Führendes Content Delivery Network (CDN) optimiert cloud-basierte Arbeitsabläufe durch weitere Vereinfachung der Speicherung, Bereitstellung und Verwaltung von Videoinhalten
TEMPE, Ariz./München/Amsterdam, 11.09.2015 – Limelight Networks, Inc. („Limelight“) (Nasdaq: LLNW), ein weltweit führendes Unternehmen für die Bereitstellung und Auslieferung digitaler Inhalte, kündigt heute entscheidende Verbesserungen an, die die Bereitstellung von Videoinhalten mit Limelight Orchestrate Lösung für Medienunternehmen und Broadcaster vereinfachen. Die cloud-basierte, integrierte und vollständige Lösung für alle Arbeitsabläufe erleichtert Unternehmen die Verwaltung, Veröffentlichung und Bereitstellung von live und auf Abruf verfügbaren Videoinhalten. Die neuen Features ermöglichen eine bessere Kontrolle von gespeicherten Inhalten, eine gesteigerte Performanz von Long Tail Content, die automatische Umwandlung von Live-Inhalten in beliebte Mobilformate sowie die Gewährleistung von Uptime und Verfügbarkeit von Websites für die Videobereitstellung.
„In unserem Over-the-Top (OTT)-Geschäft ist es äußerst wichtig, dass unsere sehr umfangreiche Videothek für Kunden auf allen vernetzten Geräten in Sendequalität weltweit verfügbar ist“, erklärt Stefano Flamia, Chief Technology Officer bei Chili. „Limelight gibt uns die Sendequalität, Zuverlässigkeit, Skalierbarkeit und globale Reichweite, die wir benötigen, um unser Geschäftswachstum weiter vorantreiben zu können.“
Die von Limelight angebotene SmartPurge-Funktion gilt branchenweit als eine der besten Lösungen. Sie löscht Inhalte im weltweiten Netz von Limelight nahezu in Echtzeit. Limelight kann damit unerwünschte Inhalte innerhalb von Sekunden aus seinem globalen CDN entfernen und unzugänglich machen. Außerdem erhalten Kunden detaillierte Berichte zur Bestätigung, dass die Inhalte aus dem Cache entfernt wurden. Vor kurzem hat beispielsweise ein Kunde innerhalb von fünf Sekunden über 2,6 Millionen Objekte aus dem globalen CDN von Limelight gelöscht und innerhalb von 25 Sekunden erhielt er einen ausführlichen Bericht, welche Inhalte genau entfernt wurden.
Mit MediaMover können originäre Inhalte problemlos in den Cloud-Speicher von Limelight verschoben werden. Das Programm unterstützt wahlweise transparente oder gelenkte Dateireplikation. Im transparenten Verfahren lösen Cache-Fehlsuchen auf der URL ein automatisches Kopieren von Inhalten in den Orchestrate-Storage-Speicher aus. In der gelenkten Methode können die Kunden Limelight das Verzeichnis einer gesamten Inhaltsbibliothek zur Verfügung stellen. Stehen ausreichend Ressourcen und Zeit zur Verfügung, kopiert Limelight die Dateien ohne menschliches Zutun in seinen Cloud-Speicher.
Ebenfalls neu ist eine Geräterkennung mit sicherer automatischer Transcodierung für alle gängigen Formate, einschließlich MPEG-DASH. So wird sichergestellt, dass Live-Inhalte jederzeit mobil verfügbar sind. Zudem bietet der DDoS Attack Interceptor von Limelight mehrere Abwehrlinien zum Schutz der Kunden sowie proaktive Meldungen im Angriffsfall, Traffic Scrubbing und Schutz vor unvorhergesehenen Kosten aufgrund von Nutzungsspitzen. Gemeinsam ergeben diese neuen Funktionen einen leistungsstarken und optimierten Arbeitsablauf für Live-Sender, OTT- sowie Video-on-Demand Anbieter und Produzenten von Videoinhalten.
„Wir haben es Medien und Sendeanstalten leicht gemacht, Live- und On-Demand-Video in höchster Qualität jederzeit auf jegliches Gerät zu bringen“, so Nigel Burmeister, Vice President of Marketing bei Limelight. „Das Löschen unerwünschter Inhalte, die Umwandlung von Dateien und die Datenmigration sind jetzt keine komplexen und zeitraubenden Aufgaben mehr.“
Zu den Hauptfunktionen der OrchestrateTM Lösung für Medienunternehmen und Broadcaster gehören:
-SmartPurge: Löschen in Echtzeit macht Inhalte weltweit unzugänglich, schon während sie aus dem Cache entfernt werden; unerwünschte Inhalte werden präzise und innerhalb von wenigen Sekunden aus dem weltweiten CDN gelöscht.
-Multi-Device Media Delivery (MMD) Live: Live-Media-Streaming, gleichzeitig auf mehrere Geräteplattformen. Limelight übernimmt das automatische Transcodieren bzw. Transmuxen digitaler Inhalte, abhängig vom anfragenden Gerät.
-MediaMover: Unabhängig von der Größe der Videothek oder Datei werden originäre Inhalte problemlos und effizient in den Cloud-Speicher von Limelight migriert. Durch Speicherung beliebter Objekte im Orchestrate-Speicher können Medien und Sendeanstalten sich gegen Nutzungsspitzen schützen und die Leistung bei Cache-Fehlsuchen durch CDN-beschleunigten Zugriff auf den Cloud-Speicher verbessern – dieses Feature ist Ende 2015 verfügbar.
-DDoS Attack Interceptor: Erkennt und wehrt DDoS-Attacken auf das Netzwerk und auf Applikationsebenen ab.
-Automatische Transcodierung: Sorgt dafür, dass Live-Inhalte jederzeit und überall nach Wunsch mobil verfügbar sind und angeschaut werden können. Jetzt wird neben gängigen Formaten auch MPEG-DASH unterstützt.
Weitere Einzelheiten über die OrchestrateTM Lösung für Medienunternehmen und Broadcaster erhalten Sie unter http://www.limelight.com/media-broadcast/
Über Limelight Networks
Limelight Networks, Inc. (NASDAQ:LLNW) ist ein global führender Anbieter für die Auslieferung von Inhalten. Limelight sorgt dafür, dass Kunden ihre digitalen Inhalte effizienter managen und auf alle Geräte überall in der Welt ausliefern können, wodurch sie ihrem Publikum die bestmögliche digitale Nutzererfahrung ermöglichen. Die preisgekrönte Limelight Orchestrate™ Plattform bietet integrierte Technologien zur Auslieferung von Inhalten und Services, mit denen Organisationen geräteübergreifend außergewöhnliche Nutzererfahrungen realisieren, Markenbewusstsein und Umsatz steigern sowie ihre Kundenbeziehungen verbessern können, während sie gleichzeitig Kosten reduzieren. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte de.limelight.com, lesen Sie unseren Blog und folgen Sie @llnw auf Twitter.
Firmenkontakt
Limelight Networks
Natascha Rösgen
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München
+49 89 890 5848
nroesgen@llnw.com
www.de.limelight.com
Pressekontakt
HBI Helga Bailey GmbH
Christian Fabricius
Stefan-George-Ring 2
81929 München
+49 (0)89/993887-31
christian_fabricius@hbi.de
www.hbi.de