180 bunt beklebte Schuhkartons gefüllt mit Dingen, die in den Empfängerländern von großem Wert sind, überreichten die BFS-Mitarbeiter an die Coburger Sammelstelle von ?Geschenke der Hoffnung e.V.?
Am Dienstag wurden die weihnachtlich beklebten Schuhkartons an Sibylle Körber, die Leiterin der zentralen Sammelstelle von „Geschenke der Hoffnung e.V.“ für den Bereich Coburg, übergeben. Diese Schuhkartons werden in jedem Jahr von Privatleuten mit Süßigkeiten, kleinen Kleidungsstücken, Hygieneartikeln und anderen kleinen Geschenken befüllt – alle diese Präsente sollen bedürftige Kinder in osteuropäischen oder asiatischen Ländern zum Weihnachtsfest erfreuen.
Die Idee, diese Aktion in der Belegschaft der BFS zu starten, hatten die drei Mitarbeiter Carmen Krauß, Oliver Engel und Alessandra Schlottermüller. Sie stellten sie ihren Kolleginnen und Kollegen vor – und in nur zwei Wochen kam ein wahrer Berg an Geschenken und an fertig verpackten Geschenk-Paketen zusammen. Das Engagement der Initiatoren erstreckte sich auch auf die Zeit nach Feierabend und an den Wochenenden, in denen die vielen Einzelspenden verpackt wurden.
Begeistert von dieser Initiative der Mitarbeiter entschloss sich die Geschäftsführung des Unternehmens, die Abwicklungs- und Transportkosten in Höhe von mehr als 1000 Euro für diese Geschenke zu übernehmen. „Die BFS ist stolz auf das soziale Engagement ihrer Mitarbeiter. Deshalb haben wir uns in der Geschäftsführung kurzerhand entschlossen, diese vorbildliche Initiative durch die Übernahme der notwendigen Transport- und Abwicklungskosten zu unterstützen“, erklärt Danilo Georg, der Sprecher der BFS-Geschäftsführung.
Sibylle Körber, die Leiterin der zentralen Sammelstelle für den Bereich Coburg, freute sich sehr über das Engagement der BFS-Mitarbeiter sowie über die Kostenübernahme durch die Geschäftsführung des Unternehmens. Sie meinte: „So viele gefüllte Kartons und zugleich die Spende der Transport- und Abwicklungskosten – die BFS liefert gleich das Komplettpaket, das ist natürlich für die Hilfsorganisation und mich ein Glücksfall!“
Bereits jetzt haben sich die BFS-Mitarbeiter fest vorgenommen, die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ auch im kommenden Jahr wieder zu unterstützen. Denn mit jedem Päckchen bereitet man einem Kind in Not eine unvergessliche Weihnachtsfreude.
Über Weihnachten im Schuhkarton:
„Weihnachten im Schuhkarton“ ist Teil der weltweiten Geschenk-Aktion „Operation Christmas Child“ von Samaritan’s Purse International. Gesammelt werden die Schuhkartons in zehn Ländern – verteilt werden sie in über 100 Ländern. Jedes Päckchengeschenk bereitet einem Kind in Not eine unvergessliche Freude. Kinder finden in ihrem Schuhkarton Schulhefte, warme Kleidung und vieles mehr. Was für Menschen in westliche Gesellschaften normale Alltagsgegenstände sind, ist für viele Familien in Osteuropa von unschätzbarem Wert: meist können sie sich diese Dinge nicht selbst leisten.
BAUR Fulfillment Solutions (BFS) offeriert die gesamte Supply Chain für erfolgreiches Fulfillment-Outsourcing.
Auf der Basis der langjährigen Distanzhandelserfahrung hat sich in den letzten beiden Jahren in Burgkunstadt ein führender Fulfillment-Dienstleister entwickelt. Mehr als 25 Kunden, überwiegend aus dem Versandhandels- und Markenhersteller-Bereich, setzen bereits auf die Komplettlösungen des Dienstleisters. Sämtliche Einzelleistungen werden auch modular angeboten. Die BFS agiert erfolgreich als konzernunabhängiger Anbieter und stellt das langjährig gewachsene Know-how inklusive Personal, Technik und Fläche als Synergie-Potential zur Verfügung.
Die bestehenden Leistungsbereiche sind u.a.:
– Fulfillment
http://www.baur-fs.de/1-0-Home.html
– Social Media
http://www.baur-fs.de/20-0-Social+Media.html
– Warehousing
http://www.baur-fs.de/17-0-Warenhandling.html
– Distribution
http://www.baur-fs.de/32-0-Warenversand+Distribution.html
– Kundendialog
http://www.baur-fs.de/16-0-Kundendialog.html
– Debitorenmanagement
http://www.baur-fs.de/18-0-Zahlungsmanagement.html
In den letzten beiden Jahren konnten alleine im Kommunikationsbereich der BFS jeweils über 150 Call-Center Agents eingestellt werden. Die BFS zählt auch zu den führenden Ausbildungsbetrieben im Bereich Kaufleute für Kommunikationsmarketing und ist, zusammen mit der Mutterfirma BAUR Versand, größter Arbeitgeber im Landkreis Lichtenfels (Oberfranken).
Der Kommunikations- und Logistik-Dienstleister BFS Baur Fulfillment Solutions ist eine 100-prozentige Tochter des Baur Versands. Das Unternehmen kümmert sich vom Kundenkontakt über die Lagerung bis zum Versand um den gesamten Warenprozess für den Baur Versand und für externe Partner wie s.Oliver, Fressnapf, limango etc. Das Unternehmen wurde im Jahr 2007 gegründet und beschäftigt aktuell über 1.700 Mitarbeiter an allen Standorten. Hauptsitz ist Burgkunstadt. Um die Bedarfe des internationalen Marktes zu erfüllen, stehen im Angebot mehr als 16 Sprachen, die abgedeckt werden.
Weitere Informationen zu BAUR Fulfillment Solutions finden Sie hier:
http://www.baur-fs.de
BFS Baur Fulfillment Solutions GmbH
Dr. Jörg Hoepfner
Bahnhofstraße 10
96224 Burgkunstadt
info@baur-fs.de
09572/91-3020
http://www.baur-fs.de