DreamMe ist der neue Begleiter des Smartphones in der Nacht.
Während das Handy auf dem Nachttisch liegt und lädt, erweitert DreamMe dessen Einsatzmöglichkeit, in dem es einen Teil des Displays an die Zimmerdecke projiziert. Dazu wird die zylindrische Optik einfach auf das Display gestellt. Die spezielle DreamMe App (für iOS oder Android) sorgt für die entsprechende Abbildung und bietet die Möglichkeit verschiedene Funktionen, beziehungsweise Informationen auszuwählen die angezeigt werden sollen. So abgestimmt bereitet die App ausgewählte Informationen für die Projektion auf und platziert diese auch optimal für die Fokussierung im Display und sorgt für den notwendigen Kontrast. Ob DreamMe ausschließlich als „Projektionswecker“ genutzt wird, oder lieber den Nachrichteneingang oder den Wetterbericht anzeigt, entscheidet der Nutzer per Einstellung in der App selber. Das Kernelement von DreamMe ist eine hochwertige, sphärische Leichtlinse, hergestellt von einem renommierten Optikunternehmen in Deutschland. Das Gehäuse des DreamMe hat nicht nur eine rutschfeste Oberfläche, wodurch zum einen das Verkratzen des Displays verhindert wird, es wird durch das spezielle Material auch zu einem echten Leichtgewicht. Mit dem geringen Gewicht und der Kompaktheit ein idealer Reisebegleiter. Reisetauglich ist DreamMe auch, da es sich durch seine einfache aber robuste Technik in den unterschiedlichsten Räumen einsetzen lässt. Durch einfaches drehen des oben Gehäuseteils kann die fokussierung auf verschiedene Deckenhöhen eingestellt werden. Bei DreamMe handelt es sich um ein rein passives System, das heißt, ohne technische Unterstützung wird die Anzeige des Displays optisch vergrößert und fokussiert. DreamMe wurde für den Schlafraum konzipiert und sieht den Einsatz in lichtreduzierten Räumen vor.
Im Kompaktzustand, d.h. zusammengeschraubt, betragen die Abmessungen von DreamMe gerade einmal 60 x 60 mm, also kaum größer als eine Espresso-Tasse. Dank des leichten Materials kommt es auf ein Gewicht von kaum mehr als 60 Gramm und fällt somit beim Transport nicht ins Gewicht. Mit dem ersten Augenaufschlag hat der Nutzer die Informationen, die er will. Stay tuned @ night.
DreamMe wird in wenigen Tagen auf der Crowdfunding Plattform Kickstarter erhältlich sein.
Mehr Informationen zu DreamMe gibt es bei BlueTrigger Software, Düsseldorfer Landstr 415 in 47215 Duisburg oder unter: www.dreamme.de
Bluetrigger Software entwickelt und designed Mobile Anwendungen.
Kontakt
BlueTrigger Software
Yvonne Joh
Düsseldorfer Landstr. 415
47259 Duisburg
0049-203-8783647
kontakt@dreamme.de
http://www.dreamme.de