MAN erhält Wartungsauftrag für Kreuzfahrtschiffe von Norwegian Cruise Line
Von der US-amerikanischen Kreuzfahrtreederei Norwegian Cruise Line (NCL) hat MAN Diesel
Turbo den Auftrag zur Wartung der Motoren von neun Kreuzfahrtschiffen erhalten. Der Vertrag hat eine Laufzeit von vier Jahren und wird von der Service-Niederlassung MAN PrimeServ in Fort Lauderdale, Florida, USA, betreut. Neben den Wartungsarbeiten umfasst der Vertrag auch die Lieferung von Ersatzteilen. Während seiner Laufzeit werden noch zwei weitere NCL-Kreuzfahrtschiffe vom Stapel laufen, die ebenfalls in den Vertrag eingeschlossen sind. Der Auftragswert liegt bei 30 Millionen US-Dollar.
„Der Auftrag von Norwegian Cruise Line ist ein Meilenstein für MAN Diesel
Turbo sowie für unsere Servicemarke MAN PrimeServ“, sagt Dr. Stephan Timmermann, im Vorstand von MAN Diesel
Turbo zuständig für die Stra-tegischen Geschäftseinheiten Engines
Marine Systems und After-Sales. „Es ist einer der ersten Serviceverträge dieser Art mit einem unserer gro-ßen Kunden und für uns ein wichtiger After-Sales-Erfolg im interessanten Kreuzfahrtgeschäft.“
Bislang wurden 52 MAN-Motoren unterschiedlicher Baureihen mit 542 Zy-lindern für Kreuzfahrtschiffe von Norwegian Cruise Line gefertigt, darunter auch 2007 der weltweit erste Großdieselmotor mit Common Rail-Technologie. Das nächste Schiff der Reederei mit MAN-Motoren wird im April 2013 in Dienst gestellt.
MAN SE
Ungererstr. 69
80805 München
Leiter
Corporate Communications
Andreas Lampersbach
Pressesprecher
Dr. Stefan Straub
Tel.: 089. 36098-111
presse@man.eu
www.man.eu
http://pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?r=486570&aktion=jour_pm
