Mittelfrankenbahn und Bayerische Eisenbahngesellschaft bauen Angebot ab Dezember 2011 weiter aus
Verbesserungen für die Landkreise Neustadt/Aisch und Fürth
(Nürnberg, 8. Juli 2011) Zum Fahrplanwechsel am 11. Dezember 2011 weitet die Mittelfrankenbahn im Auftrag der Bayerischen Eisenbahngesellschaft ihr Angebot nochmals aus. Von den Verbesserungen profitieren vor allem Reisende aus den Landkreisen Neustadt/Aisch und Fürth.
Bereits zum Winterfahrplan ab dem 11. Dezember werden die Züge der Regionalbahnlinie Nürnberg ? Neustadt/Aisch ab ca. 8.30 Uhr um etwa 30 Minuten verschoben. Dadurch ergibt sich in diesem Bereich eine bessere Verteilung des Angebotes und eine Entlastung der Mainfrankenbahn.
Zum Sommerfahrplan ab dem 10. Juni 2012 wird die Regionalbahnlinie Markt Erlbach ? Fürth in abgestimmten Lagen werktags mit acht Zugpaaren, sonntags mit sieben Zugpaaren bis nach Nürnberg verlängert. Bislang mussten die Züge aus Richtung Markt Erlbach wegen fehlender Gleise in Fürth enden. Nach Fertigstellung des viergleisigen Ausbaus auf dem geschichtsträchtigen Abschnitt Nürnberg ? Fürth haben Pendler und Ausflügler die Möglichkeit, direkt und ohne Umsteigen entweder zur Arbeit nach Nürnberg oder auch von Nürnberg zur Erholung ins Umland zu fahren.
Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher
http://pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?r=459083&aktion=jour_pm