Mitsubishi erhöht seine Produktion in Thailand
Mitsubishi erhöht seine Produktionskapazität in den thailändischen Fertigungsstätten in diesem Jahr von 460.000 auf 510.000 Einheiten. Dies kündigte der Präsident des Unternehmens Osama Masuko anlässlich der Feierlichkeiten zum Export des 2-Millionsten in Thailand gebauten Mitsubishis an.
Um die Rolle der Werke von Mitsubishi Motors Thailand (MMTh) als internationales Produktions-Drehkreuz zu stärken, sollen auch die dortigen Forschungs- und Entwicklungs-Aktivitäten erweitert werden. Dies sei Teil der globalen MMC Strategie in Blickrichtung auf das hohe Potential der sich rasch entwickelnden Schwellenländer in Asien und Lateinamerika. Nach Mizushima in Japan sind die Werke in der Leam Chabang Industrie-Anlage in Chonburi mittlerweile die Zweitgrößten von MMC – mit einer besonders hohen Auslastung.
Mitsubishi Motors Thailand hat seit 1988 insgesamt zwei Millionen Fahrzeuge exportiert: 1.7 Millionen komplett produzierte Einheiten (CBU) wurden dabei hauptsächlich nach Asien, den Mittleren Osten, nach Europa, nach Afrika und nach Australien geliefert.
Auto-Reporter
Vahrenwalder Straße 263
30179 Hannover
Deutschland
Telefon: +49(0)511 96844130
Telefax: +49(0)511 632101
Mail: newsroom@auto-reporter.net
http://pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?r=528052&aktion=jour_pm
