching bei München, 19. September 2013: Mit Ethernet Fabric Installationen bei mehr als 1.400 Kunden und bislang 400.000 ausgelieferten Brocade VDX Switch Ports hält Brocade eine Führungsposition im Markt. Diese baut der Netzwerkspezialist mit einer Reihe von Neuerungen bei der VCS Fabric Technologie und des Brocade VDX Produktportfolios weiter aus: Dazu zählen neue VCS Fabric Funktionen, wie eingebaute Mandantenfähigkeit, Storage-QoS Management und 100 Gigabit (GbE) Schnittstellen für die anspruchsvollsten Rechenzentrums-Umgebungen. Brocade stellt außerdem die branchenweit besten Lösungen für skalierbare Mandantenfähigkeit vom Server bis zum WAN vor.

Neuheiten:
VCS Virtual Fabric: ein einfacher, Netzwerk-basierender Ansatz für skalierbare Mandantenfähigkeit
– Als Alternative zu Overlay-Netzwerken für skalierbare Mandantenfähigkeit nutzt VCS Virtual Fabric bewährte Standard-basierte Netzwerk-Segmentierungstechniken – so kann diese neue Funktion leicht in das Netzwerk integriert werden
– Die Mandantenfähigkeit ist hochgradig ausbaufähig – so werden operative und betriebliche Störungen minimiert
– Mit beliebigem Hypervisor verwendbar
– Unterstützt SDN Cloud Orchestration Frameworks durch offene Schnittstellen (z.B. Restful APIs)
VCS AutoQoS: Einsatz zentraler VCS Fabric Funktionen (Priority based Flow Control) im Bereich IP basierter Speicherlösungen
– Die neue VCS Fabric erkennt und priorisiert den Datenspeicher-Verkehr automatisch, verbessert die Leistung und reduziert die Betriebskosten
Neue Top-of-Rack (TOR) Switches: Die Brocade VDX 6740 Produktreihe mit 10/40 GbE-Switches
– 40 bis 160 GbE Trunks (frame based trunking) liefern die branchenweit höchste Uplink-Kapazität in einem TOR-Switch
– 32 Flex Ports (Fibre Channel/Ethernet/FCoE) bieten Flexibilität und Investitionsschutz
– 24 MB Dynamic Buffering
– ASIC-Unterstützung für OpenFlow 1.3
– Unterstützung von 10 GbE und 10GBASE-T
– Zusätzlich kündigt Brocade eine neue 100-GbE Line-Card für den VDX 8770 mit modularem Gehäuse an

Preise und Verfügbarkeit
Brocade VDX 6740 und VDX 6740-T können ab sofort bestellt werden. Der Listenpreis (USA) startet ab $15,995 ($833/10 GbE Port). Brocade VDX 8770 100 GbE Blade wird planmäßig in der ersten Hälfte des Jahres 2014 verfügbar sein. Die Brocade Netzwerklösungen können direkt, über Brocade Channel-Partner und über Brocade Network Subscription bezogen werden.

Zitate
Jason Nolet, Vice President Data Center Switching und Routing, Brocade
„Die Cloud Computing Technologie ist ausgereift und hält zunehmend Einzug in Produktionsumgebungen. Dadurch entstehen neue Anforderungen und die Schwächen der bestehenden Architekturen treten immer deutlicher zu Tage. Mit unserer stetigen Weiterentwicklung der Brocade VCS Fabric Technologie zielen wir auf die Bedürfnisse der anspruchsvollsten Rechenzentren ab und bieten Mandantenfähigkeit sowie intelligente Netzwerkfunktionen für den rasant wachsenden Speicherbedarf und unterstützen den stetig steigenden Bandbreitenbedarf durch Einführung von 100 GbE Technologie.“

Brad Frey, Senior Lab Systems Engineer, Symantec
„Wir suchen ständig nach Möglichkeiten, unser Netzwerk zu vereinfachen und in jeglicher Hinsicht effizient zu gestalten. Ich habe mit dem Brocade VDX 6740 sehr positive Erfahrungen gemacht. Wir haben 10GB-T getestet, da Kupfer-Konnektivität, hohe Leistung, Konsistenz und Zuverlässigkeit für uns ausschlaggebend sind. Die Erstinstallation war einfach und die Geschwindigkeitstests waren extrem schnell. Ich habe umfangreiche Erfahrungen mit Switches zahlreicher Anbieter. Mein Fazit: Brocade VDX ist im Vergleich sehr gut aufgebaut und einfacher zu bedienen als der Mitwettbewerb. VCS Fabrics werden für uns auch in Zukunft sehr interessant sein und geben uns einen Ausblick auf die Flexibilität und Skalierbarkeit, die diese Technologie mit sich bringt.“

Brad Casemore, Research Director, Datacenter Networks, IDC
„Die Fähigkeit, verschiedene Mandanten in einer gemeinsam genutzten Infrastruktur sicher voneinander zu trennen, ist ausschlaggebend für heutige Cloud-Service-Provider und Private Cloud-Anwender. Traditionelle Ansätze zur Netzwerk-Segmentierung gibt es schon seit Jahren. Gleichzeitig sind Virtualisierung und Cloud Computing an ihre Grenzen gestoßen, vor allem in Bezug auf Flexibilität und Skalierbarkeit. Mit Brocade VCS Virtual Fabric stellt sich Brocade dieser Herausforderung und bietet skalierbare Mandantenfähigkeit. Durch Segmentierung – ein Konstrukt mit dem Netzwerkadministratoren bereits vertraut sind – können Unternehmen die Anzahl ihrer Mandanten erhöhen und gleichzeitig Lernaufwand und betriebliche Mehrkosten verringern.“

Brocade (Nasdaq: BRCD) Netzwerklösungen unterstützen die weltweit führenden Unternehmen beim nahtlosen Übergang in eine Welt, in der sich Applikationen und Informationen überall befinden können.

Kontakt
Brocade
Jörg Bonarius
Frankfurter Str. 233
63263 Neu-Isenburg
089 20000 9167
joerg.bonarius@Brocade.com
http://www.brocade.com

Pressekontakt:
Maisberger GmbH
Marina Ljubas
Claudius-Keller-Str. 3c
81669 München
089 / 41 95 99 94
marina.ljubas@maisberger.com
http://www.maisberger.com