Manuela Schwesig beim Kulturempfang des Forum Ostdeutschland der Sozialdemokratie e. V.

Berlin (pressrelations) –

Manuela Schwesig beim Kulturempfang des Forum Ostdeutschland der Sozialdemokratie e. V.

Die stellvertretende SPD-Vorsitzende, Ministerin für Soziales und Gesundheit in Mecklenburg-Vorpommern und Vorstandsmitglied im Forum Ostdeutschland, Manuela Schwesig, nimmt am Freitag, dem 26. August 2011 am diesjährigen Kulturempfang des Forum Ostdeutschland der Sozialdemokratie e. V. in Schwerin teil.

Am Kulturempfang nehmen neben Manuela Schwesig der Ministerpräsident des Landes Mecklenburg-Vorpommern Erwin Sellering, der Vorsitzende des Forum Ostdeutschland der Sozialdemokratie e.V., Bundesverkehrsminister a. D. Wolfgang Tiefensee, der Staatsminister für Kultur und Medien a. D. Julian Nida-Rümelin, der Kulturpolitische Sprecher der SPD von Mecklenburg-Vorpommern, Klaus-Michael Körner, sowie viele Kulturschaffende und Künstler, die sich seit Jahren mit und für Kunst und Kultur in Ostdeutschland, speziell in Mecklenburg-Vorpommern engagieren, teil.

Schwerin bietet mit seiner einzigartigen Kulisse und seiner kulturellen Vielfalt einen passenden Rahmen für diesen Empfang, der die Aufmerksamkeit auf die Notwendigkeit einer reichhaltigen Kulturlandschaft richten soll. Neben den großen Theatern, Kinos, Museen und historischen Bauwerken bietet Mecklenburg-Vorpommern eine große Vielfalt an Kleinkunst. Kulturinitiativen bringen Land und Leute zusammen. Und auch für die Zukunft gilt: Gesellschaftlicher Fortschritt ist ohne die Kreativität, den Ideenreichtum, die Phantasie und auch die Provokation von Künstlerinnen und Künstlern nicht denkbar.

Der Kulturempfang findet statt

am Freitag, dem 26. August 2011,
um 19:00 Uhr, (Einlass 18:00 Uhr),
in der Orangerie im Schlosscafé,
Lennéstraße 1, 19053 Schwerin.

Im Anschluss an das Programm findet ein Empfang statt.

Bitte melden Sie sich für diese Veranstaltung beim Forum Ostdeutschland der Sozialdemokratie e. V. unter der Faxnummer 030/25991-271 oder per E-Mail (info@forumost.de) an. Aufgrund der begrenzten Platzkapazität können wir keine Sitzplatzgarantie geben.

Für Rückfragen steht Ihnen die Pressestelle des SPD-Parteivorstandes unter der Rufnummer 030 25991-300 zur Verfügung.
Über Ihr Interesse freuen wir uns.

Sozialdemokratische Partei Deutschlands Parteivorstand
Wilhelmstraße 141, 10963 Berlin
Telefon (030) 25991-300, FAX (030) 25991-507
Herausgeberin: Andrea Nahles
Redaktion: Tobias Dünow
e-mail: pressestelle@spd.de
http://www.spd.de
http://www.meinespd.net/

http://pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?r=463249&aktion=jour_pm