Logo Demandware
Boston/Jena – 10. August 2011 – Demandware (http://www.demandware.de), ein führender Anbieter von On-Demand E-Commerce, liefert die Plattform für das multinationale Geschäftsmodell von Lands´ End (http://www.landsend.com) in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Österreich und Schweden. Der globale Multi-Channel-Händler entwirft und vertreibt klassische Mode, Bademode und Outdoor-Bekleidung für Damen, Herren und Kinder. Außerdem führt das Unternehmen ein komplettes Sortiment an Produkten für Wohnung und Haushalt, Sport- und Reisetaschen sowie saisonale Geschenkartikel.
„Wir waren auf der Suche nach einem E-Commerce-Partner, der unsere operativen Anforderungen und langfristigen Ziele unterstützen kann“, sagte Steve Cretney, CIO bei Lands´ End.
Ist die Cloud eine Lösung?
Lands´ End testete Demandwares On-Demand Commerce-Plattform vor der globalen Expansion mit dem Launch der Webseite in Schweden. Während dieses Pilotprojekts wertete Lands´ End aus, wie effektiv Demandware die folgenden Kriterien erfüllte:
– Reaktionszeit
– Umsetzung entsprechend des Zeitplans
– Kompatibilität mit Lands´ End-Integrationen
– Insgesamte Benutzerfreundlichkeit
Nach einer Implementierungsphase von nur drei Monaten ging das Pilotprojekt letzten Oktober live.
Cretney weiter: „Der Launch unserer schwedischen Seite zeigte, dass Demandwares Cloud-basierte Commerce-Plattform die schnellen Umsetzungen ermöglicht, nach denen wir gesucht haben, um unsere Geschäftsziele zu erreichen. Mit Demandware ist unser Team in der Lage, mehrere Webseiten ganz einfach zu launchen.“
„Als Pionier im E-Commerce überrascht es nicht, dass Lands´ End durch die Wahl einer Cloud-basierten E-Commerce-Plattform den Weg anderer Einzelhändler gleicher Größenordung anführt“, sagte Jamus Driscoll, Vice President of Marketing, Demandware. „Mit der Leistung und Benutzerfreundlichkeit, die sich mit unserer SaaS-Plattform verbinden, verfügt Lands´ End jetzt über die Möglichkeit, schnell und einfach international zu expandieren. Dies ist eine sehr aufregende Zeit für Lands´ End und wir freuen uns, sie auf jedem Schritt des Weges zu unterstützen.“
Bildmaterial: http://goo.gl/HMPmm
Über Demandware:
Der Softwarehersteller bietet eine komplette Enterprise On-Demand E-Commerce-Plattform für wachstumsstarke Unternehmen und bekannte Markenhersteller an, welche als flexibler, hochfunktionaler und effizienter On-Demand Service verfügbar ist. Mit Demandware können Versandhändler, Einzelhändler und Hersteller maßgeschneiderte E-Commerce-Lösungen betreiben – ohne Software zu kaufen oder teure Rechenzentren betreiben zu müssen. Zu den weltbekannten Kunden zählen s.Oliver, Playmobil, Crocs Schuhe, Barneys New York und Jones Apparel Group. Demandware wurde 2004 von Intershop-Gründer Stephan Schambach in Boston (USA) gegründet. Das Gründerteam blickt auf jahrelange E-Commerce-Erfahrung zurück und kommt von Unternehmen wie ATG, Allaire, Broadvision, Macromedia, Intershop und NaviSite. Das Unternehmen wird von bekannten IT-Investoren unterstützt. Weitere Infos: http://www.demandware.de.
Über Lands´ End:
Lands´ End ist eine klassische amerikanische Lifestyle-Marke mit leidenschaftlicher Qualität, legendärem Service und echtem Mehrwert. Lands‘ End liefert zeitlosen Stil für Männer, Frauen, Kinder und das Zuhause unter http://www.landsend.com. Lands´ End ist ein Mitglied der Sears Holdings Corporation (Nasdaq: SHLD).
Demandware GmbH
Rudolf Geiger
Leutragraben 2-4
07743 Jena
03641 230-646
http://www.demandware.de
presse@demandware.com
Pressekontakt:
Tower PR
Heiner Schaumann
Leutragraben 1
07743 Jena
demandware@tower-pr.com
03641 5070-80
http://www.tower-pr.com