Berlin/Shanghai, 12. September 2011 – myfab (www.myfab.com) hat die erste Auflage von mytalent ins Leben gerufen, einen Design-Wettbewerb für passionierte Designer. Der Gewinner wird von einer erfahrenern Jury ermittelt. Er erhält einen Partnerschaftsvertrag und damit die Chance, seine eigene Kollektion bei myfab zu präsentieren – dem ersten Online Concept-Store, der Design-Möbel und Wohnaccessoires „on demand“ anbietet.
Immer am Puls der Zeit und Trends entwickelt myfab zusammen mit Designern innovative Möbel, Beleuchtung und andere Wohnaccessoires, die sowohl schön als auch funktional sind. Die oft noch unbekannten Talente verschaffen sich durch myfab häufig einen Namen in der Design-Szene. Es sind ihre Werke, die myfab so einzigartig machen. Ein Designstück für myfab hat immer mehrere Kriterien zu erfüllen – es muss sowohl schön als auch alltagstauglich sein, dabei außergewöhnlich und gleichzeitig erschwinglich.
Um noch mehr interessante Designs anbieten zu können, hat myfab nun den mytalent Wettbewerb (http://de.myfab.com/mytalent/) ins Leben gerufen, der noch unbekannten und ehern unerfahrenen Designern, Studenten und auch professionellen Designern gleichermaßen eine Chance gibt. Für diese erste Auflage hat myfab das Thema « Holz kontemporär » ausgewählt – heute moderner denn je, denn Holz ist als Material erneuerbar und ökologisch.
Um die besten Projekte auszuwählen, die dann unserer Community zur finalen Auswahl vorgestellt werden, arbeitet myfab mit einem Team von Experten aus der Welt des Designs:
– Antoine Laymond, Designer, Präsident der Jury
– Olivia Renaudin, Deko-Journalistin für die Magazine Maison Française und Maison Magazine
– Jochen Schmiddem, Designer
– Frank A. Reinhardt, Design-Journalist bei Design Report und Form
– Bruno Graf, Dozent, spezialisiert auf Produkt- und Möbeldesign
– Anne-Laure Minart, Sales-Managerin bei myfab
Die Jury wählt aus allen Einsendungen die 20 Finalisten aus. Diese Finalisten werden der 600.000 Mitglieder umfassenden Community zur Auswahl des Gewinners auf der mytalent Webseite vorgestellt: http://de.myfab.com/mytalent/. Der Designer, der die meisten Stimmen erhält, unterzeichnet einen Partnerschaftsvertrag mit myfab und erhält seine eigene Kollektion auf der myfab-Webseite.
Agenda für mytalent:
– 22. August – 30. September: Bewerbungsphase
– 03. Oktober – 14. Oktober: Auswahl von 20 Projekten durch die Jury
– 17. Oktober – 28. Oktober: Online Voting durch myfab Mitglieder und Auswahl des Gewinners
– 2. November: Onlineveröffentlichung der Ergebnisse
Mit monatlich einer Million Unique Users ist myfab das erste erfolgreiche Online-Einkaufskonzept, das Designmöbel, innovative Accessoires und hochwertige Klassiker zu besonders günstigen Preisen anbietet. Durch das Ausschalten von Zwischenhändlern und überflüssiger Margen sowie einem direkten Zugang zu Fabriken wird den Kunden weltweit Premium-Qualität zu Einkaufspreisen geboten. Alle Artikel werden erst auf Nachfrage produziert und direkt ins heimische Wohnzimmer geliefert Das Unternehmen arbeitet mit rund 20 Designern aus aller Welt zusammen. Auf myfab.com entscheidet die 600.000 Mitglieder umfassende Community per Voting darüber, welche Produkte ins Angebot aufgenommen werden und für mindestens sieben Tage online zum Verkauf stehen. myfab wurde im April 2008 in Frankreich gegründet. Mittlerweile ist myfab auch in Deutschland, Belgien und Luxemburg aktiv. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 70 Mitarbeiter und verkaufte bislang mehr als 430.000 Produkte an über 300.000 Kunden.
myfab
Katja Schröther
Albrechtstraße 22
10117 Berlin
030-44318817
http://de.myfab.com/
myfab@publiclink.de
Pressekontakt:
public link communication & consulting gmbh
Katja Schröther
Albrechtstraße 22
10117 Berlin
k.schroether@publiclink.de
030-44318817
http://www.publiclink.de