mPhase Technologies entwickelt Batterie für G-Kraft aktivierte militärische Anwendungen
Little Falls, New Jersey – 21. April 2011 – mPhase Technologies Inc. (OTCBB: XDSL) gab heute bekannt, dass das Unternehmen erste Verhandlungen mit einem großen Hauptauftragnehmer für militärische Anwendungen führe, um möglicherweise die Batterie-Technologie sowie das „Know-how“ der Reservebatterie des Unternehmens anzuwenden, die als eine durch G-Kraft aktivierte Energiequelle für neue Waffensysteme dienen soll. Das Unternehmen hat bereits in der Vergangenheit mit der US-Armee erfolgreich eine einzellige Reservebatterie getestet, die durch den Abschuss eines Projektils aus einem Panzer auf dem Aberdeen Erprobungsgelände 2008 in Maryland aktiviert wurde. Das Unternehmen hat seitdem vermehrt Forschungsarbeiten hinsichtlich einer mehrzelligen Leistungsfähigkeit bei nicht G-Kraft aktivierten Anwendungen, wie beispielsweise ein Memory-Backup, durchgeführt und optimiert diese fortschrittliche Entwicklung nun für kritische G-Kraft aktivierte Munitionssysteme. Zudem beabsichtigt mPhase seine anfänglichen Arbeiten mit dem Picatinny Arsenal hinsichtlich der Entwicklung von Anwendungsmöglichkeiten seiner Smart NanoBatterie zu vertiefen, um „intelligente“ Munition mit Energie zu versorgen. Das Unternehmen unterzeichnete vor kurzem einen 3-Jahresvertrag über eine Zusammenarbeit bei Forschung und Entwicklung (CRADA) mit dem U.S. Army Armament Research, Development and Engineering Center (ARDEC) im Picatinny Arsenal in New Jersey.
„Wir glauben, dass wir große Fortschritte machen, was den Aufbau einer wichtigen Partnerschaft für umfassende Forschungsarbeiten hinsichtlich Batterien betrifft, die durch eine G-Kraft-Beschleunigung aktiviert werden können. Verlässliche und sichere Energiequellen für die Bereitstellung von Strom sind unentbehrlich für viele neue Waffensysteme, insbesondere kleine Munitionssysteme“, so Ron Durando, der Vorsitzende und CEO von mPhase Technologies. „Wir freuen uns darauf, mit anderen Haupauftragnehmern militärischer Anwendungen eine signifikante Zusammenarbeit zu begründen.“
Bisherige Tests im Picatinny Arsenal zeigten, dass die SmartBattery-Prototypen äußerst widerstandsfähig auf Erschütterungen und Beschleunigung reagierten. Sie überstanden Tests, die sie einer hohen Beschleunigung von mehr als 30.000g unterwarfen (ein g entspricht der Gravitationskraft bei Normalnull). Die Tests, die sowohl Simulationsschüsse aus einer Luftpistole sowie Tests unter Einsatzbedingungen, bei welchen Projektile aus einem Panzer abgefeuert werden, umfassten, deuteten darauf hin, dass die zugrunde liegende Nanostruktur der Energiezelle des Prototyps extreme Erschütterungen überstehen könnte, wenn diese in Militäranwendungen verwendet würde.
Über mPhase Technologies, Inc.
mPhase Technologies stellt eine revolutionäre Smart-Surface-Technologie vor, die durch einen Durchbruch in der Nanotechnologie, bei der Entwicklung Mikro-elektromechanischer Systeme (MEMS) und der Mikrofluidik, ermöglicht wurde. Unsere Smart-Surface-Technologie findet Einsatzmöglichkeiten bei Arzneimittelabgabesystemen, analytischen Westentaschenlaborsystemen (Lab-on-a-chip), Selbstreinigungssystemen, flüssigen und chemischen Sensorsystemen sowie Filterungssystemen. mPhase hat die Pionierarbeit für sein erstes betriebsbereites Smart-Surface-Produkt geleistet, nämlich der mPhase Smart Nano-Batterie.
Neben der Smart-Surface-Technologie hat mPhase vor kurzem sein erstes Produkt, den mPower Emergency Illuminator, vorgestellt, ein preisgekröntes Produkt, das vom Porsche Design Studio entworfen und durch die Website von mPower verkauft wurde: http://www.mpowertech.com
Mehr Informationen über das Unternehmen finden Sie unter http://www.mPhaseTech.com
Zukunftsorientierte Stellungnahmen
Warnhinweis für Investoren: Bei einigen Angelegenheiten, über die in dieser Pressemitteilung gesprochen werden, kann es sich um zukunftsorientierte Stellungnahmen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995 handeln. Solche Angelegenheiten beinhalten Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass tatsächliche Ergebnisse deutlich abweichen. Dies schließt auch die folgenden Aspekte mit ein: Veränderungen der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen; allgemeine Wettbewerbsfaktoren; Akzeptanz der Produkte des Unternehmens auf dem Markt; Erfolg des Unternehmens bei der Technologie- und Produktentwicklung; Fähigkeit des Unternehmens sein Geschäftsmodell und strategischen Pläne umzusetzen; und alle Risiken sowie damit zusammenhängende Informationen, die von Zeit zu Zeit in den bei der US-Börsenaufsichtsbehörde (SEC) eingereichten Unternehmensunterlagen beschrieben werden. Dies umfasst auch Finanzberichte und dazugehörige Informationen, die im SEC-Formular des Unternehmens enthalten sind. mPhase übernimmt keinerlei Verpflichtung, die in dieser Pressmitteilung vorhandenen Informationen zu aktualisieren.
PenStox:
PenStox ist ein europäisches Web Portal, welches Profile und Nachrichten von Small Cap Unternehmen veröffentlicht. Wir sind kein lizenzierter Makler oder Finanzberater. Wir gehen davon aus, dass unsere Informationen zuverlässig und richtig sind, können aber keine Gewähr übernehmen. Unsere Veröffentlichungen dienen nur zu Informationszwecken. Wir empfehlen nicht den Kauf oder Verkauf einzelner Aktien. Vielmehr soll der Kapitalanleger dazu ermuntert werden, weitere Meinungen durch eingetragene Makler oder Finanzberater einzuholen, sowie sich selber ausführlich über die jeweiligen Unternehmen zu informieren.
Für die Richtigkeit unserer Übersetzungen können wir keine Haftung übernehmen. Bitte beachten Sie deshalb immer die englische Original-Meldung.
PenStox.com ist ein europäisches Web Portal, welches Profile und Nachrichten von Small Cap Unternehmen veröffentlicht. Wir sind kein lizenzierter Makler oder Finanzberater. Wir gehen davon aus, dass unsere Informationen zuverlässig und richtig sind, können aber keine Gewähr übernehmen. Unsere Veröffentlichungen dienen nur zu Informationszwecken. Wir empfehlen nicht den Kauf oder Verkauf einzelner Aktien. Vielmehr soll der Kapitalanleger dazu ermuntert werden, weitere Meinungen durch eingetragene Makler oder Finanzberater einzuholen, sowie sich selber ausführlich über die jeweiligen Unternehmen zu informieren.
Für die Richtigkeit unserer Übersetzungen können wir keine Haftung übernehmen. Bitte beachten Sie deshalb immer die englische Original-Meldung.
Besuchen Sie unsere Webseite unter:
ceiba network ug
Lars Schmidt
Am Masling 54
58456 Witten
info@penstox.de
02302-1711680
http://www.penstox.de