Erstmals gestalten das Salzburg Convention Bureau und das Convention Bureau Tirol gemeinsam eine innovative Plattform für Veranstaltungsprofis in Wien: Am 13. November steht das Architekturzentrum im Museumsquartier im Zentrum von alpinen und urbanen Events.
Mit einem neuen, innovativen Format setzen Salzburg und Tirol ihre Vorzüge als DIE österreichischen Top-Destinationen für Kongresse, Meetings, Seminare und Events in Szene: Veranstaltungszentren, Destinationen und Attraktionen präsentieren im Rahmen des Destinationsforums ihre aktuellen Angebote. Mehrere hundert Kunden aus Österreich und dem angrenzenden Süd- und mitteleuropäischen Herkunftsmärkten werden im Rahmen des Events erwartet.
Content & Innovation durch Meeting-Architektur und Top-Vortragende
Die neue Plattform findet in einer äußerst exklusiven Location statt – im Architekturzentrum mitten im Wiener Museumsquartier. Und passender könnte die Location nicht sein, denn es wird Meeting Architektur auf höchstem Niveau geboten. Herkömmliche Vortragsräume, Ausstellungsflächen und Sesselreihen finden sich hier ebenso wenig wie klassische Stehtische und Kaffeepausen.
Salzburg und Tirol wollen beim Destinationsforum mit Inhalt und Innovation punkten. Daher stehen auch zwei hochkarätige Bestseller-Autoren als Vortragende auf dem Programm: Univ.-Prof. Dr. Matthias Sutter referiert über die Bedeutung der Langsamkeit in der Gesellschaft, und Dr. Andreas Salcher vertritt das Statement „Wer sich selbst kennt, ist erfolgreicher. Und glücklicher. Oder sogar beides“. „Mit dem Destinationsforum wollen wir neue Kommunikationswege beschreiten und unsere Produkte für die Kunden erlebbar machen. Erstmals sprechen wir Veranstaltungsplaner an, widmen uns aber auch jenen, die sich um die strategische Ausrichtung von Events kümmern, wie etwa Marketing- oder Personalverantwortliche. Es geht darum, Neues zu erleben, Ideen zu sammeln, aber eben nicht nur für den nächsten Event, sondern auch für andere Kreativprozesse und den Berufsalltag“ erklären Gernot Marx (Leiter Salzburg Convention Bureau) und Christine Stelzer (Leiterin Convention Bureau Tirol).
„Wir freuen uns, dass dieses neue Format schon im Vorfeld breites Interesse bei unseren Veranstaltungspartnern findet“, so Katrin Neuner (Projektleiterin Convention Bureau Tirol) und Gernot Marx (Salzburg Convention Bureau) „Bereits nach dem ersten Aviso, noch vor der finalen Ausschreibung, haben über 10 hochkarätige Partner wie die Swarovski Kristallwelten, der Salzraum Hall, Salzburg Congress und die Eventregion Saalfelden Leogang ihre Teilnahme bestätigt. Für die Kunden heißt das, sie können sich sicher sein, alle wichtigen Tiroler und Salzburger Anbieter aus dem Convention Bereich beim Destinationsforum zu treffen“.
Besonders erfreut sind Neuner und Marx über die Zusammenarbeit ihrer beiden Bundesländer, die nach Wien auch in der aktuellen Statistik wieder den größten Anteil am Kongress- und Veranstaltungstourismus in Österreich verzeichnen. „Auch das bedeutet für Besucher des Destinationsforums einen wesentlichen Mehrwert“, so Marx abschließend.
Geplanter Programmablauf -13. November 2014
15:00 Uhr: Beginn Registrierung, Ausstellungen
16:00 Uhr: Vortrag 1 (Matthias Sutter)
16:30/17:00 Uhr: Ausstellung und Networking
19:00 Uhr: Vortrag 2 (Andreas Salcher)
20:00 Uhr: Networking
21:00 Uhr: Veranstaltungsende
Interessieret Kunden können sich bereits auf www.destinationsforum.at registrieren.
Bildrechte: Hertha Humaus Bildquelle:Hertha Humaus
Convention Bureau Tirol
Convention Bureau Tirol
Christine Stelzer
Maria-Theresien-Straße 55
6020 Innsbruck
+43.512.5320-670
christine.stelzer@tirolwerbung.at
http://www.convention.tirol.at
pro.media kommunikation
Astrid Schösser-Pichler
Maximilianstrasse 9
6020 Innsbruck
+43 512 214004 33
promedia.schoesser@pressezone.at
http://www.pressezone.at