Lial präsentiert die Oberflächenveredelung von Aluminiumplatten

Die Oberflächenveredelung bei Lial Aluminiumverarbeitung erfolgt durch das sogenannte Eloxal-Verfahren. Eloxal steht für Elektrolytische Oxidation von Aluminium und erzeugt eine Oxid enthaltene Schutzschicht auf den Aluminiumplatten.
Lial präsentiert die Oberflächenveredelung von Aluminiumplatten
Chromieren von Kleinteilen und Aluminiumplatten

Das Unternehmen Lial Aluminiumverarbeitung aus Rheinland-Pfalz veredelt Aluminium. Der Werkstoff Aluminium überzeugt in diesem Zusammenhang u.a. durch eine starke Oberflächenhärte und gute Gleiteigenschaften. Andere Nutzeffekte sind beispielsweise ein außerordentlicher Korrosionsschutz, die Protektion vor natürlichen Einflüssen und die unkomplizierte Reinigung.

Als Herangehensweise aus der Oberflächentechnik dient das Eloxieren der Oberflächenveredelung. Eine Schutzschicht auf dem Alu erzielt man über die anodische Oxidation. Da die Aluminiumplatten aus laserfähigem Material bestehen, kann der Betrieb selbige in neun unterschiedlichen Eloxalfarben ausliefern. Diese Aluminiumplatten sind dann beispielsweise für Lasergravuren oder Siebdruck einzusetzen.

Ausführbar ist ferner die Fertigung von Aluminiumplatten in Edelstahloptik. Besonders gewalzte und eloxierte Aluminiumplatten entsprechen hinsichtlich ihrer charakteristischen Oberflächenstruktur optisch einer geschliffenen Edelstahloberfläche.

Im Bereich der RoHS-Richtlinie und der Richtlinie 2002/96/EG bestehen seit 2006 neue Verordnungen. Dies führte dazu, dass Lial Aluminiumverarbeitung – online unter http://www.lial.de erreichbar – eine Produktneuheit adaptierte. Bisher verwendete chrom-(VI)-haltige Behandlungsverfahren wurden durch Li-Chrom 100 abgelöst. Diese Neuheit wird als rückseitige Beschichtung der Aluminiumplatten verwendet und erweist sich als qualitativ hochklassige Option. Außerdem besteht zusätzlich die Möglichkeit, von Auftraggebern gelieferte Kleinteile und sonstige Zuschnitte nach adäquater Vorbereitung zu Chromieren.

Bei Lial erhalten nicht nur Effizienz und Kundenzufriedenheit eine hohe Priorität. Neben dem Betrieb einer eigenen fortschrittlichen Abwasseraufbereitung hat sich der Betrieb in diesem Jahr für die Errichtung eigener Photovoltaikzellen entschieden. Diese Investition zeigt deutlich, dass Lial auch Verantwortung für die Umwelt übernimmt und aktiv handelt.
Das Unternehmen Lial – Aluminiumverarbeitung G. Lichtenthäler GmbH, welches im rheinland-pfälzischen Alpenrod ansässig ist, wurde 1981 von Günter Lichtenthäler gegründet. Sieben Jahre später übernahm Michael Schmitt die Firmenleitung.

1995 wurde eine moderne Produktionsanlage in Betrieb genommen. Die Produktion zeichnet sich durch eine hohe Umweltverträglichkeit und Effizienz aus. Dies garantiert den Kunden eine solide und außergewöhnliche Ausführung ihrer Aufträge, selbst bei anspruchsvollen Aufgaben.

Bildquelle: http://www.lial.de

Lial – Aluminiumverarbeitung G. Lichtenthäler GmbH
Michael Schmitt
Am Wehrholz 13
57642 Alpenrod
02662 3635

http://www.lial.de
info@lial.de

Pressekontakt:
iforc Solutions
Mike Hatzky
Stolberger Straße 26
99734 Nordhausen
information@iforc.de
03631 895662
http://www.iforc.de