Am Chicago Stock Exchange gelistete Aktien, Rohstoff-Futures vom New York Mercantile Exchange (NYMEX), Optionen auf Google oder Microsoft, außerbörsliche OTC-Geschäfte, ETFs auf US-Indizes, Dollardevisen – wer sich am amerikanischen Markt engagieren möchte, findet bei dem Onlinebroker LYNX eine sehr große Auswahl vor. Neben den US-Börsen können Anleger über LYNX an insgesamt 80 Börsen weltweit handeln, unter anderem in Kanada, Australien, Japan und Hongkong.
Im Preisvergleich mit anderen Brokern liegt LYNX gerade in Bezug auf den US-Handel ganz weit vorn. Je Aktie oder ETF berechnet LYNX nur einen US-Cent, ab der 2001sten Aktie sinkt der Preis auf 0,5 US-Cent. Die Mindestgebühr pro Order beträgt lediglich 5 US-Dollar. Für eine Order von 10 Apple-Aktien zum Kurs von derzeit 347 US-Dollar fallen bei den Wettbewerbern teils über 30 Euro Gebühren an, während LYNX-Kunden gerade einmal auf die Mindestgebühr von 5 US-Dollar kommen. Für Pennystock-Trader gibt es einen Sondertarif.
Für US-Futures fallen 4 US-Dollar, für US-Optionen 3,50 US-Dollar je Kontrakt an. Bei den Optionen betragen die Gebühren bei LYNX damit zwischen einem Fünftel und der Hälfte dessen, was vergleichbare Anbieter berechnen; Rohstoff-Futures bieten die meisten Wettbewerber erst gar nicht an.
Beim Devisenhandel sieht es ähnlich aus: Kaum eine Bank oder ein herkömmlicher Online-Broker hat Devisen im Angebot; auf den Währungshandel spezialisierte Broker berechnen zwar keine Kommission, dafür aber hohe Spreads – wodurch die Gesamtkosten im Vergleich viel höher liegen. Über LYNX handeln Kunden am Interbankenmarkt beispielsweise den Euro-Dollar zu einem Spread ab 0,5 Pips.
Grundsätzlich kostenlos sind bei LYNX die Kontoführung, Dividendenauszahlungen, Orderstreichungen oder Limits bei Aktien und Teilausführungen im Aktienhandel innerhalb eines Handelstages. In die Funktionen der hochmodernen Online-Handelsplattform führt LYNX Interessenten und Kunden mehrmals monatlich im Rahmen eines Online-Seminars ein, eine Eins-zu-Eins-Betreuung gibt es auf Wunsch ebenfalls.
LYNX ist ein auf den internationalen Handel spezialisierter Onlinebroker mit sehr günstigen Konditionen. Die Internetplattform von LYNX ermöglicht den Handel in Echtzeit an mehr als 80 Börsenplätzen in 19 Ländern.
LYNX wurde im Jahr 2006 in Amsterdam gegründet und ist seit 2007 auf dem niederländischen Markt aktiv. Seit 2008 bietet LNYX seinen Service in Deutschland und Belgien, seit Anfang 2011 auch in Österreich an.
Die Kunden von LYNX sind vorwiegend private Investoren, die direkt an den großen Börsenplätzen in Europa, Nordamerika und Asien handeln möchten. LYNX stellt die technologischen Voraussetzungen für den internationalen Handel über das Internet und nimmt damit im Bereich Online-Brokerage eine bedeutende Marktstellung ein.
LYNX Broker
Klaus Schulz
Französische Str. 13/14
10117 Berlin
+49 30 30328669 0
www.lynxbroker.de
info@lynxbroker.de
Pressekontakt:
HYPR Public Relations
Habib Yaman
Myliusstraße 7
60323 Frankfurt
contact@hy-pr.com
+49 69 254 244 96
http://www.hy-pr.com