Investitionen in Erneuerbare Energien sind neben den wirtschaftlich interessanten Perspektiven immer zugleich eine Investition in den Erhalt der Lebensgrundlagen für künftige Generationen. Der Ausbau der Erneuerbaren Energien legt den Grundstein für einen schrittweisen Umbau der Energiewirtschaft zu einem zukunftsfähigen Energiemix.
Die SolarArt Kraftwerk 1 GmbH&Co.KG ermöglicht eine Beteiligung am wirtschaftlichen Erfolg einer Solarstromanlage. Mit ihrem ersten Angebot will die neu gegründete SolarArt Kraftwerk 1 GmbH&Co.KG eine Photovoltaikanlage mit insgesamt 1000 Kilowatt Leistung erwerben. Ein ehemaliges Jochweichenwerk in Fürstenberg an der Havel dient als Standort. Die Anlage wird zum Festpreis bei der Projektgesellschaft SolarArt GmbH&Co.KG erworben. Fertigstellung und Inbetriebnahme erfolgen vor dem 30. Juni 2011. Dadurch können Anleger schon im ersten Betriebsjahr von der erhöhten Einspeisevergütung und den ertragreichen Sommermonaten profitieren.
Das Eigenkapital von rund 0,6 Mio Euro wird als partiarische Nachrangdarlehen eingeworben. Anleger können sich ab 1.000 Euro oder einem Vielfachen davon beteiligen. Die Auszahlungen sind an den Anlagenertrag gekoppelt und betragen zwischen 4,5 und 7,00 %. Um den individuellen Bedürfnissen der Anleger gerecht zu werden, bietet die SolarArt Kraftwerk 1 GmbH&Co.KG drei Anlagezeiträume an. Darlehen können für 5, 10 oder 15 Jahre gezeichnet werden. Darlehensverträge und Informationen zum Projekt stehen auf der Internetseite Download bereit.
Die SolarArt Unternehmensgruppe besteht seit 1998 und bietet innovative Investments im Bereich Photovoltaik, sowohl als Direktinvestment (pSOL) wie auch Gemeinschaftliche Bürgersolaranlagen (uSOL). Ab 2011 wird die Produktpalette mit der SolarArt Kraftwerk (K) um partiarische Nachrangdarlehen erweitert.
Die SolarArt Kraftwerk 1 GmbH&Co.KG initiiert Beteiligungen im Bereich der Erneuerbaren Energien. Sie investiert in Solarkraftwerke und produziert Strom. Sie erzielt nachhaltige Erträge aus der gesetzlich gesicherten Einspeisevergütung nach dem Erneuerbaren Energien Gesetz (EEG). Geschäftsführer sind Dipl.Ing. (FH) Armin Hambrecht und Dipl. Wirtsch.-Ing. Olaf Greshake, die ihre 12-jährige Erfahrung bei der SolarArt GmbH&Co.KG in das neue Unternehmen einbringen. Der Vertrieb wird von Dipl.-Betriebsw. Martina Appel koordiniert.
SolarArt -Kraftwerk 1 GmbH&Co.KG
Armin Hambrecht
Waldstraße 2
97922 Lauda-Königshofen
09343627690
nnn Pressekontakt:nSolarArt GmbH&Co.KG
Armin Hambrecht
Würzburger Straße 99
97922 Lauda-Königshofen
hambrecht.armin@solarart.de
09343627690
http://www.solarart.de