Logistikimmobilien auf der transport logistic 2011: wissen, worauf es ankommt

Flexibilität und Nachhaltigkeit von Logistikimmobilien – mit diesen beiden Themenschwerpunkten präsentiert sich Goodman auf der diesjährigen transport logistic in München. In Halle A5 am Stand 406 informiert der deutsche Marktführer im Bereich Entwicklung und Verwaltung von Logistikimmobilien über aktuelle Trends und zeigt dem Fachpublikum anforderungsgerechte Konzepte auf.

„Die kurzfristige Verfügbarkeit von Flächen und Standorten, flexible Mietverträge zu attraktiven Konditionen und natürlich auch die ökologische Ausrichtung von Logistikimmobilien – das sind zurzeit die wichtigsten Kundenanforderungen auf dem deutschen Markt“, fasst Andreas Fleischer, Country Manager bei Goodman Deutschland, die aktuelle Situation zusammen. Zusätzlich stehen die Unternehmen vor veränderten Rahmenbedingungen, die keine langfristige Kapitalbindung mehr zulassen: Zum einen wird die Kreditvergabe der Banken restriktiv bleiben und zum anderen verkürzen sich die Laufzeiten der Aufträge. „Auf der transport logistic zeigen wir, warum die Miete maßgeschneiderter Logistikimmobilien deutlich attraktiver als deren Kauf ist“, erläutert Andreas Fleischer. Insgesamt verwaltet Goodman derzeit 1,5 Millionen qm Logistikfläche in Deutschland. Darüber hinaus wurden in den letzten sechs Monaten fünf neue Bauprojekte – unter anderem für Amazon und Schenker – mit einer Gesamtfläche von 342.000 qm angestoßen.

Zum Thema Nachhaltigkeit stellt Goodman eine Vielzahl von Lösungsansätzen vor, die der Immobilienexperte bereits in etlichen Projekten umgesetzt hat. Fachbesucher können sich am Messestand über alle Aspekte des Green Warehousing informieren – so beispielsweise auch über Möglichkeiten zur Verringerung der Energie- und Materialintensität, zur Vermeidung von Schadstoffbelastungen oder über den Einsatz erneuerbarer Ressourcen.

Weitere Informationen zu Goodman und zum Thema Logistikimmobilien erhalten Interessenten vom 10. bis zum 13. Mai 2011 auf der transport logistic in Halle A5 am Stand 406 sowie im Internet unter www.goodman.com/de.
Goodman ist ein global führender, börsennotierter Immobilienkonzern. Der Unternehmensfokus liegt auf der Entwicklung, dem Besitz und der Verwaltung industrieller und gewerblicher Liegenschaften in Kontinentaleuropa, Großbritannien und dem asiatisch-pazifischen Raum. Goodman investiert in Gewerbegebiete, Büro- und Industrieparks, Lagerhallen und Distributionszentren. Eine Reihe notierter und nichtnotierter Immobilienfonds bietet Investoren Zugang zu Goodmans spezialisierten Dienstleistungen und Anlageprodukten.

Eine starke Kapitalbasis, die kurzfristige Verfügbarkeit attraktiver Flächen und Standorte, flexible Mietverträge zu attraktiven Konditionen sowie die konsequente ökologische Ausrichtung des Portfolios bilden die Grundlage der Nachhaltigkeits- und Flexibilitätsstrategie des Unternehmens.

Mit einem verwalteten Vermögen von aktuell 11,5 Milliarden Euro und mehr als 327 verwalteten Industrieobjekten ist Goodman der größte Immobilienkonzern für Industrieobjekte an der australischen Börse und einer der größten notierten Konzerne für Industrieimmobilien weltweit.

Goodman beschäftigt weltweit mehr als 770 Experten an mehr als 32 Standorten in 16 Ländern. Durch das integrierte Geschäftsmodell „own + develop + manage“ hat Goodman ein umfassendes Verständnis für die wachsenden Anforderungen seiner Kunden und ihre sich stetig verändernden Geschäftsprozesse. In Europa verfügt Goodman über Niederlassungen in Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Spanien, Italien, Polen, Tschechien,Ungarn, der Slowakei und Großbritannien.

Goodman
Andreas Fleischer
Peter-Müller-Straße 10
40468 Düsseldorf
0211-4998 0
www.goodman.com
info-de@goodman.com

Pressekontakt:
additiv pr
Juliane Kluge
Herzog-Adolf-Straße 3
56410 Montabaur
jk@additiv-pr.de
0 26 02-950 99 14
http://www.additiv-pr.de