Hautbalance zu Nachhaltigkeit und Fair Trade in der Naturkosmetik, Copyright: ©Rido – Fotolia.com
Fair Trade heißt das Stichwort, wenn es darum geht, Natur und Umwelt ökologisch und ökonomisch so zu nutzen, dass ihr Bestand natürlich nachwachsen kann. Nachhaltigkeit meint auch soziale Verantwortung: viele Naturkosmetik-Hersteller unterstützen mit ihren Naturkosmetik-Produkten Schul-Initiativen oder ein anderes Projekt.
Nachhaltigkeit meint Leben, Arbeiten und gesellschaftliche Verantwortung im Einklang mit unserer Umwelt. Hautbalance Naturkosmetik stellt im Artikel Naturkosmetik-Unternehmen und ihr Projekt ausführlich vor, mit dem sie sich der Nachhaltigkeit verschrieben haben.
Mit der Xingu-Linie hat Santaverde in Brasilien zum Beispiel eine Luxuspflege entwickelt, die zugleich den Lebensunterhalt für die einheimische Bevölkerung sichert. 10% des Rein-Erlöses gehen an das Entwicklungshilfeprojekt Caatinga im Nordosten Brasiliens.
Mit Swazi Secrets haben Bäuerinnen in Südwestafrika ihr eigenes Naturkosmetik-Unternehmen mit Produkten aus dem Marulabaum-Öl geschaffen.
Das Naturkosmetik Unternehmen TAUTROPFEN hat überall auf der Welt ein Projekt initiiert, um ökologische, ökonomische und soziale Nachhaltigkeit zu sichern. Zwei davon sind Rosen statt Opium im Iran und Asprome in Kolumbien.
Martina Gebhardt Naturkosmetik kooperiert ausnahmslos mit Herstellern, die sich für den kontrolliert biologischen Anbau entschieden haben, möglichst in Demeter Qualität. Martina Gebhardt zeigt zudem soziale Verantwortung zum Beispiel mit einem Projekt, das in einem westafrikanischen Sheabutter-Anbaugebiet namens Burkina Faso, dem „Land der Aufrichtigen“ liegt.
Naturelle d’Argan hat aus Arganöl, dem Gold von Marokko, eine wertvolle Kosmetik gemacht. Neben der Pflege des Arganwaldes, der in Marokko eine bedeutende Rolle für Umwelt und Wirtschaft spielt, fördert Naturelle d“Argan Kooperativen von Berberfrauen, die das Arganöl produzieren.
Naturkosmetik-Hersteller wie Dr. Hauschka, Weleda oder auch Logocos bauen einen Großteil ihrer Rohstoffe umwelt-verträglich und nachhaltig hier in Deutschland an.
Und auch Hautbalance Naturkosmetik hat sich als Unternehmen dem Gedanken der Nachhaltigkeit verpflichtet: Hautbalance arbeitet ausschließlich mit umwelt-freundlichem Ökostrom von Lichtblick und nutzt für den Versand GoGreen, das Klimaschutzprogramm von DHL. Die Verpackungsflocken in den Hautbalance-Naturkosmetik-Paketen sind hundertprozentig biologisch abbaubar.
Zum vollständigen Hautbalance-Artikel über Nachhaltigkeit in der Naturkosmetik
Hautbalance Naturkosmetik ist einer der profiliertesten Fachshops für Naturkosmetik-Produkte und Beratung im deutschsprachigen Raum. Im Angebot des Fachgeschäfts bei Berlin und im Online-Shop sind mehr als 4.000 Naturkosmetik-Produkte von etwa 100 Herstellern. Hautbalance liefert alle bekannten Naturkosmetik-Marken und viele spezielle Produkte, die in Deutschland nur hier zu bekommen sind.
Außerdem veröffentlicht Hautbalance Naturkosmetik regelmäßig hochwertige Naturkosmetik-Artikel und Pflegetipps. Ein Team von sechs fachkundigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten einen intensiven Beratungsservice rund um Fragen zu Naturkosmetik und Wellness an – telefonisch, per E-Mail und persönlich vor Ort im Fachgeschäft in Oranienburg bei Berlin.
Hautbalance Naturkosmetik
Köhler – Beratung und Handel GmbH
Manfred Köhler
Lehnitzstraße 21c
16515 Oranienburg
Tel: +49 03301-8684520
Fax: +49 03301-8684521
office@hautbalance-naturkosmetik.de
www.hautbalance-naturkosmetik.de
Köhler Beratung und Handel GmbH/ Hautbalance
Hockauf
Lehnitzstraße 21c
16515 Oranienburg
03301-8684520
www.hautbalance-naturkosmetik.de
marketing@hautbalance-naturkosmetik.de
Pressekontakt:
Susanne Kettelför Medienberatung/ Online-PR Hautbalance Naturkosmetik
Susanne Kettelför
Lychener Straße 33
10437 Berlin
susanne.kettelfoer@medien-beratung.net
+49 30 442 95 03
http://www.medien-beratung.net