Mit Travel
Surf entspannt im Ausland mobil surfen
05.07.2011
- Preisgünstige, einfach buchbare Pässe für weltweite Datennutzung per Handy, Smartphone, Tablet-Computer und Notebook
- Keine Angst vor hohen Rechnungen: Telekom bietet Kunden klare Kostenkontrolle
- Travel
Surf steht allen Vertrags- und Prepaidkunden zur Verfügung
Am 1. Juli 2011 startet die Telekom die Datenroaming-Option Travel
Surf. Kunden können damit verschiedene Datenpässe einfach und flexibel buchen und sofort ganz entspannt mobil mailen und surfen – und das in aller Welt. Entscheidende Vorteile dabei: Mit den Pässen haben Kunden ihre Ausgaben fürs Datenroaming stets im Griff. Darüber hinaus genießen sie günstige Tarife mit starken Preissenkungen in allen drei Roaming-Ländergruppen der Telekom. So fallen in EU-Ländern bei Buchung des DayPass S nur 1,95 Euro für 10 Megabyte an, mit dem DayPass M sind es lediglich 4,95 Euro für 50 Megabyte, die Flat für sieben Tage kostet gerade mal 14,95 Euro. Neben Deutschland starten neun weitere europäische Landesgesellschaften der Deutschen Telekom AG in diesen Tagen ihre Travel
Surf Angebote.
„Travel
Surf macht das vernetzte Leben für unsere Kunden noch attraktiver“, sagt Niek Jan van Damme, Vorstandsmitglied der Telekom und Sprecher der Geschäftsführung Telekom Deutschland GmbH. „Damit können unsere Kunden sorgenfrei im Ausland im Internet surfen, mailen oder Social Networks nutzen. Unsere Offensive im Datenroaming zeigt, dass Markt- und Preiswettbewerb in Deutschland auch grenzübergreifend bestens funktionieren – und zwar ohne Regulierung.“
Das Angebot Travel
Surf umfasst die Tagespässe DayPass S und DayPass M sowie eine Flatrate für die Roaming-Ländergruppe 1, ebenso den DayPass S für die Ländergruppen 2 und 3.
In der Ländergruppe 1 mit den EU-Staaten sowie der Schweiz, Norwegen, Island, Liechtenstein und Kroatien gelten folgende Angebote.
Für Kunden mit Laufzeitverträgen:
- DayPass S mit 10 MB Inklusivvolumen zu 1,95 Euro
- DayPass M mit 50 MB Inklusivvolumen zu 4,95 Euro
- WeekPass mit Flatrate für eine Woche zu 14,95 Euro
Für Prepaid-Kunden:
- DayPass S mit 10 MB Inklusivvolumen zu 2,95 Euro
- DayPass M mit 50 MB Inklusivvolumen zu 6,95 Euro
In der Ländergruppe 2, zu der auch die Türkei sowie die USA und Kanada gehören, kostet der DayPass S mit 10 Megabyte Inklusivvolumen 14,95 Euro; in der Ländergruppe 3 ist er für 24,95 Euro erhältlich. Beide Preise gelten jeweils für Vertrags- und für Prepaid-Kunden.
Die Option Travel
Surf steht allen Telekom Privatkunden zur Verfügung, unabhängig davon, welchen Roamingtarif sie fürs mobile Telefonieren gewählt haben. Alle Pässe lassen sich mit dem Smartphone oder Handy beziehungsweise Notebook oder Tablet-Computer nutzen. Kunden können ihre Pässe einfach buchen: Zunächst beauftragt der Kunde kostenlos die Option Travel
Surf. Sobald er versucht, im ausländischen Netz online zu gehen, informiert ihn eine SMS über das jeweils gültige Datenpass-Angebot. Er kann nun den gewünschten Pass entweder direkt per SMS oder über einen Link im Browser-Fenster kaufen. Öffnet er später den Browser, startet zunächst die entsprechende Internetseite, die ihn über die Datenpässe informiert. Bei der Nutzung sorgen die Pässe für volle Kostenkontrolle. Nach Verbrauch von 80 Prozent des Inklusivvolumens erhält der Kunde eine SMS mit einem entsprechenden Hinweis. Ist bei den Tagespässen das Volumen ganz ausgeschöpft, wird die laufende Datennutzung unterbrochen und der Kunde kann komfortabel über die kostenlose Internetstartseite oder per SMS nachbuchen. Die Inklusivvolumina der Tagespässe sind 24 Stunden und die Flatrate sieben Tage lang nach Abruf des Passes verfügbar. Die maximale Übertragungsrate im Ausland entspricht der im Inland je nach Tarif oder Option nutzbaren Bandbreite.
Für Neukunden ist die Option Travel
Surf bereits voreingestellt. Bestandskunden können die neue Datenroaming-Option im Inland kostenlos zum Beispiel via Internet, telefonisch oder im Telekom Shop beauftragen.
Travel
Surf steht auch Geschäftskunden zur Verfügung. Für eine unterbrechungsfreie Datennutzung im Ausland können sie alternativ weiterhin attraktive Datenpässe mit günstigen Folgepreisen pro Megabyte buchen.
Beim mobilen Telefonieren im Ausland können Telekom Kunden mit der kostenlosen Option Smart Traveller kräftig sparen. Damit lassen sich in der Ländergruppe 1 die Minutenpakete der aktuellen Tarife auch für Verbindungen innerhalb des besuchten Landes und nach Deutschland nutzen. Telefonate außerhalb dieser Minutenpakete kosten nur 29 Cent je Minute, ankommende Gespräche sind bis zu 60 Minuten kostenfrei. Es fällt lediglich bei ein- und ausgehenden Anrufen ein einmaliges Verbindungsentgelt von 75 Cent an.
Erleben Sie unsere Produkte und Dienstleistungen während der IFA in Berlin vom 02. – 07. September live auf dem Stand der Deutschen Telekom in Halle 6.2. Der gesamte Messeauftritt der Deutschen Telekom ist klimaneutral: Alle CO2-Emissionen aus dem Aufbau und Betrieb des Standes werden zu 100% mit Projekten zur CO2-Reduktion im Ausland kompensiert.
Über die Deutsche Telekom
Die Deutsche Telekom ist mit rund 128 Millionen Mobilfunkkunden sowie 36 Millionen Festnetz- und fast 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 31. März 2011). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 244.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte der Konzern einen Umsatz in Höhe von 62,4 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2010).
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 ? 4949
E-Mail: presse@telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse
http://pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?r=458509&aktion=jour_pm