LinearSpiegel – Aufnahme in die BAFA-Liste „Förderbare Kollektoren und Solaranlagen“

LinearSpiegel – Aufnahme in die BAFA-Liste „Förderbare Kollektoren und Solaranlagen“

(ddp direct) Der LinearSpiegel der Firma isomorph wird als SOLAR KEYMARK-zertifizierte Solaranlage über das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) gelistet und gefördert. Der Spiegel erscheint auf der BAFA-Liste Förderbare Kollektoren und Solaranlagen und gehört damit zu den förderfähigen Solaranlagen.
Vom Förderprogramm profitieren vor allem Privatpersonen, kleine und mittlere Betriebe, Freiberufler und Kommunen, die eine Umstellung der Heizung auf erneuerbare Energien vornehmen.
Da der LinearSpiegel ein sehr innovatives Produkt darstellt, aber nur eine kleine Kollektorfläche besitzt, wird die Wirkungsweise des Spiegels im Vergleich zu der Leistung von Flachkollektoren gesehen. Dies wird auch bei der Förderhöhe für das Solarthermieprodukt LinearSpiegel berücksichtigt.
Der LinearSpiegel erfüllt alle notwendigen Richtlinien und nach Vorlage der entsprechenden Nachweise und Tests wird das Spiegelsystem über das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle ab sofort gefördert.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/38i4p5

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/energie/linearspiegel-aufnahme-in-die-bafa-liste-foerderbare-kollektoren-und-solaranlagen-47714
Die isomorph Deutschland GmbH wurde von den beiden Brüdern Matthias und Dr. Hans Graßmann im Juni 2010 in Bamberg/Oberfranken gegründet und ist gleichzeitiger Hauptsitz des Unternehmens.

Die Geschäftsfelder sind die Produktion, der Vertrieb sowie die Weiterentwicklung des LinearSpiegels. Darüber hinaus besitzt die isomorph Deutschland GmbH eine große technologische Kompetenz an der Schnittstelle von Handwerk, Wirtschaft, Wissenschaft und Forschung.

isomorph Deutschland GmbH
Christine Herold
Benzstraße 6
96052 Bamberg
c.herold@isomorph-deutschland.com
0951 968 46 40 www.isomorph-deutschland.com