MobileTech Conference 2011 bietet am 13. September 2011 attraktives offenes Vortragsprogramm zu Businesstrends im Mobile-Markt

Nachmittagskeynote läutet MTC Open und Mobile Night ein

Frankfurt / Mainz, 12. August 2011 – Die MobileTech Conference 2011, die Fachkonferenz für Mobile Development, Marketing und Business, macht am ersten Tag der Hauptkonferenz ausgewählte Vorträge für ein größeres Publikum frei zugänglich. Das offene Programm, die MTC Open, beginnt am Dienstag nach der Mittagspause. Vertreter etablierter Unternehmen berichten über ihre mobile Geschäftsstrategie und Erfahrungen im Mobile Business. Am Abend schließt sich die schon traditionelle Mobile Night mit weiteren Vorträgen und einer Expertenrunde an. Dabei beleuchtet Stephanie Renda vom bvdw-Arbeitskreis mobile Internet und Geschäftsführerin von match2blue unter anderem die aktuelle Situation im Mobile Markt.

Die MTC Open startet am Dienstagnachmittag um 14:00 Uhr mit einer Keynote. Anschließend referiert Dirk Muthig, Lufthansa Systems AG, zu „Mobile Apps: Homogene Erweiterung des Produktportfolios“. Wie ihre Branche die Potenziale mobiler Endgeräte erschließen kann, untersuchen Lorenz Hahn & Rob Bors von ImmobilienScout24 in ihrem Vortrag „Mobilisierung von Immobilien: die neue API-Strategie von ImmobilienScout24“. Vernetztes Wohnen ist alles andere als elitär meint Andreas Jägers von der RWE Effizienz GmbH und erklärt in seinem Beitrag „Mobile Steuerung von intelligenten Geräten“ wieso das so ist.

Die Abendveranstaltung Mobile Night schließt sich ab 19:45 Uhr an. Sie ergänzt das Fachprogramm mit Vorträgen, Diskussionsrunden und vielfältigen Möglichkeiten zum Networking. Die Sprecher konzentrieren sich dabei auf das, was den Mobile-Markt bewegt: Das Business und aktuelle Trendthemen. Den Anfang macht Achim Himmelreich von Mücke, Sturm & Company. In seiner Session „Location Based Services – Mobile Lead to Point of Sale“ zeigt er wie der stationäre Handel mit Location Based Services seine Umsätze zurückerobern kann. Unter dem programmatischen Titel „Mobile – The place to be“ gibt Stephanie Renda Einblicke in die aktuelle Marktsituation im Mobile Business. Last but not least diskutieren renommierte Experten im abschließenden Roundtable „Willkommen im Mobile 2.0“ über die neuen Realitäten von Mobile 2.0. Details über Teilnehmer werden demnächst bekannt gegeben.

Die Teilnahme an MTC Open und Mobile Night ist nach einer kurzen Registrierung kostenfrei.
Weitere ständig aktualisierte Informationen zur MobileTech Conference unter: www.mobiletechcon.de.

Über Software & Support Media Group
Das Serviceangebot der Software & Support Media Group gehört zu den umfangreichsten der IT- und Webwelt. Hier tritt man in Kontakt mit IT-Professionals, Web- und Grafikdesignern aus allen Branchen – vom Developer und Designer über den Architekten, Projektleiter und Marketingprofi bis zum CIO. Vielfältige Plattformen stehen dafür zur Verfügung: Konferenzen, Print, Online, Bücher und Trainings.Zu den bekanntesten Konferenzen von Software & Support Media gehören die JAX, die BASTA! oder die webinale. Das global aufgestellte Medienhaus unterhält Büros in Frankfurt, Potsdam sowie in London und San Francisco. Internet: www.sandsmedia.com

Software & Support Media GmbH
Frank Stepan
Geleitsstraße 14
60599 Frankfurt
+ 49-69-630 08 90
www.mobiletechcon.de
fstepan@sandsmedia.com

Pressekontakt:
PR Laxy
Arno Laxy
Nördliche Auffahrtsallee 19
80638 München
mobiletechcon@laxy.de
089 15929661
http://www.laxy.de