Mit REA JET fit für Industrie 4.0

Mit REA JET fit für Industrie 4.0

Effektive Produktkennzeichnung beschleunigt Produktion und Logistik

Mühltal, 14. März 2014 – REA JET präsentiert auf der Messe interpack eine neue Generation von Kennzeichnungssystemen. Die vorgestellte Technologie erfüllt alle Anforderungen der Verpackungsbranche hinsichtlich Integrations- Kommunikations-, Umwelt- und Bedienfreundlichkeit. Sie vereinfacht die anlagenübergreifende Vernetzung und berücksichtigt dabei auch globale Vorgaben.

Das intelligente Schnittstellenmanagement beschleunigt die Inbetriebnahme und Konfiguration der Geräte. Zahlreiche digitale Ein- und Ausgänge, eine XML-basierte Datenstruktur als herstellerunabhängiger Kommunikationsstandard sowie die Darstellung von True Type Fonts erleichtern Integration und Informationsaustausch. Die Kopplung mit anderen Komponenten wie übergeordneten Rechnern, Kameras, Ausschleuse- oder Sortiermodulen, ermöglicht neben Kennzeichnungsaufgaben auch Track und Trace Anwendungen, Gaming Applikationen sowie eine hundertprozentige Inline-Qualitätssicherung.

Systeme von REA JET erfüllen zentrale Voraussetzungen für Industrie 4.0 wie die Fernbedienung und Parametrierung über das Firmennetzwerk oder via Internet Webbrowser. Externe Software wird dafür nicht benötigt, der Zugang wird über die Benutzerverwaltung gesichert. Auf dem Messestand wird außerdem die Steuerung per Tablet demonstriert.

Maßstäbe setzt REA JET mit seinem technologieübergreifenden, anwenderfreundlichen Bedienkonzept für Laser- und hochauflösende Ink Jet Drucker. Beide haben die gleiche Benutzeroberfläche und können auch per Touchfunktion gesteuert werden. Die Kommunikation der Kennzeichnungssysteme basiert auf Unicode mit UTF-8 Unterstützung. Dies ermöglicht den sofortigen Datenaustausch zwischen Geräten ohne vorherige Anpassung, eine weitere Forderung von Industrie 4.0.

Die Kompetenz im Pharmabereich unterstreicht das Unternehmen mit der selbstentwickelten PharmaScan App, die allen Messebesuchern kostenfrei zum Download angeboten wird. Sie entschlüsselt Codes auf Pharmaverpackungen und ist geeignet für iOS und Android Betriebssysteme. Die qualitative Prüfung von Codes ist das Spezialgebiet von REA VERIFIER.

REA JET auf der interpack: Halle 11 Stand E30

Bildrechte: REA JET Bildquelle:REA JET

Über das Unternehmen

REA JET entwickelt und produziert hochwertige Kennzeichnungs- und Codiersysteme für die berührungslose, industrielle Beschriftung. Zum Portfolio gehören Tintenstrahldrucker, Laser- und Signiersysteme, Etikettierlösungen sowie Tinten und Verbrauchsmittel. Die praxisorientierten Produkte sind für alle Branchen geeignet und bewähren sich weltweit in unterschiedlichsten Industriezweigen.

REA JET und der Hersteller von Code Prüfgeräten REA VERIFIER sind Geschäftsbereiche der REA Elektronik GmbH mit Sitz in Mühltal, nahe Frankfurt am Main. Das Partnerunternehmen REA Card entwickelt und vertreibt bargeldlose Zahlungssysteme. REA Elektronik wurde 1982 gegründet, ist inhabergeführt und beschäftigt über 300 Mitarbeiter (2013). Alle REA JET Produkte sind zu 100 Prozent made in Germany.

REA Elektronik GmbH
Reto M. Heil
Teichwiesenstraße 1
64367 Mühltal
+49 (0)6154-638 1122
rheil@rea.de
http://www.rea.de

KONNEKT PR
Sonja Britta Reber
Helaweg 3
69126 Heidelberg
+49 (0)6221-894 086 0
reber.konnekt@email.de
http://www.konnektpr.de