Mitsubishi Motors startet Hilfsprogramm für Erdbebenopfer in Japan

– 30 Millionen Yen für Erdbebenopfer
– Fahrzeuge für den Wiederaufbau

Hattersheim, 16. März 2011. Mit großer Bestürzung reagiert die Mitsubishi Motors Corporation (MMC) auf das vielfache Leid der Menschen nach dem Erdbeben und dem Tsunami in Japan. In einem Kondolenzschreiben heißt es, dass die Gedanken jetzt den Opfern und deren Angehörigen gelten.

Als Sofortmaßnahme wird das Unternehmen 30 Millionen Yen für die Opfer der Naturkatstrophe spenden. Zudem wird Mitsubishi Motors Corporation Fahrzeuge zur Verfügung stellen, die für den Wiederaufbau der verwüsteten Landstriche im Nordosten Japans eingesetzt werden.

Gemeinsam mit der weltweiten MMC-Organisation und den Geschäftspartnern wird das Unternehmen noch weitere Hilfsmaßnahmen entwickeln.

Den Pressetext zu dem Thema finden Sie zum Download unter folgendem Link auf unser Presse-Internetseite: http://mitsubishi-motors.de/press.php?id=201103160

Mit Wirkung vom 2. April 2002 hat die MITSUBISHI MOTORS Deutschland GmbH (MMD), eine 100%ige Tochter von Mitsubishi Motors Europe B.V., den Vertrieb von Mitsubishi Fahrzeugen in Deutschland übernommen. Das Unternehmen hat seinen Sitz im hessischen Hattersheim bei Frankfurt/M. Bis zu diesem Datum wurden Mitsubishi Fahrzeuge in Deutschland – seit 1977 – durch die MMC Auto Deutschland GmbH in Trebur importiert.

Mitsubishi Motors Deutschland GmbH
Helmut Bauer
Philipp-Reis-Straße 4 65795
Hattersheim
presse@mitsubishi-motors.de
06190 – 9260 370
http://mitsubishi-motors.de