Mantra eröffnet Niederlassung in Berlin
Mantra Venture Group (OTCQB: MVTG) und seine Tochter Mantra Energy Alternatives Ltd. geben die Eröffnung einer deutschen Niederlassung in Berlin bekannt. Über Kontakte zu Einzelpersonen und Regierungsbehörden, die während einer Woche mit Sitzungen in Berlin und Frankfurt geknüpft wurden, haben Mitglieder der Unternehmensführung von Mantra ein geeignetes Büro in Berlin gefunden und am 12. April offiziell eröffnet.
Nach unseren erfolgreichen Aktivitäten in Deutschland in der vergangenen Woche und der Verwirklichung zahlreicher Geschäftschancen für das Unternehmen sind wir der Meinung, dass dieses Land ideal für einen Betriebsstandort ist, erklärt Mantra-CEO Larry Kristof. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass die geologische Kohlenstoffbindung auf einigen Widerstand stößt, stimmt uns der große Anklang von Mantras Technologien in Deutschland äußerst optimistisch.
Die neue Mantra-Niederlassung befindet sich im Herzen Berlins im Salon am Steinplatz (Steinplatz 3, Berlin-Charlottenburg) und wird den Firmensitz einer sich derzeit formierenden deutschen Tochter-GmbH bilden.
Mantra bedankt sich bei Germany Trade and Invest, den Berliner Partnern und den kanadischen Handelskommissaren, die bei der Gründung der Niederlassung mitgeholfen haben.
VP Patrick Dodd meint: Viele hilfreiche Kontakte kamen während der B2B-Sitzungen zustande, die von der Canadian Trade Commission und dem PowerHaus-Pavillon auf der GLOBE 2014 organisiert wurden. Wir sind sehr dankbar für ihre Unterstützung.
Und er fügt hinzu: Aus fachlicher Sicht ist Deutschland hochinteressant für uns. Einerseits ist das Land für sein exzellentes technisches Know-how bekannt, andererseits sind hier die größten Chemiebetriebe der Welt angesiedelt.
Es wurde bereits ein erstes Team in Berlin zusammengestellt, das im Zuge von Mantras weiteren Aktivitäten in Europa nach und nach vergrößert wird.
Über Mantra Venture Group
Mantra Venture Group Ltd. (OTCQB: MVTG) ist ein Inkubator für saubere Technologien, der zukunftsträchtige innovative Technologien bis zur Marktreife entwickelt. Über sein Tochterunternehmen Mantra Energy Alternatives arbeitet das Unternehmen derzeit an zwei bahnbrechenden elektrochemischen Technologien zur gewinnbringenden Nutzung von Treibhausemissionen, ERC (Elektro-Reduktion von Kohlenstoffdioxid) und MRFC (Mixed Reactant Fuel Cell).
ERC ist eine Form der Abscheidung und Nutzung von Kohlenstoff (Carbon Capture and Utilization/CCU), bei der der Schadstoff Kohlendioxid in nutzbare, wertvolle Produkte wie Ameisensäure und Formiate umgewandelt wird. Durch die Nutzung von sauberem Strom bietet dieses Verfahren Industrieanlagen die Möglichkeit, ihre Emissionen zu reduzieren und gleichzeitig ein verkaufsfähiges Produkt und Profit zu generieren.
Die MRFC ist eine neuartige Brennstoffzelle, in der eine Mischung aus Brennstoff und Oxidationsmittel verwendet wird. Durch den den stark vereinfachten Aufbau der Brennstoffzelle werden Kosten eingespart. Die MRFC ist tragbar, günstiger, leichter und kompakter als herkömmliche Brennstoffzellen.
Besuchen Sie Mantra auch auf Twitter: http://www.twitter.com/mantraenergy
Weitere Informationen finden Sie auf der Website: http://www.mantraventuregroup.com
Investor Relations: John Williams
(604) 495-1766 (Kanada)
(502) 214-5932 (USA)
mantraenergy@aberdeencap.com
Kontakt zum Unternehmen: (604) 560-1503
info@mantraenergy.com http://www.mantraventuregroup.com
Zukunftsgerichtete Aussagen: Abgesehen von Aussagen hinsichtlich historischer Tatsachen handelt es sich bei den in dieser Pressemeldung enthaltenen Informationen um zukunftsgerichtete Aussagen. Die tatsächlichen Ergebnisse können sich erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden, und sind Risiken und Ungewissheiten unterworfen. Besondere Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse oder Ereignisse erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben wurden, sind den Unterlagen zu entnehmen, die Mantra Venture Group bei der US-Wertpapierbehörde einreicht.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
http://pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?r=563192&aktion=jour_pm