Der LANDSPIEGEL hat seine Reichweite auf prognostizierte 10 Mio. Kontakte p.a. erhöht. Mit IVW-relevanten Sonderverkäufen aus Remissionen erreicht der Verlag so eine erhebliche Steigerung der Marktpenetration seines Country-Titels. Die neue Reichweite basiert auf der Vermarktung in Arztpraxen und Hotels. 35.000 Hefte von jeder Ausgabe liegen künftig zielgruppenaffin bei Internisten und Gynäkologen in den Wartezimmern aus, ebenso auf den Nachttischen von exklusiven Herbergen und Wellness-Gasthöfen. Verlagsleiter Heiko Weising sieht die Entwicklung positiv: „Beim letzten Heft hatten wir eine Steigerung im harten Verkauf von rund 35 Prozent. Mit den Sonderverkäufen in hochaffine Segmente können wir in sehr kurzer Zeit zum etablierten Wettbewerb aufschließen.“
Die dritte Ausgabe des LANDSPIEGEL – natürlich leben und genießen – (Heft 4-11) ist jetzt im Zeitschriftenhandel unter dem Titel „Landglück: Grüne Hochzeit – Spass und Gutes tun“ erhältlich. Im Beitrag zeigen Paare, wie Heiraten ökologisch korrekt vonstatten geht. Fester Bestandteil jeder Ausgabe des LANDSPIEGEL ist ein Dossier, das gesellschaftliche Themen ausführlich vorstellt. In diesem Heft geht es um Slow Food: Genussvolles Essen mit fair produzierten Zutaten. LANDSPIEGEL-Chefredakteurin Jana Schütze hat dazu Interviews mit Slowfood-Gründer Carlo Petrini und Dieter Kosslick geführt. Der Berlinale-Chef hat beim Filmfestival das Kulinarische Kino eingeführt und ist ein enger Freund von Carlo Petrini.
Weitere Themen im Heft: Der NDR-Moderator Ludger Abeln stellt seine Heimat Ostfriesland vor, Beiträge über Kindergarten auf dem Bauernhof, den Fischotter als bedrohte Tierart, Osterbrunch und viele Tipps zum Selbermachen. Dazu Heiko Weising: “ Wir haben im Heft wieder eine gute Mischung am Start – Genuss mit Verstand und Bewusstsein ist unser Motto.“
Das Magazin richtet sich an Leser, die einer gesunden und nachhaltigen Lebensweise aufgeschlossen sind, ohne auf die angenehmen Seiten des Lebens zu verzichten. Das Wahre, Echte, Schöne und althergebracht werteorientierte Lebensweise werden hierbei neu inszeniert. Die vier redaktionellen Bereiche Ländlich wohnen, Natürlich leben, Gesund genießen und Selbermachen werden um den Bereich Nachhaltig Erleben ergänzt. Hier finden sich Berichte zu Reisen, Wellness und kultureller Freizeitgestaltung, die nachhaltigen Wertmaßstäben genügen. In einer Rubrik stellen Prominente ihre Heimat vor. Das Dossier widmet sich wichtigen gesellschaftlichen Fragen und Trends. Diese Bereiche verleihen dem gesamten Heft Authentizität, Lebendigkeit und Nutzwert. Es werden gesellschaftlich relevante Themen auf sympathisch aufgeräumte Weise aufbereitet, erreichbare Träume präsentiert und praktische Tipps für Gesundheit und Genuss geboten.
Über LANDSPIEGEL:
LANDSPIEGEL – natürlich leben und genießen – ist das Magazin für eine werteorientierte, nachvollziehbar nachhaltige Lebenskultur und steht für zukunftsfähige gesellschaftspolitische Anliegen und lebendige Wohlfühl-Themen. Trendige LOHAS-Themen und brennende gesellschaftspolitische Anliegen finden ebenso Einzug wie Interessantes über gesunde Ernährung, Naturgarten, Bauen & Wohnen, Energie, Entwicklungspolitik, Gesellschaft, Ressourcen uvm. Leben mit der Natur, ländlich wohnen und gesund genießen für ein natürliches und genussvolles Leben: LANDSPIEGEL
Als Ergänzung und Erweiterung zum Magazin finden Leser unterwertige Zusatzangebote. Die Druckauflage beträgt 200.000 Magazine. Der Vertrieb erfolgt bundesweit bei zweimonatlicher Erscheinungsweise. Der Copypreis beträgt 3,90EUR
LANDSPIEGEL – Magazin
Ralph M. Bloemer
Rathausplatz 6
53604 Bad Honnef
02224-9390-26
ralph.bloemer@fooxx.eu
Pressekontakt:
LANDSPIEGEL-Magazin / merop GmbH
Ralph M. Bloemer
Kirchstraße 1a
53604 Bad Honnef
presse@landspiegel.de
02224-9390-26
http://www.landspiegel.de