Alle angebotenen Reisen nach Island stehen unter dem prägnanten Motto: „Island aktiv entdecken“.
Das Angebot an Island-Reisen von Arktische Abenteuer im Detail
Die sommerliche Hochsaison für Trekking und Abenteuerreisen auf Island liegt in den Monaten zwischen Mai und September. Eine Reisebuchung über das übersichtliche und zeitgemäße Webportal von Arktische Abenteuer ist aber natürlich jetzt schon möglich. Alle Sommersaison-Reisen nach Island sind dort unter dem Stichwort „Sommerabenteuer“ zusammengefasst.
Den idealen Einstieg in die faszinierende Welt der Reisen nach Island bieten die Tagestouren. Diese Ausflüge haben ihren Ausgangspunkt entweder in der isländischen Hauptstadt Reykjavik, auf der Halbinsel Westfjorde oder im Nationalpark Skaftafell. Eine Besonderheit dieser Tagestouren ist, dass sie für jeden offen stehen und auch vor Ort in Island noch kurzfristig gebucht werden können, um das selbst organisierte Urlaubsprogramm durch eine geführte Tagestour zu bereichern.
Das Angebot selbst ist höchst vielfältig und reicht von abenteuerlichen Höhlenwanderungen und Gletschertouren über Ausflüge mit Motorschlitten, Quads und Jeeps bis hin zu Aktiv-Touren. Wandern, Reiten, Rafting und Tauchen stehen bei diesen im Mittelpunkt. Wer auf einer Reise noch tiefer in die Naturwelten Islands eintauchen möchte wird beim Anbieter Arktische Anbieter natürlich fündig: Geführte Segelexpeditionen, abenteuerliche Trekking-Reisen und Spezial-Events wie Heli-Skiing bieten hier einen Abenteuer-Mix vom Feinsten.
Noch mehr Island: Trekkingreisen und Wanderreisen
Noch mehr über Land und Leute erfahren Island-Reisende bei den geführten Trekking- und Wanderreisen von Arktische Abenteuer. Diese Abenteuer-Trips dauern zwischen fünf und dreizehn Tagen und ermöglichen es die ganze Insel eingehend kennenzulernen. Einheimische Guides mit Zertifizierung sorgen dabei für ein unvergessliches und informatives Reiseerlebnis.
Ein Reiseanbieter mit klarer Positionierung im Markt
Arktische Abenteuer kommuniziert erfrischend ehrlich, für wen die eigenen Reiseangebote eher nicht geeignet sind: „Pauschalurlauber, Schnäppchenjäger und Busreisende werden keinen Gefallen an unseren Touren finden.“ Naturliebhaber und Abenteuerlustige Individualreisende kommen beim Reiseanbieter „Arktische Abenteuer“ hingegen voll auf ihre Kosten. Damit jeder Reisende genau den passenden Einstieg in die Island-Reisewelt findet, sind alle Reiseerlebnisse auf der Homepage von Arktische Abenteuer nach Schwierigkeitsgraden und körperlichen Anforderungen sortiert.
Facebook & YouTube: Arktische Abenteuer im Web 2.0 entdecken
Das Unternehmen Arktische Abenteuer ist im Web 2.0 auf allen relevanten Kanälen präsent. Die Facebook-Seite informiert zum Beispiel schnell und aktuell über Filmtipps für Abenteuerreisende oder das Auftreten von spektakulären Nordlichtern auf der Reiseinsel Island. Einen Besuch wert ist auch der YouTube-Channel, hier präsentiert das Unternehmen kurze Filmclips über Trekking, Gletscherwanderungen und Höhlenexpeditionen auf Island. Als Geheimtipp erweisen sich die Top 10 Insider-Tipps für Island-Reisende.
Noch viel mehr Informationen über Reisen nach Island gibt es natürlich vor allem auf der Webseite von Arktische Abenteuer: www.arktischeabenteuer.de.
Quelle: www.arcticadventures.de
Das Unternehmen Arktische Abenteuer ist ein sympathischer und inhabergeführter Reiseveranstalter aus Island. Vor Ort in Reykjavik, Skaftafell und Westfjorde werden die Urlaubsreisenden und Tagesausflügler von einem großen Team aus Isländern und dem deutschen Inhaber Henry Kröher rundum betreut. Für jede Abenteuerreise ist mindestens ein ausgewiesener Spezialist im Team vertreten. Diese Abenteuerguides sind Geologen, Bergsteiger, Rafting-Spezialisten, Kletterer und Taucher. Sie sind aber nicht „nur“ Experten und Athleten sondern vor allem mit Leib und Seele begeistert für Abenteuerreisen und das zeitgemäße Angebot von Arktische Abenteuer!
Arktische Abenteuer
Henry Kröher
Laugavegur 11
101 Reykjavik
info@arktischeabenteuer.de
+354 490 40 90
http://www.arktischeabenteuer.de/