ALPENROD. Das Rheinland-Pfälzische Unternehmen Lial setzt sein kontinuierliches Wachstum fort. Nachdem sich das Unternehmen in den heimischen Märkten durchsetzte, richtet sich der Aluminiumverarbeiter nun auf die Erschließung des französischen Marktes aus. Um die Voraussetzungen für die Expansion im französischen Markt zu erfüllen, überarbeitete Lial jüngst seinen Internetauftritt, der nun auch in französischer Sprache vorliegt.
Das Unternehmen konnte sich in der Vergangenheit durch eine konsequente Premiumstrategie am Markt durchsetzen. Bereits 1995 wurde vom Hersteller eine Produktionsanlage in Betrieb genommen, die noch heute ständig modernisiert wird. Der Anspruch von Lial liegt hierbei auf der Mischung aus Umweltverträglichkeit und Effizienz. Im Rahmen der verfolgten Strategie setzt das Unternehmen darüber hinaus auf qualitativ hochwertige Produkte und Kundenzufriedenheit. Um einen hohen Standard zu erfüllen, führte Lial in der Vergangenheit ein Kundenbeziehungsmanagement ein, das auch individuelle Ansprüche und Anforderungen erfüllt. Darüber hinaus werden die Mitarbeiter kontinuierlich weitergebildet. Das Resultat dieser Politik ist eine ständige Erweiterung des Unternehmens, das mit dem Erschließen des französischen Marktes fortgeführt werden soll.
Eine Strategie, die auch in Frankreich für eine erfolgreiche Platzierung der Produkte und damit des Unternehmens sorgen könnte. Zwar gibt es in Frankreich viele Unternehmen mit ähnlichen Leistungen, doch eine konsequente Ausrichtung auf die individuellen Erfordernisse bei gleichzeitig hohem Verarbeitungsstandard ist noch selten anzutreffen. Damit begibt sich das Unternehmen Lial in ein Segment, in dem ein hoher Bedarf besteht. Bedingt durch den wirtschaftlichen Aufschwung nach der Finanzkrise ist der Zeitpunkt zudem günstig gewählt. Es ist anzunehmen, dass der Bedarf an aluminiumverarbeitenden Unternehmen in den nächsten Jahren stark ansteigen wird. Eine schnelle Marktsättigung ist nicht zu erwarten.
Über LIAL:
Das Unternehmen Lial Aluminiumverarbeitung GmbH, welches in Alpenrod (Rheinland-Pfalz) ansässig ist wurde 1981 von Herrn Günter Lichtenthäler gegründet. Sieben Jahre später übernahm Herr Michael Schmitt die Firmenleitung. 1995 konnte eine moderne Produktionsanlage in Betrieb genommen werden. Die Produktion zeichnet sich durch eine hohe Umweltverträglichkeit und Effizienz aus. Dies garantiert den Kunden eine solide und außergewöhnliche Ausführung ihrer Aufträge, selbst bei anspruchsvollen Aufgaben.
Bildquelle: Webseite http://www.lial.de
Aluminiumverarbeitung G. Lichtenthäler GmbH
Michael Schmitt
Am Wehrholz 13
57642 Alpenrod
+49 (0) 2662 3635
http://www.lial.de
info@lial.de
Pressekontakt:
IFORC – Solutions
Mike Hatzky
Stolberger Str. 26
99734 Nordhausen
information@iforc.de
+49 (0)3631 895662
http://www.iforc.de