Media Alert: Wie sich Unternehmen gegen Ransomware-Angriffe schützen können

Drei wirkungsvolle Tipps der Trustwave-Cybersecurity-Experten

In vielen Unternehmen hat das Bewusstsein für IT-Security und eine angemessene Verteidigung gegen Cyberangriffe zugenommen. Eine von Hackern besonders häufig eingesetzte Methode sind Ransomware-Angriffe. Dabei werden Systeme sowie Daten von Unternehmen gesperrt und erst gegen Zahlung eines Lösegeldes wieder freigegeben. Doch wie kann man sich gegen solche Attacken schützen?

Im Gespräch mit David Bishop, CISO bei Trustwave, und Darren Van Booven, Lead Principal Consultant bei Trustwave, geht der neueste Trustwave-Blogeintrag dieser Frage nach. Viele Unternehmen gehen davon aus, gut auf Ransomware-Angriffe vorbereitet zu sein. Im Interview führen die beiden Experten aber aus, dass der Schein oftmals trügt.

Welche Maßnahmen deshalb zum Schutz gegen Ransomware zu empfehlen sind, erfahren Sie detailliert unter https://www.trustwave.com/de-de/resources/blogs/trustwave-blog/cisos-corner-the-top-3-ransomware-preparedness-tips-most-organizations-are-missing/

Trustwave ist ein führender Anbieter von Cybersicherheitslösungen und Managed Security Services mit dem Fokus auf Threat Detection and Response. Der Security-Experte unterstützt weltweit Unternehmen bei der Bekämpfung von Cyberkriminalität, beim Schutz von Daten sowie bei der Minimierung von Sicherheitsrisiken. Mit einem umfassenden Portfolio an Managed Security Services, Security-Tests, Beratung, Technologielösungen und Cybersecurity-Schulungen hilft Trustwave Unternehmen dabei, die digitale Transformation sicher zu meistern. Trustwave ist ein Singtel-Unternehmen und der globale Sicherheitszweig von Singtel, Optus und NCS mit Kunden in 96 Ländern.

Firmenkontakt
Trustwave Germany GmbH
Stephen Balogun
The Squaire 12
60549 Frankfurt am Main
+447710 712 125
Stephen.Balogun@trustwave.com
https://www.trustwave.com/de-de/

Pressekontakt
Sprengel & Partner GmbH
Samira Liebscher
Nisterstrasse 3
56472 Nisterau
+49 2661-912600
trustwave@sprengel-pr.com
https://www.sprengel-pr.com

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.