MedicalMonitoring.de hat ein Auge auf (Arzt-) Bewertungen

Bewertungs-Monitoring für alle Leistungserbringer im Gesundheitswesen
MedicalMonitoring.de hat ein Auge auf (Arzt-) Bewertungen

Bielefeld. Arztbewertungsportale gewinnen immer mehr an Bedeutung. Millionen Seitenzugriffe und hunderttausende von Bewertungen bestätigen das eindrucksvoll.
Leistungserbringer im Gesundheitswesen wie z. B. Ärzte, Apotheker, Kliniken, Therapeuten und Heilpraktiker müssen sich daher vermehrt mit dieser Entwicklung auseinandersetzen und ihre eigenen Beurteilungen überwachen. Problematisch wird es jedoch, wenn Bewertungen nicht fair oder sachlich falsch sind. Auch Schmähkritik ist leider keine Seltenheit.

Doch, was tun, wenn die Zeit fehlt und die Anzahl der Arzt-Bewertungsportale sowie Social-Communities wie Facebook, Twitter, Blogs oder Foren stetig steigt? Schnell verliert man dabei den Überblick, doch niemand möchte von seinen Patienten erfahren, wenn jemand schlecht über einem selbst oder die Klinik/Praxis geurteilt hat.

Die Lösung bietet die OBM Media e.K. die sich seit Jahren mit diesem und anderen Themen rund ums Internet beschäftigt. Speziell für den medizinischen Bereich hat das Bielefelder Unternehmen ein Web-Monitoring namens „MedicalMonitoring“ entwickelt, dass laufend die Bewertungen über Ärzte & Co. überwacht und den Auftraggeber umgehend informiert, wenn beispielsweise kritische Beurteilungen gefunden wurden. Darüber hinaus erhält dieser effektive Handlungsempfehlungen, so dass umgehend auf den Eintrag reagiert werden kann.

Eine weitere Besonderheit des OBM-Media Angebots ist, dass in einem persönlichen Dashboard (zentrales Archiv im persönlichen Bereich) alle Fundstellen und Analysen rund um die Uhr abrufbereit sind. Die Ergebnisse können nicht nur betrachtet, sortiert oder gefiltert, sondern auch in verschiedenen Formaten (PDF, Excel, CSV, HTML, PNG) exportiert werden. Ebenfalls sind weitere statistische Auswertungen möglich, wie die Erstellung eines Rating oder Bewertungsverlaufs (Trendanalyse). Zur Wahl stehen dabei verschiedene graphische Darstellungen zur Verfügung, die einem die Ergebnisse auf einen schnellen Blick liefern. Durch diese umfangreichen Analysemöglichkeiten kann beispielsweise der Arzt sehen, wie die Verteilung der Bewertungen auf den einzelnen Portalen ist und gegebenenfalls aktiv sich an der Diskussion beteiligen.

Neben der Überwachung der Beurteilungen prüft MedicalMonitoring aber auch die Adressenbestände, Kontaktmöglichkeiten, Öffnungszeiten sowie die Fachgebiete und leitet, sofern möglich, Änderungsaufträge ein oder informiert zumindest den Auftraggeber über einzelne Missstände. Abgerundet wird die innovative Dienstleistung durch das legale und äußerst effektive Reputationsmanagement, mit dessen Hilfe die Reputation eines Leistungserbringers binnen kürzester Zeit verbessert werden kann.

Nähere Informationen über die angebotenen Web- und Social-Media-Monitoringleistungen sind unter MedicalMonitoring.de abrufbar. Interessierte Teilnehmer im Gesundheitswesen sollten sich kostenlos und unverbindlich auf dem Portal registrieren, um die verschiedenen Monitoring-Pakete im Preis und Leistung vergleichen zu können.
OBM-Media e. K. aus dem Herzen Ostwestfalens beschäftigt sich seit Jahren mit den Themen Web-Monitoring und Social-Media-Monitoring.

Seit April 2011 bietet OBM-Media der gesundheitsmedizinischen Branche ein eigens dafür eingerichtetes Portal (MedicalMonitoring.de), auf dem es schwerpunktmäßig um Arztbewertungen geht, an.

OBM-Media e. K. Internetsolutions u. Web-Monitoring
Stefan Oberbiermann
Feldkamp 15
33699 Bielefeld
0521/1425675

obm-media.de
presse@medicalmonitoring.de

Pressekontakt:
OBM-Media e. K. Internetsolutions
Stefan Oberbiermann
Feldkamp 15
33699 Bielefeld
presse@medicalmonitoring.de
0521/1425675
http://medicalmonitoring.de/Seiten/Presse-Informationen_15