Magento Go integriert Zahlungslösungen von Ogone

Internationale und lokale Bezahlmethoden für alle „Plans“

Köln, 31. März 2011 – Ab sofort können alle Online-Händler, die auf das Shopsystem Magento Go setzen, die Zahlungslösungen des internationalen Payment-Service-Providers Ogone nutzen. Die Integration gilt dabei für sämtliche derzeit zur Verfügung stehenden „Plans“ von Magento Go. „Plans“ lautet die Bezeichnung für die unterschiedlich gearteten Angebote von Magento Go an die Shopbetreiber.

Mit der Software-as-a-Service-Version des Open-Source-Shopsystems sollen vor allem kleinere und aufstrebende Internethändler adressiert werden, die einerseits von den Vorteilen des Webselling profitieren möchten, sich auf der anderen Seite aber nicht mit dem häufig komplexen Management von Servern und Software beschäftigen wollen. Sie erhalten eine hochverfügbare und stabile Plattform – zu einem Preis, den sich auch kleinere Geschäfte leisten können. Magento Go stellt alle Werkzeuge und Funktionalitäten zur Verfügung, die ein Internethändler benötigt, um seinen Webshop zu designen und zu unterhalten.

Mit den Zahlungsdienstleistungen von Ogone sind Shopbetreiber in der Lage, ihren Kunden alle internationalen und lokalen Bezahlverfahren anzubieten, die in den größeren europäischen Märkten handelsüblich sind. Daneben verfügt der Payment Service Provider über mehr als 200 Schnittstellen zu Banken und Acquirern. Ausgereifte Betrugspräventionstools sorgen für die effiziente Authentifizierung von Kaufinteressenten. Online-Händler können verschiedene Parameter einstellen, um die von ihnen gewünschte Risikostufe für ihre Transaktionen zu konfigurieren.

„Von allen Zahlungsdienstleistern im Portfolio von Magento Go ist Ogone der einzige echte gesamteuropäische Anbieter“, berichtet Peter De Caluwe, CEO von Ogone. „Unsere Plattform ist speziell dafür eingerichtet, die europäischen Märkte zu öffnen. Die Integration unserer Lösung macht Magento Go noch attraktiver für europäische Shopbetreiber.“ Zurzeit nutzen mehr als 28.000 Online-Händler in vierzig Ländern Ogone als ihren Payment Service Provider.

Über Ogone
Ogone ist führender, europäischer Anbieter von Payment Services mit über 28.000 Kunden in 40 Ländern, darunter Notebooksbilliger.de, Conrad Electronics, Nespresso, Pro idee, carbookers.de, iBOOD.de, ThomasCook, die Bayreuther Festspiele und BOSE. Das 1996 gegründete Unternehmen mit Zentrale in Brüssel, bietet professionelle Lösungen für den elektronischen Zahlungsverkehr. Zum Portfolio gehören Dienste für Endkunden („Business-to-Consumer“) sowie für „Business-to-Business“ (z.B. Einkaufskarten). Das Netzwerk angeschlosser Bezahlmethoden ist eines der flächendeckendsten und umfassendsten auf dem Markt, die entwickelten Betrugspräventionsmodule gehören zu den ausgereiftesten weltweit und werden deswegen u.A. von zahlreichen Airlines eingesetzt.

Ogone unterhält Niederlassungen in Deutschland, Belgien, Frankreich, Großbritannien, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden. Über zertifizierte Schnittstellen zu mehr als 200 Banken und Finanzdienstleistern verarbeitet Ogone internationale Bezahlmethoden (Visa, MasterCard, American Express, JCB und Diners Club) sowie eine Vielzahl nationaler Zahlverfahren. Hierzu zählen u.a. das elektronische Lastschriftverfahren (ELV), Sofortüberweisung, giropay, Kauf auf Rechnung in Deutschland, iDeal, TNT Post Checkpay und Machtiging in den Niederlanden, Solo und Maestro UK in Großbritannien, Bancontact/Mister Cash in Belgien, Carte Bleue in Frankreich, Dankort und eDankort in Dänemark und viele mehr. Weitere Informationen unter

Ogone GmbH
Mariko Beising
Wendelinstraße 1
50933 Köln
0221 455 30 180

http://www.ogone.de
sales@ogone.de

Pressekontakt:
ReComPR
Thomas Rentschler
Herderplatz 5
55124 Mainz
ogone@recompr.de
06131 216 32 13
http://www.recompr.de