Essen, 02. Dezember 2011******Marktplatz-Recht hat sein Angebot für Jura-Studenten und Referendare weiter ausgebaut. Mit dem ExamensCheck von Lecturio Law, der sich an Studierende vor dem 1. oder 2. Staatsexamen wendet, bietet Marktplatz-Recht.de eine ideale, kostenlose Online-Examensvorbereitung an. Nach dem Prinzip „richtig oder falsch“ können Examenskandidaten ihren Wissensstand für das 1. Staatsexamen in den Bereichen Strafrecht AT und BT, Zivilrecht BGB und Nebengebiete sowie Öffentliches Recht per Mausklick überprüfen. Für das 2. Staatsexamen stehen entsprechende Fragen aus den Bereichen Zivil- und Strafprozessrecht zur Verfügung. Der ExamensCheck für das 1. Staatsexamen umfasst gegenwärtig insgesamt rund 100 Fragen und für das 2. Staatsexamen zurzeit 35 Fragen. Die Ergebnisliste gibt Aufschluss über den Stand des Wissens und bietet weitere Möglichkeiten, die Wissenslücken zu schließen. Für die Zukunft sind weitere Module bzw. Lektionen geplant.
„Noch nie war es so einfach und bequem, examensrelevantes Wissen zu überprüfen wie mit dem neuen ExamensCheck, da der Kandidat nur richtig oder falsch anklicken muss. Für die Qualität des ExamensChecks bürgt Lecturio als E-Learning-Spezialist, der zusammen mit Dozenten und Experten verschiedener Fachrichtungen an Universitäten und Bildungseinrichtungen wertvolle Wissens- und Bildungsinhalte aufzeichnet und über e-Vorlesungen und e-Vorträgen Interessierten zur Verfügung stellt“, erklärt René Dreske, Geschäftsführer der Hans Soldan GmbH.
Im Jura-Repetitorium von Lecturio-Law finden Studenten und Referendare den gesamten examensrelevanten Stoff zum 1. und 2. Staatsexamen, den Lecturio-Law zusammen mit Kooperationspartnern (u.a. BMR) aufgezeichnet hat. Das Ergebnis sind zwei Videofenster, in denen man einerseits den Dozenten und andererseits die Präsentationsmaterialien sehen kann. Das heißt, mit dem Jura-Repetitorium von Lecturio-Law können sich Studenten und Referendare überall und jederzeit auf Ihr Examen vorbereiten.
Das E-Learning-Angebot von Lecturio ermöglicht eine zeitlich und örtlich flexible Vorbereitung auf die Examina und ist wesentlich kostengünstiger als ein Präsenz-Repetitorium. Viele e-Learning-Funktionen machen das Lernen und Wiederholen schneller und effizienter. Abgedeckt wird der komplette examensrelevante Stoff des 1. und 2. Staatsexamens. Die Repetitorien sind dabei weniger als „Wissensrepetitorium“ (in Form von Auswendiglernen) ausgelegt, sondern fokussieren sich auf die Gesetzesanwendung.
Soldan – Der Kanzlei-Spezialist
Die Hans Soldan GmbH ist seit über 100 Jahren der führende Anbieter des Berufs- und Fachbedarfs für Rechtsanwälte und Notare in Deutschland. Mit einem speziell auf Kanzlei-Bedürfnisse zugeschnittenen Produkt- und Dienstleistungsangebot bietet Soldan alles aus einer Hand, was eine Kanzlei benötigt. Zudem hat Soldan ein fachspezifisches Angebot für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer aufgebaut und unterstützt damit auch diese Branche bei einem reibungslosen Kanzleiablauf.
Soldan fördert über die gemeinnützige Hans Soldan Stiftung aktiv die Zukunft des Berufsstandes der Rechtsanwälte und Notare. In den vergangenen Jahren wurden mehr als 15 Mio. Euro Fördergelder, insbesondere für eine praxisorientierte Aus- und Fortbildung, an Institutionen der Anwaltschaft und universitäre Einrichtungen vergeben.
Das Soldan Institut für Anwaltmanagement ist eine Forschungseinrichtung auf dem Gebiet des Anwaltmanagements. Hier wird interdisziplinäres Managementwissen erarbeitet und aufbereitet. Ziel ist es, die Strukturentwicklung der Anwaltschaft forschend zu begleiten und Anregungen für ein erfolgreiches und zukunftsorientiertes Management von Kanzleien zu entwickeln. Weitere Informationen finden Sie unter soldaninstitut.de.
Hans Soldan GmbH
Dr. Alfried Große
Bocholderstraße 259
45356 Essen
0201-8419594
www.soldan.de
presse@soldan.de
Pressekontakt:
GBS-Die PublicityExperten
Alfried Große
Am Ruhrstein 37c
45133 Essen
ag@publicity-experte.de
0201-8419594
http://www.publicity-experte.de