Wie löse ich Konflikte ohne gleich vor einem Richter zu landen? Wie schaffe ich mir eine räumliche Umgebung, die mich privat und beruflich inspiriert? Diesen und vielen weiteren Fragen geht die WorkshopMesse „Lebensgeisterstunde – Neue Wege der positiven Lebensgestaltung“ auf den Grund – ganz im Dienste von Körper und Psyche. Was dem Geist Stress bereitet, schadet auch dem Körper. Trotz dieser Einsicht tragen viele Menschen ungelöste zwischenmenschliche Konflikte mit sich herum. Oft sind die Fronten zwischen den Kontrahenten so verhärtet, dass eine neutrale Kommunikation unmöglich wird. An dieser Stelle können zum Beispiel professionelle Mediatoren dabei helfen, Verständigungslücken zu überwinden.
Die WorkshopMesse „Lebensgeisterstunde“ behandelt den Bereich der Mediation im Alltag und im Berufsleben als einen Schwerpunkt und zeigt, wie Menschen gemeinsam mit einem Mediator (Vermittler) berufliche und private Konflikte bewältigen und so die eigene körperliche und geistige Lebensqualität um ein Vielfaches verbessern können. Zertifizierte Mediatoren aus dem Bereich Familien- und Wirtschaftsmediation zeigen am 4. Juni in Workshops, dass eine Mediation gerade dort Früchte trägt, wo eine gegenseitige Wertschätzung zwischen den Konfliktparteien besteht und es mehr um Verständnis und Kompromisse als um gewinnen oder verlieren geht. Dies ist zum Beispiel in gewachsenen familiären oder geschäftlichen Beziehungen der Fall.
Darüber hinaus hält die WorkshopMesse noch viele weitere Anregungen bereit. Die Innenarchitektin und ausgebildete Feng Shui-Beraterin Annegret Mertens erläutert, wie professionell umgesetztes Feng Shui in Arbeitsräumen Geist und Körper ausgleichen und ein anregendes, kreatives und erfolgreiches Arbeitsklima unterstützen kann. Im Vortrag der Diplom-Psychologin und Heilpraktikerin Susanne Eggers, die überdies im Präventionsprogramm der Krankenkassen als Dozentin arbeitet, geht es um den entspannten Umgang mit Stress und Belastungen im Alltag. Und auch die begleitende Fachmesse mit regionalen Ausstellern fokussiert die Gesundheit von Körper und Seele auf unterschiedlichen Ebenen.
Im Eintrittspreis der Tageskarte für die WorkshopMesse ist ein Verzehrgutschein im Wert von 10,- EUR enthalten, der im Café re-natur auf dem Gelände des Kräuterparks eingelöst werden kann.
Für diejenigen, die sich bis zum 23. Mai verbindlich anmelden, kostet die Tageskarte für die WorkshopMesse „Lebensgeisterstunde“ 15 Euro. An der Tageskasse sind Eintrittskarten zu 20 Euro erhältlich. Ab 18 Uhr klingt der Tag mit Grillen, Lagerfeuer und Live-Musik vom „Lene Krämer Trio“ aus. Für das Abendprogramm können späte Besucher Eintrittskarten zum Preis von 10,- Euro erwerben. Nähere Informationen zur Anfahrt, zur Anmeldung und zum Programm gibt es unter www.kraeuterpark.de.
Seit über 30 Jahren naturnahes Bauen:
Vor mehr als 30 Jahren im schleswig-holsteinischen Ruhwinkel gegründet, beschäftigt sich die re-natur GmbH vorwiegend mit Techniken und Material, die sich ökologisch verträglich einsetzen lassen.
Rund 30 Mitarbeiter unterstützen mit ihrem Know-How und unseren Materialien vornehmlich den Garten- und Landschaftsbau, die Dachdeckereien und Zimmereien, sowie Spezialunternehmen im Bereich Dachbegrünung und Teichbau.
Hier finden Sie uns
Schleswig-Holstein: Ruhwinkel und Stolpe
Brandenburg: Börnicke-Ebereschenhof
NRW: Dorsten
Thüringen: Arenshausen
Sachsen: Neukirchen
Bayern: München
re-natur GmbH
Jörg Baumhauer
Charles-Roß-Weg 24
24601 Ruhwinkel
04323-90100
www.re-natur.de
info@re-natur.de
Pressekontakt:
Antje Kottich PR & Text
Antje Kottich
Woyrschweg 48
22761 Hamburg
Antje.Kottich@Kottich-pr.de
040-98232385
http://www.kottich-pr.de